News Leasing: Samsung will Galaxy-Smartphones in Raten verkaufen

k0ntr schrieb:
Ich denke, dass man bei Apple schneller an das neue Smartphone kommt. Ich finde das eigentlich eine gute Idee. Doch wie siehts bei Diebstahl, Kratzer, Defekten aus?

Na wie sieht's denn jetzt gerade aus? Auch MIT Apple Care, beschi**en.
 
Tinkerton schrieb:
Wenn jeder nur das kaufen würde was er braucht und/oder sich leisten kann, würde hier alles zusammenbrechen. Vom quasi nicht existenten Fortschritt mangels Markt mal ganz zu schweigen.

Oder die Wirtschaft würde sich mehr Gedanken darüber machen, was Menschen brauchen und nicht sinnlos viele Gelder in Marketing stecken, damit sie den Menschen glauben machen, dass sie es brauchen...

Ansonsten gibt es genug Forschungsbereiche die sich über mehr Ressourcen freuen würden.
 
anonymous_user schrieb:
Ich lach mich schlapp.... Apple stellt irgendwas vor und ein paar Tage macht Samsung genau das gleiche :D
Und das jedes Jahr aufs neue, ich kann mir glatt vorstellen das es bei Samsung eine eigene Apple Kopieren Abteilung gibt, die Dienste/Funktionen die Apple zu seinen neuvorstellungen vorzeigt schnellstmöglich Projektieren und Kopieren :D


Ich lach mich eher über die Leute schlapp, die ein Smartphone haben müssen, dass Sie sich nicht leisten können und dann mit Raten abstottern müssen. Selbstverständlich um nach außen hin cool zu sein.

Ich persönlich halte von Ratenzahlungen überhaupt nichts. Entweder ich habe das Geld und kaufe es mir oder ich lasse es bleiben. Einzig bei einem Eigenheim ist das OK. In allen anderen Bereichen einfach lächerlich!
 
Das dieses Apple Leasing nur in Verbindung mit einem Vertrag gilt habt ihr schon gelesen???

Weil manche hier sich das so toll ausrechnen wie "billig" das doch eigentlich ist...

Ihr glaubt doch nicht Apple hat was zu verschenken 😃
 
Precide schrieb:
Bei Samsung Smartphones lohnt sich das ja mal null. Die haben einen so beängstigenden Preisverfall l, da fehlen einem die Worte. Jetzt schon das s6 nach nem halben Jahr für u.a. 399 im Angebot gewesen....

Richtig erkannt, die Samsung-Flagschiffe kommen einem langfristig viel teurer als ein IPhone. Warum nur nehmen das die User trotzdem in Kauf und kaufen Androiden? Na, wer kommt drauf?
 
Helle85 schrieb:
Das dieses Apple Leasing nur in Verbindung mit einem Vertrag gilt habt ihr schon gelesen???

Weil manche hier sich das so toll ausrechnen wie "billig" das doch eigentlich ist...

Ihr glaubt doch nicht Apple hat was zu verschenken 😃

Wo hast du denn das gelesen?
 
Precide schrieb:
Bei Samsung Smartphones lohnt sich das ja mal null. Die haben einen so beängstigenden Preisverfall l, da fehlen einem die Worte. Jetzt schon das s6 nach nem halben Jahr für u.a. 399 im Angebot gewesen....

Macht Leasing nicht gerade dann Sinn.

Wenn ich ein Apple Gerät für 800 Euro kaufe und das am Ende des Jahres noch 600 Euro Wert ist (grobes Beispiel) lohnt es sich doch nicht, für das Modell über 30 Euro Leasing gebühren zu zahlen. Wenn ich den Wunsch verspühre das neuste Galaxy zu bekommen, lohnt sich Leasing doch viel mehr, da mein gekauftes Gerät einen geringeren Wiederverkaufswert hätte.
 
Wer ein Telefon leasen will, sollte mal intensiv über
seine Prioritäten im Leben nachdenken.
 
@failormooNN
Vielleicht ist ein Smartphone nichts für einen, wenn man es in einem Wort als "Telefon" beschreibt" und nicht als "Computer".

Wäre ein Smartphone nur ein Telefon, dann gäbe es keinen Grund überhaupt neue Modelle zu kaufen.
Sobald einmal ein hohes Niveau an Audioqualität erreicht ist hat es sich mit dem Fortschritt bei Telefonen erledigt, das Feld ist komplett durcherforscht und durchentwickelt.

