Modelle von Sharing Economy

mpgamer

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
28
Hi,

ich sitze gerade im Klassenzimmer in der Gruppenarbeit und wir sollte etwas über die Modelle von Sharing Economy erzählen, aber ich verstehe da nichts ._.

pls halp

Danke im Vorraus
 
Spaßig, dafür ists ja ne Gruppenarbeit...

Fällt das eigentlich auch unter "Hausaufgaben" @ Mods?
 
Danke für den Link, hat uns etwas weitergeholfen aber wir konnten auch da nichts über die Modelle finden ._. Wir haben das halbe internet abgesucht ._.
 
Sharing Economy ist ein Modewort und praktisch nur illegal, denn da werden illegale Taxidienst als angebliche Mitfahrdienste verkauft und illegale Beherbergungen als Mitwohnendienst bezeichnet. Das Ganze ist also ein Etikettenschwindel erster Güte, da es in der Praxis eben nicht darum geht, dass Privatpersonen etwas teilen, sondern kommerzielle Angebote an dem bestehenden gesetzlichen Regelungen vorbei zu etablieren.

Es ist ja eben nicht so, dass da jemand einen Mitfahrer mitnimmt, der zufällig zur gleichen Zeit die gleiche Strecke zurückzulegen hat, sondern es kommt ein Wagen mit einem Fahrer der nur deswegen zu der Zeit die Strecke fährt, weil der Fahrgast es möchte und es wird eben auch nicht das gerade freie Gästezimmer vermieten, sondern es werden nicht selten Pensionzimmer oder extra nur für die Vermietung genutzte Wohnungen angeboten, mit Sharing, also Teilen, hat das also nichts zu tun, zu 99% ist das rein gewerblich, aber eben schwarz an Steuern, Abgaben, Regulierungen vorbei und ohne jegliche Genehmingungen zu haben.
 
Zurück
Oben