ASUS A8N-SLI Premium ODER Premium ?

VodKen

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
665
Hallo erstmal ! Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen :


ich bräuchte ein gutes SLI-Mainboard für nen 939 Sockel, mit nem raid controller, da ich 2*HD WD740GD im Raid 0-verbund anschliesen möchte.
1* Gigbit sollte natürlich auch dabei sein.

Ausgesucht hätte ich jetzt mal das A8N-SLI Deluxe aber keine Ahnung ob das was taugt !

hmm oder doch lieber das Asus A8N-SLI Premium ?? Passivgekühlt wäre natürlich auch nice . Obwohl, sich mir da dann die Frage stellt : sind die 2*WD 740GD eh so laut das man das aktiv gekühlte Asus A8N-SLI Deluxe nicht mehr hört ?? Scheisse ist das schwer

Oder nur das einfache A8N-SLI ??? Oder sollte man zur Zeit warten, da bald etwas neues rauskommt ?



Rät mir jemand ab oder hat jemand was besseres ?


Vielen Dank für eure Bemühungen !
 
kommt drauf an...
es gibt glaub ich nur 2 unterscheide:
1. Passive Kühlung
2. Der Preis

also musst du wissen, ob du für die passive kühlung den aufpreis zahlen willst oder nicht
 
Ich habe das Deluxe und habe zwei Raid0. Die Konfiguration, Installation und der Betrieb ist reibungslos mit diesem Board.

Es gibt einige Beiträge pro / contra Deluxe und Premium. Das Premium ist gut, wenn das ausreichend belüftet wird und das Board nicht "Kopfüber" eingebaut werden muss. Dann sind die Temperaturwerte (so wird berichtet) gut. Ansonsten das Deluxe nehmen, das hat aber einen lauten Chipsatzlüfter. Siehe Signatur, ich habe 4 HD's und der Chipsatzlüfter hebt sich deutlich in der Geräuschkulisse hervor.

Entscheidungskriterium für das Premium ist meiner Meinung nach nur:
- Lässt das Gehäuse einen "normalen" Einbau zu?

Schwer ist die Frage also nicht! :)

Ich würde Heute nur das Premium kaufen - damals war das noch nicht auf dem Markt.
kaepten
 
Zurück
Oben