Videobearbeitung

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.093
Moin moin,
ich würde gerne mal Videobearbeitung ausprobieren. Also helligkeit ändern, farben anpassen, nichts weiteres. Gibt es für diesen Zweck gute FReeware? Muss ich auf was bestimmtes achten?

Also Hardware habe ich einen i5-3570k der mit 4,5Ghz läuft und eine GTX 970
 
Mit der GoPro App kann man das alles machen. Und das Programm ist kostenlos.

Edit:
Wenn du dich mal richtig in Videobearbeitung einarbeiten willst, lad dir Adobe Premier und After Effects. Diese kann man einen Monat kostenlos nutzen.
 
Wenn du dich mal richtig in Videobearbeitung einarbeiten willst, lad dir Adobe Premier und After Effects. Diese kann man einen Monat kostenlos nutzen.

Und danach als Nichtstudent für schlappe 60 oder 70€ im Monat, das ist für das, was er machen will ziemlicher Overkill :D

Eher Sony Vegas oder Magix oder sowas, für solche kleinen Spielchen reicht sowas auch.
 
Ich kann dir noch Davinci Resolve Lite empfehlen, sehr mächtiges Tool zur Farbkorrektur und seit neusten auch mit aufgebohrten Editing funktionen.
 
Naja Premiere und Aftereffects werden einen Anfänger auch überfordern. Aber es gibt ja für die Vorgeschlagenen Programme genug Tutorials.
 
Zurück
Oben