PC hängt sich beim Starten dauernd auf

TripodDE

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
31
Hey Community,

ich habe seit einiger Zeit das Problem das wenn ich den PC starte entweder der Ladekreis von Windows einfach stehen bleibt oder es verschiedene Fehlermeldungen gibt wie dass die Boot Konfiguration nicht gefunden wurde. Es passiert auch manchmal das er sofort sagt er will Windows installieren aber dann freezt der Screen leider ein.
Ich habe mir vor einer Woche Windows 10 geholt, weil ich hoffte dadurch das Problem zu beheben.

Anbei findet ihr noch DxDiag und die MSInfo.

Ich hoffe ihr koennt mir helfen.
Vielen Dank im Vorraus.
Euer TripodDE
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    102,4 KB · Aufrufe: 111
  • MSInfo.txt
    642,5 KB · Aufrufe: 199
Hallo zusammen,

@ TripodDE

Was soll man dazu Bitte Sagen? Denkst du ernsthaft, jemand klickt einfach so die Beiden Files an? Ich meine, niemand kennt dich.

Mein Rat, führe einfach mal dein System auf. Und zwar detailiert. Wenn die Boot-Konfiguration nicht Gefunden wird, gibt es mehrere Möglichkeiten. Also mach einfach mal, was ich dir sagte.

So long...
 
Tut mur sehr leid, ich bin neu hier und wusste dies nicht.

Hier meine Teile : (Falls was fehlt bitte bescheid sagen)

CPU: IntelCore i7-4770K 4x3,5GHz
Netzteil: Corsair Series RM750
Motherboard: Gigabyte G1.Sniper 87
Grafik: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Arbeitsspeicher: Kingston Hyper X Beast Dimm XMP Kit 16GB DDR-3 2400
Festplatten: Crucial M500 240GB/WD Green 1TB
Gehaeuse: Sharkoon BD28
Luefter: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Betriebssystem: Windows 10 (Build10240)
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0


Ich hoffe das meintest du. Falls was fehlen sollte werd ich das gerne nachreichen.
 
Hallo zusammen,

@ TripodDE

Kein Problem, mußte aber gesagt sein. Ist das System denn vorher Problemlos gelaufen? Und hast du etwas verändert, bevor die Probleme begannen?

Als erstes empfehle ich, den Rechner zu Öffnen und mal zu Schauen, ob alle Kabel fest angeschlossen sind. Dies wegen der Meldung, daß die Boot-Konfiguration nicht gefunden wird, wie du schreibst. Ansonsten geh mal ins Bios und schau, ob die Platten da aufgeführt sind.

Hast du mal versucht, im abgesicherten Modus zu Starten? Kann es sein, daß du vielleicht die Boardtreiber für die Platten nicht installiert hast?

Mach das alles mal bzw. beantworte bitte die Fragen und vollziehe meine Vorschläge mit den Kabeln und dem Bios. Dann Sehen wir weiter.

So long...
 
Tut mir leid das ich jetzt erst antworte. Komischerweise hat sich das Problem in Luft aufgelöst.
Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen.
 
Ist dein Laufwerk von der Lautstärke her leise? Bin interessiert...
 
Da ich es nicht oft benutze weiß ich das garnicht so richtig. 😁
 
Zurück
Oben