BSOD - internal_Power_Error - storport.sys

KaLeu96

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
314
Hallo,

kämpfe gerade mit einem älteren Zweitrechner und dem Upgrade von Win 7 auf Windows 10 herum.

An sich würde zwar alles fast passen (Graka-Treiber für die HD 4890 sind noch so ne Sache). Leider stürzt gelegentlich, nicht reproduzierbar, das System mit folgender Meldung ab:

Unbenannt2.PNG

Die Recherche im Internet würde u. a. ein Update der AHCI-Treiber empfehlen. Nur, das Board ist ein MSI 770-C45, gibt es die wohl dafür nicht mehr. Bzw. hat Win10 nicht aktuelle Treiber dann schon mit dabei?

Wäre für Tipps und Unterstützung dankbar.
 
an sich mit Win7 keine Probleme, habe nur nachträglich eine SSD verbaut.

Sind die Treiber auch abwärtskompatibel? Ist ja doch schon älter das Board.
 
Du hast beim Wechsel auf Windows 10 eine SSD verbaut, oder schon vorher?

Die Treiber sind für Windows 10 vorgesehen, steht drunter:
"Beschreibung:
Unterstützt Windows 10/8.1/7 (32-bit & 64-bit)" :)

Ach ja: Welches Netzteil?
 
nö, vor dem Upgrade habe ich noch zu Win7 Zeiten den SSD Wechsel durchgeführt. Anschl. System getestet usw. dann das Upgrade auf Win 10.

Netzteil: BeQuiet L7 530W
 
Joa, die Pure Power L7 sind halbwegs ok. Probier doch mal den neuen Treiber - wenn es damit nicht besser werden sollte, solltest du mal mit einem anderen Netzteil testen.
 
Zurück
Oben