News iOS 9: Ordner-Wirrwar auf dem iPhone ist unter Windows vorbei

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.973
Anders als an einem Mac lassen sich an einem Windows-PC mit einem iPhone oder iPad aufgenommene Fotos und Videos einfach über das Lightning-Kabel kopieren, ohne dass iTunes auf dem Computer installiert sein muss. Ab iOS 9 ist nun endlich auch der Ordner-Wirrwar beseitigt worden, der im Explorer für Frust sorgte.

Zur News: iOS 9: Ordner-Wirrwar auf dem iPhone ist unter Windows vorbei
 
Endlich! Großartig! Dem gottgleichen Genius an Programmierer sollte umgehend eine Medallie überreicht werden! :king:
 
Dass man die Ordner auch einfach mit einem Datumsformat JJJJMMTT benennen könnte ist aber keinem eingefallen? Wäre noch viel praktischer...
 
Schön, dass dieser Ordnerwirrwarr endlich auch der Vergangenheit angehört.

Jedoch kann ich den "Frustfaktor" nicht so ganz nachvollziehen. Wenn man in der Ordneransicht einfach nach *.jpg sucht und dann nach Datum sortiert, hat man alle Bilder immer ordentlich angezeigt.
 
Jetzt erwähnt bitte dass es jede Konkurrenz Plattform schon seit Ewigkeiten besser macht, zumal das doch keine wirkliche Lösung ist oder?

Staubor schrieb:
Wenn man in der Ordneransicht einfach nach *.jpg sucht und dann nach Datum sortiert, hat man alle Bilder immer ordentlich angezeigt.

Das scheint mir sinnvoller als die Lösung von Apple!
 
Hätte mir jemand vor 5 Jahren erzählt das 2015 eine der herausragendsten Neuerungen an einem Smartphone OS sein würde, dass es den Kamera Ordner richtig benennt und man endlich seine Bilder vernünftig durchsuchen kann....ich hätte wohl gelacht. Heute ist mir eher nach weinen.
 
c137 schrieb:
Dass man die Ordner auch einfach mit einem Datumsformat JJJJMMTT benennen könnte ist aber keinem eingefallen? Wäre noch viel praktischer...

Um nach 3 jahren 500 Ordner zu haben wo man eh nichtmehr weiss ob man die Fotos am 25.01.2015 oder 26.01.2015 gemacht hat?
Ne das passt schon so. Kannst nach Datum sortieren und durchscrollen mit miniatur Ansicht.
 
Staubor schrieb:
Jedoch kann ich den "Frustfaktor" nicht so ganz nachvollziehen. Wenn man in der Ordneransicht einfach nach *.jpg sucht und dann nach Datum sortiert, hat man alle Bilder immer ordentlich angezeigt.

Mag ja sein, aber warum muss der Nutzer sich das erst entsprechend anpassen, wenn doch von Haus aus eine gescheite Strukturierung und Sortierung erfolgen kann?
Angeblich will man es dem dummen Ottonormal Nutzer ja immer so unheimlich leicht machen. Da gehört sowas dann doch auf jeden Fall auch dazu.
 
ENDLICH!
Das Bildermemory hat ein Ende.
:)
 
Und nach welchem Prinzip werden diese Ordner angelegt?
Ich hab das bis heute nicht verstanden.
Mit iOS 8 sind auf meinem Iphone 5 die Dilbert und Garfield APP kaum benutzbar geworden, wurde aufgespielt als eine externe Firma mein Displayglas austauschte (warum man dafür updaten musste habe ich nicht verstanden)
Das Neuner werde ich mir sicher nicht auch noch antun!
 
Warum jetzt erst die News? Ich habe das vor einem Monat entdeckt. Denke mal die haben das schon länger implementiert.
 
Sennox schrieb:
Und nach welchem Prinzip werden diese Ordner angelegt?
Nach Datum nehme ich an. Wenn also im iPhone 3 Bilder in der Kategorie "4. Juli" sind, dann sind in einem Ordner auch diese 3 Bilder.
Intelligent wäre es natürlich gewesen die Ordner gleich nach dem Datum zu benennen, aber man darf ja nicht zu viel verlangen...
 
Die Anzeige von verschiedenen Alben fehlt weiterhin...
 
Oh apple! Applaus. Glückwunsch. 2005 Erreicht. In 2030 hab ihr dann sogar verschiedene Ordner mit photo video downloads..da freut sich jeder drauf ich weiß es jetzt schon.
 
Na ja, wirklich besser ist das jetzt nun aber auch nicht. Klar, die Ordnernamen haben sich verbessert, aber das Ordner-Chaos existiert doch immer noch. Warum nicht einfach nur ein Ordner für mit der Kamera aufgenommenen Fotos und z.B. ein weiterer Ordner für Screenshots.
 
Hoffentlich bekommen Google und Microsoft nicht einen auf den Deckel, bei Android und Windows Phone gibt es ja auch strukturierte Ordner. Und Apple hat sie doch erfunden...
 
Zurück
Oben