Aber praktischerweise ist das "Telefon" nur eine App auf einem hosentaschengeeigneten mobilen Computer mit Zugang zu einem Netz des gesamten Wissens der Menschheit und der geballten Unterhaltung.

Und in dem Sektor ist noch viel Fortschritt möglich.
 
...Konsumschulden für Konsumschuldner....


ein Motorola Moto E 2.gen f. knapp 100 euro langt für 3 Jahre. Danach in die Schublade damit und ein Motorola Moto E 4.gen sich f.
100 euro anschaffen....

Dass man da noch einen Telefonvertrag abschließen muss... ist ja mal ober-dä(h)mlich...
 
iSight2TheBlind schrieb:
@failormooNN
Vielleicht ist ein Smartphone nichts für einen, wenn man es in einem Wort als "Telefon" beschreibt" und nicht als "Computer".

Wäre ein Smartphone nur ein Telefon, dann gäbe es keinen Grund überhaupt neue Modelle zu kaufen.
Sobald einmal ein hohes Niveau an Audioqualität erreicht ist hat es sich mit dem Fortschritt bei Telefonen erledigt, das Feld ist komplett durcherforscht und durchentwickelt.

Aber praktischerweise ist das "Telefon" nur eine App auf einem hosentaschengeeigneten mobilen Computer mit Zugang zu einem Netz des gesamten Wissens der Menschheit und der geballten Unterhaltung.

Und in dem Sektor ist noch viel Fortschritt möglich.

Fortschritt bedeutet aber nicht, dass auch gleichzeitig die Notwendingkeit
eines Kaufes gegeben ist, gerade wenn man sich mal die aktuellen Fortschritte
anschaut. In meinen Augen einfach nur eine Masche um Leute die Kohle aus der
Tasche zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DukePanic schrieb:
Ich persönlich halte von Ratenzahlungen überhaupt nichts. Entweder ich habe das Geld und kaufe es mir oder ich lasse es bleiben. Einzig bei einem Eigenheim ist das OK. In allen anderen Bereichen einfach lächerlich!
Seh ich genauso! Wenn ich mir kleinere Sachen wie ein Smartphone nicht leisten kann, dann hole ich mir auch kein neues. Gut mit Vertrag ist ja nochmal was anderes. Aber ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen Ratenkauf gemacht. Dann verzichtet man halt oder legt Geld zurück.
 
Tinkerton schrieb:
Das ist nicht problematisch. Nur (!) so funktioniert unsere Wirtschaft...
Wenn jeder nur das kaufen würde was er braucht und/oder sich leisten kann, würde hier alles zusammenbrechen. Vom quasi nicht existenten Fortschritt mangels Markt mal ganz zu schweigen.

Mit Sinn oder Unsinn hat das genau nichts zu tun.

hallo7 schrieb:
Oder die Wirtschaft würde sich mehr Gedanken darüber machen, was Menschen brauchen und nicht sinnlos viele Gelder in Marketing stecken, damit sie den Menschen glauben machen, dass sie es brauchen...

Ansonsten gibt es genug Forschungsbereiche die sich über mehr Ressourcen freuen würden.

Hallo hallo7 :D
Danke, als ich das las, wusste ich erst nicht was dazu schreiben soll. Mir schoß wie Maschinengewehrfeuer nur "Konsumopfer,Konsumopfer,Konsumopfer,Konsumo.. Opfer" durch den Kopf. Ich muß also jedem Scheiss kaufen auch wenn ich das Geld nicht habe, damit nicht alles zusammenbricht?
Na dann aktiviere ich gleich morgen nach 5 Jahren das TV-Dingens, programmiere alle verfügbaren Shoppingsender und bringe meine Telefonleitunng zum glühen. Dann bestell ich mir erstmal 4 zusätzliche TVs mit PiP-Funktion, dann kann ich gleich 1o Sender abarbeiten. In den Werbeblöcken schreib ich meine Einkaufszzettel fürn Supermarkt.
Und zur Bank muss ich dringend, mein Dispo von der freiwilligen 0€ Grenze wieder auf 10000€ freischalten, Kreditkarte aktivieren, und die Finanzierung für den Bugatti und Ferienhaus in Norwegen klären.
Scheisse ist das einfach... und wenn alles zusammenbricht ""ICH BIN'S NICHT GEWESEN""
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann wie engstirnig. Was ist daran verwerflich, wenn jemand das neueste bzw. teurere Sachen haben möchte, aber das Geld nicht auf einmal zur Hand hat, dann etwas auf Raten kauft oder least? Solange man den Überblick hat, und seine Raten zahlen kann, ist das doch eine tolle Sache. Egal ob von Samsung, Apple oder sonst wem.
Konsum ist immer gut für die Marktwirtschaft.
 
