• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RE Revelations 2 - gutes Ende

chappy086

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hallo Leute

Habe gestern Revelations 2 beendet und leider das schlechte Ende bekommen.

Muss ich jetzt das ganze Kapitel 3 neu anfangen und bis zum Ende spielen (wegen der einen Entscheidung beim Bosskampf mit Neil) oder das ganze Spiel neu?

Und diese Bonusepisode The Struggle ist das ein DLC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nicht das ganze Spiel neu spielen. Es reicht, wenn du Episode 3-1 (Episode mit Clair) neu spielst und dich am Ende halt für die 'andere Variante' entscheidest. Danach kannst du den letzten Level (Episode 4-2 mit Barry) erneut spielen und hast das andere Ende.

The Struggle, wie auch Little Miss, sind Extra-Episoden, die du nur bekommst, wenn den Season Pass oder die Disk-Version gekauft hast.
Nach dem Durchspielen kannst du die über das Haupmenü anwählen.
 
Also gehe ich auf Kampagne und spiele 3-1. Wenn ich die Episode fertig habe gehe ich nicht auf weiter, sondern wähle Kapitel 4-2?

Ok und sie die interessant? Bzw. um was geht's da?
Storyrelevant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind IMO ganz nette Ergänzungen, wobei es auch irgendwie frecht ist das nur den Komplettkäufern zugänglich zu machen.

In der Handlung von Revelations gibt es ja eine "Lücke" von etwa 6 Monaten und da wird erzählt, was da passiert ist.

Ich weiß ja nicht, ob du das gute Ende kennst und schreibe daher mal nix genaueres dazu. Kannst ja, wenn du unbedingt willst, entsprechend googeln, worum es in den beiden Episoden genau geht.

Ich fand es ganz unterhaltsam.
 
Na ich bin schon neugierig wieviel dieser Season Pass wieder kostet. :(


Update: Wow ich sehe gerade auf der PS Handyapp dass ich den Season Pass habe? Wie ist denn das möglich. Habe damals nur Revelations 2 bei PSN gekauft aber keinen Season Pass. Merkwürdig aber gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du hast das Spiel doch schon, oder?

Der Preis vom Pass liegt bei ~20€ (Episode 2-4, die beiden Bonusepisoden + Bonuscharakter HUNK für den RAID Mode), es gibt ein Komplettpaket (Episode 1 + Season Pass) für ~25€ oder man zahlt einzeln für Episode 1 bis 4 jeweils 6€ (insgesamt 24), aber ohne Bonusepisoden und ohne Zusatzcharakter im RAID Modus. Oder halt die Disk-Version mit allen Inhalten, wobei die Disk-Version noch Albert Wesker als zusätzlichen & exklusiven Charakter beinhaltet.

Damit würdest du mindestens 20€ zahlen nur für zwei Bonusepisoden, wenn du den Season Pass (oder Disk-Version) nicht hast. Das wär doch etwas zu viel des Guten.

Edit: Zwar hatte Capcom anfangs angekündigt, dass die Extra-Episoden exklusiv für den Season Pass sind, aber zumindest auf der Xbox sehe ich die beiden Episoden auch als einzelne DLCs für jeweils 4,99€ zum Kauf. Sollte auf anderen Plattformen ähnlich sind. Mit 10€ insgesamt trotzdem recht teuer. Mein Fehler, sorry.


chappy086 schrieb:
Also gehe ich auf Kampagne und spiele 3-1. Wenn ich die Episode fertig habe gehe ich nicht auf weiter, sondern wähle Kapitel 4-2?
Jup. Wird gespeichert, wie andere Entscheidungen auch, die Auswirkungen haben (etwa der Flammenturm in 1-1 oder Pedro in Episode 2).
Ergänzung ()

chappy086 schrieb:
Wow ich sehe gerade auf der PS Handyapp dass ich den Season Pass habe? Wie ist denn das möglich. Habe damals nur Revelations 2 bei PSN gekauft aber keinen Season Pass. Merkwürdig aber gut :)

Mit dem Pass / dem PSN gab es Probleme. Speziell bei Resident Evil Revelations (und noch einigen anderen Spielen). Da war irgendwie eine 0KB Lizenz dabei und das hat lange Zeit Probleme gemacht. Vielleicht hast du deswegen die Zusätze noch nicht geladen / bekommen. Details dazu hier -> http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1024672
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe habe wohl das Komplettpaket um 25€ damals gekauft.

Welche Entscheidungen meinst du? Und welchen Einfluss haben die?
 
Beispiel Episode 1:
Kurz vorm Ende der Episode (1-1) musst du fliehen. Während Moira die Bretter an der Tür abreißt hält Claire die Stellung und kümmert sich um die Angreifer. Dazu kann man u.a. den drehbaren Flammenwerfer verwenden (Dadurch werden die Gegner ausgesperrt & das Feuer verschließt den Zugang.)

Spiel man nun E1-2 (den Part mit Barry), dann muss man durch das Gefängnis. Hat man dort mit Clair den Flammenwerfer verwendet, dann ist der Ausgang versperrt und man muss einen Umweg nehmen, um den Flammenwerfer zu deaktivieren.


Beispiel Episode 2
Hier verteidigt man in E2-1 die Bar und kämpft wenig später gegen einen mutierten Pedro, der einen großen Bohrer als Waffe verwendet. Man kann Pedro dort direkt in der Bar / im Dorf töten oder fliehen und ihn am Leben lassen.

Spiel man nun Episode 2-2, dann kommt man dort vorbei. Wurde Pedro von Clair / Moira dort getötet, dann kann man den Bohrer aufnehmen. Wenn nicht, dann ist Pedro ein Endgegner bei Barry, den man besiegen muss, um an seinen Bohrer zu kommen, damit man einen versperrten Zugang am Levelende öffnen kann.


Beispiel Episode 3
Hier kann Clair Moira an einer Stelle in der Kanalisation nach oben helfen. Dort befindet sich eine Kiste, die man nach unten werfen kann. Bringt den beiden zwar nix, aber wenn man später Barry spielt, dann kann der die Kiste nehmen und gegenüber verwenden, um zu einem Secret mit Extras zu kommen, weil inzwischen das Wasser weg ist.


Beispiel Episode 4
Hier kann man zu Beginn mit einem Computer / Schalter interagieren, wodurch Barry einen leicht anderen Weg durch Deponie nehmen muss.


Das sind auch nicht unbedingt nur nette Goodies (+ bringen einen Erfolg), sondern unterschiedliche Entscheidungen machen ggf. Sinn, wenn man auf einem höheren Schwierigkeitsgrad oder einem zusätzlichen Spielmodus spiel. Wenn man durch ist, dann kann man im Extra-Bereich zwei weitere Spielmodi freischalten: Zeitlimit-Modus & Unsichtbar-Modus. Spielt man etwa gegen die Zeit, dann wäre es durchaus hilfreich, wenn man als Barry nicht erst einen Umweg nehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben