AOC G2770PQU gerade angeschlossen 144Hz will nicht funktionieren

eax1990

Captain
Registriert
Juli 2012
Beiträge
3.804
Hallo Caseking Support,

ich habe mir am Donnerstag den o.g. Monitor bestellt und dieser kam Heute absolut zügig an (erstmal ein riesen Lob für die super schnelle Lieferung), nach dem anschließen mit dem Displayport Kabel wollte mein Rechner nicht starten bzw. hat sich selber immer wieder alle 20 Sekunden neugestartet.

Also hab ich ein DVI-D Kabel genommen und angeschlossen, jetzt startet die Kiste aber sobald ich 144Hz einstellen möchte flackert das Bild für einen Bruchteil einer Sekunde immer ganz kurz auf und ansonsten ist es Schwarz.

Ich habe jetzt schon die neuen Treiber runtergeladen vom Hersteller und entsprechend rauf gepackt, er möchte aber dennoch nicht 144Hz nehmen.

Habe ich da etwas eventuell falsch gemacht, habt ihr einen Tipp? Ich stehe gerade aufm Schlauch, vor Freude kann ich nimmer klar denken :p

ps: Stromkabel fehlt ;-;
 
Ich bezweifle, dass 144 Hz bei FullHD über DVI möglich sind. Laut Wikipedia sind es lediglich 60 Hz bei Single-Link DVI und 120 Hz bei DualLink DVI.

144 Hz sind auch über HDMI 1.3 nicht drin, sondern nur über DisplayPort ohne Weiteres möglich.
Somit wirst Du den TFT zwingend an DP anschließen müssen oder eben auf 60Hz betreiben müssen.

Wenn der Rechner neustartet, einfach mal in der Systemsteuerung -> System das automatisch Neustarten bei Fehler deaktivieren und gucken welcher BlueScreen Code für den ungewollten Neustart sorgt.

Dann entsprechend des Codes das Problem beheben.
Klingt nach Treiberproblem oder defekter DP Buchse an der Karte.

Kannst auch mal ohne TFT hochstarten und erst wenn der Rechner gestartet hat das DP Kabel dran klemmen um zu schauen ob es wirklich am Kabel liegt, dass der Rechner neu startet.


PS: Ich bin KEIN Caseking Support, sondern nur der nächtliche Forentroll im "hilfsbereit" Modus.
 
Also ich habs hinbekommen mit den 144Hz jetzt. Hatte ein Single-Link DVI-D Kabel angeschlossen, war der festen Überzeugung es ist ein Dual-Link.

Jedenfalls hab ich jetzt das mitgelieferte DL-DVI-D verwendet und die Kiste läuft so wies soll.
Displayport habe ich jetzt nicht weiter getestet.


@Caseking

Wäre es möglich noch einen Stromstecker nachträglich zu bekommen? Bei mir war nur ein Stecker "BS 1363" also britischer 3 Pin dabei und musste daher meinen 2. Monitor abklemmen.
 
Hallo eax1990,

gern schicken wir dir das Kaltgerätekabel nach. Bitte nenne mir deine Bestellnummer, um den Vorgang ausführen zu können.

Lieben Gruß,
Eddi
 
Hallo Caseking-Eddi,

habe dir die Nr. als PN geschickt.

Vielen dank für den Support :O *thumbs up*
 
Zurück
Oben