• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza 6 (XBO) im Test: Vorzeige-Rennspiel kriegt die Kurve

Qualifying wäre nicht mal unbedingt notwendig, meiner Meinung nach. Man sollte nur von dem Platz aus ins Rennen gehen können, den man momentan in der Meisterschaft belegt. Das wäre ein guter Kompromiss, mit dem ich sehr gut leben könnte.
 
m.Kobold schrieb:
hässliches game, zum glück gibt es assetto corsa und project cars.

Was willst Du mit Assetto Corsa, es ist nur eine Fahrsimulation und kein Rennspiel. Finde die Grafik von AC außerden sehr hässlich im gegensatz zu Project Cars. Es kann mit Forza 6 nicht mal ansatzweise mithalten, einzig bei Fahrphysik ist es gut aber das wars auch. Wenn ich ernsthafte Online Rennen ohne Rempeleien gegen Profis fahren will, dann fahre ich sowieso nur bei iRacing mit.
Forza 6 ist derzeit das beste Rennspiel, mit ein Wheel (Fanatec CSW V2 mit Xbox One Adapter) bekommt man schon fast ein Orgasmus wenn man damit um die Kurven fährt. Der Bac-Mono macht brutal viel Spass, mehr als bei Project Cars sogar. :D :D
Assetto Corsa habe ich schon deinstalliert, Project Cars fahre ich nur auf dem PC und Forza 6 ist mein neuer Liebling. Würde mir jederzeit wieder ein Xbox One nur wegen Forza 6 kaufen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza6 als häßich zu bezeichnen ist genau so mental wie über die Grafik von Assetto Corsa herzuziehen um schließlich iRacing als Refferenz zu nennen.
 
Schon wegen Forza überleg ich meine PS4 zu verkaufen und mir wieder eine XBOX zu holen. So etwas TOLLES gibt es leider auf der PS4 nicht.
 
Bis Gran Turismo 7 kommt...
Ich habe GT immer vor Forza gesehen auch wenn ich Forza nie schlecht fand.

Da ich keine PS4 habe und mir auch keine holen werde wird es wohl das erste Gran Turismo seit Teil 3, welches ich nicht spielen werde...

Wenn die Xbox One wenigstens 21:9-Seitenverhältnis und USB-DACs untersützen würde, könnte man es sich ja noch mal überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Bis Gran Turismo 7 kommt...
Ich habe GT immer vor Forza gesehen auch wenn ich Forza nie schlecht fand.
Gerade die Wagenauswahl mit zig Nissans in Premiumvariante und der Rest mit der Grafikpracht einer PS2 waren wirklich ein Alleinstellungsmerkmal.
 
Ich durfte Forza6 auf dem Nürburgring auch antesten.
Leider kam sie KI mit der Nordchleife nicht so ganz klar.
Es gab massive Verstopfungen an den Kurven und ich wurde mehrmals beim einbremsen durch die Ki mit einem Hecktreffer von der Strecke katapultiert.
Sonst machte es einen recht guten Eindruck.
 
Ohne Schadensmodelle bis zur Totalzerstörung ist es für mich uninteressant.
Grade solche Sachen bringen Spaß wenn man im Multi den Gegner auseinander fliegen sieht.

Gibt ganze Spiele die den Fokus auf sowas legen, wie damals Destruction Derby etc.
 
Schlechteidee schrieb:
So sieht es aus so eine Sauerei sollte man nicht belohnen zu mal Projekt Cars auch gut ist und man hat Zugriff auf alle Cars Strecken mit Tag und nacht Regen usw.......

Nur das Forza 6 zu Release schon ca. das vierfache an Autos bietet.... Außerdem sind PCars und Forza schlecht vergleichbar. Wenn man Forza mit einem Spiel vergleichen möchte, dann eher noch mit NFS Porsche. Eine SIM ist Forza nämlich genauso wenig wie Gran Turismo.

Und die Car Packs (DLC) hab ich schon immer als Add-On (Season Pass) gesehen. Ich find die knapp 30€ für 42 Autos gar nicht so schlimm. Zumal das mehr als die Hälfte des gesamten Fuhrparks von PCars (74) entspricht aber auch nur wenn man beide DLC's zum Release dazu genommen hat. Limited Edition Car Pack + Modified Car Pack

Das Porsche nicht dabei ist, ist für viele natürlich ärgerlich. Für viele andere aber auch völlig egal, da Ihnen die Autos/Marke am Popo vorbei gehen. Ist bei mir z.B. bei Audi so. Da dreh ich mich nicht mal nach einem R8 um, da der so viel Emotionen versprüht, wie ein platt gedrückter Staubsaugervertreter Passat.
Das Porsche-Pack soll übrigens das aus Horizon 2 übertreffen (10 Fahrzeuge - 9,99€), zum selben Preis. 50€ Xbox Live Guthaben gibt es bei E-Bay für 40€. Find ich als Add-On Preis ok (Porsche Pack + Season Pass).
 
Zuletzt bearbeitet:
rob- schrieb:
Ohne Schadensmodelle bis zur Totalzerstörung ist es für mich uninteressant.
Grade solche Sachen bringen Spaß wenn man im Multi den Gegner auseinander fliegen sieht.

Gibt ganze Spiele die den Fokus auf sowas legen, wie damals Destruction Derby etc.

