Wie komme ich von der iOS 9 Beta auf die "offizielle" Version (iPad) ?

napecs

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.037
Hallo!

Ich habe mich damals für das Apple Beta Programm eingeschrieben und habe auf meinem iPad Air immer die neuste Beta Version installiert gehabt. Nun bin ich bei 9.0 Beta. Das Problem ist dass die Beta keine richtigen Backups erstellen kann und manche Apps nicht richtig installiert werden. Deshalb möchte ich nun auf die normale offizielle 9.0 . Da ich aber beim Beta Programm angemeldet bin schlägt mir das iPad unter "Softwareaktualisierung" inzwischen die Beta 9.1 vor, was ich aber nicht installieren möchte, denn dann habe ich ja wieder das Problem mit dem nicht funktionierenden Backup.

Frage: wie komme ich wieder auf die offizielle 9.0 ?
 
an iTunes anschließen, in den wiederherstellungsmodus gehen und dann "Wiederherstellen"

Anleitung:
- iPad anschließen
- manuelles backup erstellen
- iPad trennen und ausschalten
- Home-button gedrückt halten und ipad verbinden -> so lange drücken, bis das mit iTunes verbinden Bild auf dem ipad erscheint!
- dann "wiederherstellen" auswählen
- nachher, wenn die Software drauf ist, kannst dein ipad nicht als neu sondern vom backup konfigurieren


PS:
Google und/oder die apple suche hätten dir das auch gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach das Beta-Profil unter "Einstellungen>Allgemein>Profil" löschen.
 
Ich habe das selbse Problem nochmal, diesmal an einem anderen iPad. Hier gibt es aber den Menüpunkt "Profile" nicht. Muss man sich irgendwie bei der Apple- Homepage von dem Beta-Programm "abmelden"?
 
Zurück
Oben