Was hat Ratenkauf mit gewissenhaften Umgang mit Geld zu tun? Ich persönlich habe auch schon öfter etwas auf Raten gekauft (gut, jetzt kein Smartphone - aber das muss ja jeder selber wissen), und mich trotzdem nicht hoch verschuldet. Meine Raten kann ich alle brav zahlen. Und das meine ich ja auch. Was soll verwerflich sein, wenn man sich unter Kontrolle hat?
Die Leute die sich hoch verschulden, ohne zu wissen wie sie das bezahlen sollen, haben eh ein Problem.
 
Leute, die sich hoch verschulden werden solche Ratenkäufe auch in der Regel nicht mehr bekommen. Ich lehne es meist ab, etwas auf Raten zu kaufen, weil ich einfach keine monatlichen Kosten haben will, die mich immer wieder daran erinnern, dass ich was nutzte und dafür immernoch bezahle. es gibt mir ein besseres Gefühl, etwas einfach zu bezahlen und es "meins" nennen darf. das geht natürlich nicht immer. als ich relativ kurzfristig von zu hause ausgezogen bin im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung, mussten eben Möbel her. ich war froh, dass es sowas wie 0% Finanzierung gab. so konnte ich alles locker besorgen und gut abstottern. wer natürlich auf Gedeih und Verderb alles neue haben will, obwohl man es sich nicht leisten kann und dafür Schulden machen muss, der macht natürlich etwas verkehrt. darüber muss man nicht reden.
 
Ich bin ebenfalls der Meinung, das man kein Smartphone leasen muss.
Hier sind die Kosten sowieso höher und das Smartphone ist zu keiner Zeit Eigentum.

Eine 0 % Finanzierung hingegen finde ich durchaus sinnvoll.
Die habe ich auch schon mal für einen teureren TV genutzt.
Das Geld hätte ich gehabt, aber es ist viel bequemer und schonender für das Konto, wenn man den TV innerhalb von 6-12 Monaten abbezahlt. Zudem kostet es keinen Cent mehr und man bleibt Liquide für außerplanmäßige Ausgaben.
Von diesen ewig langen und kleinen Raten halte ich aber nichts (33 Monate - 15 € z.B.).
Dann scheint man das Geld ja wirklich nicht zu haben...
 
Morrich schrieb:
Ob nun auf Raten oder nicht, 600€+ für ein Smartphone wären mir viel zu viel. Ich komm auch mit einem Gerät aus, das maximal 200€ kostet.
Sieht bei mir genauso aus. Zumal kann ein 600€ Telefon nicht viel mehr oder besser wie ein mittelklasse Gerät.
Aber es muß jeder selber wissen für was er sein Geld ausgibt.
 
modiple schrieb:
Oh Mann wie engstirnig. Was ist daran verwerflich, wenn jemand das neueste bzw. teurere Sachen haben möchte, aber .....
Konsum ist immer gut für die Marktwirtschaft.

ist relativ. Wenn man beim Kauf mehrerer Premiumgeräte ( Preisklasse 700 - 1.200 euro ) alle zwei Jahre rund 350 euro verbrennt, sind es nach 3,5 Jahrzehnten rund eine neue Heizungsanlage im +7.000 € Bereich.

Ein 200€ Telefon erfüllt doch heute fast die gleichen Standard-Aufgaben vs. Premiumgeräte. Wenn man bedenkt, was man beim moto G 3.gen/16gb heute alles bekommt, bedarf es kein Premium-Leasing-Gerät mehr. Da steckt man noch eine 64 oder 128 GB micro-sd-Karte f. 19/50 euro rein und hat ein brauchbares Telefon, ohne groß Hersteller-blowware. Ein brauchbarer Energymanager bietet
2 Tage Akkulaufzeit. Ist spritzwassergeschützt.

Beim premium-iphone springen gleich mal die Indikatoren an und die Garantie ist Feeenstaub.
Wer allerdings mit einem Premium klar kommt, soll es halt sich kaufen...kein Problem
 
Zurück
Oben