Dann solltest Du "Next Car Game" spielen, da kannst Du alles kaputtfahren. Ein gutes Schadensmodel bietet nur iRacing. Selbst Assetto Corsa und Project Cars sind da schwach. Bei Stock Car Extreme finde ich es auch sehr gut.
Aber da ich fast immer ein sauberes Rennen fahre, ist es mir auch nicht so wichtig ob die Autos sich nun zerlegen lassen oder nicht.
 
wer eine xbox-one sein eigen nennt und rennspiele bevorzugt gerne spielt, kommt um forza 6 nicht herum, zurecht! :)
 
- Wettersimulation die den Namen verdient
- Tageszeiten die den Namen verdienen
- Temperaturen
- Schadensmodell
- relevante Marken vertreten

Das ganze auf dem PC, weil der nicht schon beim Animieren eines Mauszeigers am Anschlag ist. ;-)
@"aber die Grafik ist geiler als...": Die Grafik war schon bei Forza2 geil. Während des Rennens ist das aber imA nahezu vollkommen belanglos. Da zählt dann die Fahrphysik (war für mich schon immer sehr angenehm) und eben so Nervfaktoren wie die immer gleiche Temperatur und das gefühlt vollkommen fehlende Schadensmodell.
 
"Früher" noch Forza 4 auf der XBox360 gespielt!! Doch jetzt nochmal eine XBO kaufen :rolleyes:
 
Marcel55 schrieb:
Gutes Rennspiel, keine Frage.
Mangels XBO muss ich jedoch eher mit pCars vorliebe nehmen...dank Windows 10 und Freesync jetzt auch mit ner AMD-Grafikkarte sehr gut spielbar.
Was mir fehlt ist die "Story"...in Forza und Gran Turismo arbeitet man sich von unten hoch, kauft seine eigenen Autos oder gewinnt diese, kann diese bearbeiten...in pCars bekomme ich die Autos zugewiesen oder kann aus einigen wenigen auswählen, nichts ändern...da fehlt mir ein bisschen. Man fängt zwar auch klein an aber das ist dann schon wieder zu viel des guten...die Kartrennen machen zwar Spaß sind aber auf dauer öde.

Microsoft sollte mal anfangen die Forza-Reihe für den PC zu bringen...das wäre doch mal ein echter Fortschritt. Dann wäre auch grafisch etwas mehr drin, denn, wirklich hübsch ist das Spiel nicht gerade, auch wenn es noch reicht.

Und eine XBO zu kaufen nur wegen Forza und evtl. noch ein paar anderen Spielen, wobei ich Multiplattform-Titel immer am PC vorziehen würde...ich weiß nicht.

Sehe ich genau so.

Pcars schönes Spiel usw, aber mich motiviert es nicht. Das Spielen von pCARS ist cool, aber ganz ohne Story und Freischaltungen geht es dann auch nicht.

Da war Gran Turismo immer genau perfekt für mich. Die PS4 habe ich, GT7 muss nur noch kommen :p
Muss ich halt warten.

Eh zu wenig Zeit und wenn dann spiele ich Dirt Rally, was auch sehr nice ist. Da verdient man auch Geld, kauft Autos/Mitarbeiter usw. Ziemlich spaßig, wenn auch schwierig :)

Forza 6 würde ich definitiv kaufen, aber die Xone die ich wegen FH2 hatte, habe ich zurückgeschickt.
Den Rest konnte auch meine PS4 damals und GT7, The Last oft us, Uncharted usw. sind mir dann doch lieber für die Zukunft.
 
Marcel55 schrieb:
Bis Gran Turismo 7 kommt...
Ich habe GT immer vor Forza gesehen auch wenn ich Forza nie schlecht fand.

Da ich keine PS4 habe und mir auch keine holen werde wird es wohl das erste Gran Turismo seit Teil 3, welches ich nicht spielen werde...

Wenn die Xbox One wenigstens 21:9-Seitenverhältnis und USB-DACs untersützen würde, könnte man es sich ja noch mal überlegen.

Die Xbox One - genau wie die 360 - zeigt auf 21:9 ein sauberes Vollbild und Spiele fragen meist nach dem ersten Start ab, welche Bildschirmbreite und - höhne auf dem Bildschirm dargestellt werden kann. Das lässt sich dann entsprechend skalieren. Genauso hab ich den Fall, dass die Spiele immer sofort korrekt skalieren. Zumindest hatte ich noch keinen Fall, in dem ich schwarze Balken angezeigt bekommen habe. Ich meine beim erstmaligen Einstellen der Box kann man das einmal justieren.

Ich benutze selbst einen Philips 50pfl7956k in Verbindung mit der 360 und kann keine Nachteile gegenüber 16:9 erkennen - macht einfach Spaß.

Wozu benötigst Du einen USB-DAC an der Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn GT7 morgen angekündigt würde, würde bis dahin Forza 7 erschienen sein.
Das wird wahrscheinlich im jährlichen Wechsel mit Forza Horizon entwickelt und demnach 2017 erscheinen.
Und GT7 wird garantiert wieder ewig vor dem Release angekündigt, mit guter Wahrscheinlichkeit auch wieder mit einer kostenpflichtigen Dem...Zwischenversion vor dem Release des eigentlichen Spiels.
 
Ist das nur auf den Videos, oder ruckelt das wirklich so derbe beim Überholen im Regen und in der Nacht. Da bleibt ja fast das Bild stehen. Wäre ein nogo.
 
Zurück
Oben