• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Wichtige Patches und co.

1984

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
387
Hallo allerseits,

ich würde gerne mal wieder Skyrim spielen. Ich besitze das Hauptspiel mit allen offiziellen Add-ons: Dawnguard, Dragonborn und Hearthfire.
Das Spiel liegt in der aktuellen Patchversion 1.9 vor. Meine Frage nun: Gibt es weitere empfehlenswerte Patches (oder Mods) die weitere Fehler im Spiel bereinigen? Ich hatte nämlich beim letzten Spieldurchgang immer wieder mal Quest-Stopper und konnte dann gewisse Aufgaben nicht abschließen.

Bei den zahllosen Angeboten was es als Zusatz gibt für Skyrim habe ich überhaupt keinen Überblick mehr.

Was mir wichtig ist: Ich habe kein Interesse an Mods, welche die Spielwelt verändern oder erweitern in Form von neuen Questreihen, Personen, Waffen o.ä. die nicht zum Original von Bethesda gehören. In dieser Angelegenheit bin ich offenbar ein totaler Purist :)
Ich hätte einfach nur gerne das Original so fehlerfrei wie möglich.

Ich wäre dankbar für Tipps

P.S: Könnt ihr den Fanpatch von Skyrim Director's Cut 4.0 empfehlen?
 
Im Steam Workshop (oder Nexusmods) findest du die Unoffical Patches zu jedem DLC und zum Hauptspiel, diese solltest auch installieren.
 
Skyrim Directors Cut ist zu empfehlen, wenn du die deutsche Version spielst. Der umfasst auch gleich die ganzen Unoffical Patches.

Außerdem solltest du dir Shesons Memory Patch installieren, da dieser zuverlässig alle Abstürze beseitigt.

Falls du eine grafische Aufwertung suchst ohne das Spiel zu verfälschen, kann ich dir den Skyrim Mod Combiner empfehlen. Wie der Name sagt, kombiniert dieser jede Menge Texturenmods für deutlich bessere Texturen ohne das Spiel zu verfälschen.

Eine potente Grafikkarte ist dafür allerdings Pflicht, solltest du auch noch eine ENB verwenden wollen, wie zb. die Realvision ENB.
 
Falls du noch suchst, wäre die Auflistung wirklich zu empfehlen. Es verändert nicht die Welt ansich, aber es kommen viele Features hinzu. Die Skeleton Mods sind der Hammer (keine seltsam aussehenden Leichen mehr bzw. keine sich drehenden etc...)
 
Hallo @1984,

ich hätte mal einen Interessanten Vorschlag, da ich auch das Game mal durchspielen wollen würde, jedoch nicht alleine *da gibts einen echt geilen Mod für, um das Game mit mehreren zu zocken* kannst mir ja mal ne PN schicken.
 
Zurück
Oben