Maus beim Gamen..Wenn ich sie hochhebe und wieder auf die Matte bringe, stoppt sie..

TheOne96

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
60
Hallo zusammen. Ich hab ein echtes Problem. Das stört mich gewaltig. Ich hab schon überall im I-net gesucht aber konnte nichts finden. Nun ich hab eine Gamer-Maus, eine Newmen E400. Sie ist kabellos und ist mit einem Stick verbunden. Der Stick ist direkt am USB Port angeschlossen. Ich hab auch eine Mausmatte die speziell fürs Gamen gedacht ist. Eine CM STORM POWER RX mit Grösse 450x350mm. Ich hab das ganze auch schon ohne Matte versucht und auch den Stick an andern USB-Ports angeschlossen. Es hat sich aber nichts geändert. Nun das Problem:

Ich zocke recht gerne und bei Shooter-Games stört es mich am meisten. Nun wenn ich zocke und die Maus kurz nach oben bewege oder halt blöd gesagt "hochhalte" und dann wieder zur Mausmatte bringe dann reagiert die Maus für ungefähr 1 Sekunde nicht. Es fällt mir so viel leichter zu zielen oder allgemein zu steuern, anstatt die Maus ständig auf der Mausmatte zu haben. Durch dieses "hochhalten" bin ich viel schneller und genauer. Es ist auch angenehmer mit der Hand. Bei Shooter-Games zählt jede Sekunde. Da ist es extrem nervig wenn das so ist. Auch bei andern Games gehts mir einfach nur tierisch aufn Sack. Wie gesagt.. Nur eine Sekunde reagiert sie nicht wenn ich sie wieder zur Mausmatte bringe. Aber eben da ich das mehrmals mache ist das recht ärgerlich vorallem bei Shootergames.

Mir wurde gesagt ich soll die Mausempfindlichkeit sehr hoch stellen, damit ich das erwähnte nicht tun muss aber das will ich nicht.

Ich hab noch eine andere Ersatzmaus. Die ist verdammt alt und ist von Logitech. Bei der hab ich dieses Problem nicht. Das ist NICHT mal eine Gamer-Maus und die ist auch kabellos. Die ist aber sehr klein und passt nicht zu meiner Hand.

Nun ich hoffe ihr könnt mir sagen woran es liegt? Kann man da was einstellen am PC oder muss ich mir wohl eine neue Maus holen? Worauf sollte ich achten beim nächsten mal?

Ich hoffe auch das ihr alle mein Problem versteht :D

Danke und Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ne anständige Maus und nicht so eine Pseudo-Gamer-Maus. Das ist doch billigster Chinaschrott mit viel bunt. Was erwartest du da?
 
Haha ok. Ja die war billig damals.. Danke für die Antwort. Jetzt hab ich aber Angst mir eine neue zu holen. Was ist wenn das Problem dort auch besteht?? Worauf soll ich den achten? Wie finde ich die passende Maus bei der ich dieses erwähnte Problem nicht habe. Wohne in der Schweiz. Also wenn du Verlinkungen hast, dann nur her damit.

Danke !
 
Dann nimm doch gleich deinen einheimischen Hersteller, der das seit VIEEELLLLEN Jahren sehr gut macht: Logitech

Das Problem hast nur bei so billigschrott
 
Schau mal ob du irgendwelche Störquellen in der nähe hast welche das Funksignal unterbrechen könnten. Das ist meistens immer die Ursache für solche Probleme. Die Maus an sich ist als Fehlerquelle eigentlich auszuschließen da sie ja sonst ihren Dienst tut.
 
@Phil: Quatsch. Da ist halt ein billiger Sensor drin, der einfach nach dem in die Luft heben eine Sekunde für die Neukalibrierung braucht. Da kannst nichts machen. Schau dir mal an, was das Teil kostet und wo man es auschließlich bestellen kann.
 
Newmen E400... "Wireless Gaming Maus" für wahrscheinlich 15 Euro (sofern Dollar korrekt in Euro umgerechnet wurde).

Natürlich ist das billigster China Krempel. Wenn du die Maus hoch hältst, dann schaltet der Sensor ab (was normal ist), doch wenn du sie wieder aufs Mauspad setzt, braucht er 1sek, um wieder "hochzufahren" (ich sags mal so), da einfach billigste Technik. Dann kommt zu dem Preis auch noch Wireless mit dazu und du sagst, du spielst damit FPS? das kann doch nicht angenehm sein bei den Verzögerungen.

1. Wireless und Gaming ist sone Sache, das nutzt man nur, wenn wirklich der PC 5 Meter weit weg steht oder man nicht an den USB Ports hinkommt mit dem normalen Kabel. Ansonsten nutzt mal Kabel-Peripherie! Günstig und kaum noch Risiken wie leerer Akku/Batterie, Störquellen, etc.

2. Ja, fast jede Maus wird es besser machen als die Newmen. Stell deine Maus-Anfrage in den Maus Empfehlungs-Thread und da wird dir dann geholfen (ersten Post aber beachten und die Fragen beantworten).

3. Du nutzt fast ein High-End Mauspad aber die billigste Maus darauf... ich versteh es nicht.
 
bei vielen kabellosen Mäusen geht der Sensor in den Seep Modus so bald man sie anhebt. Ich denke damit will man den Akku schonen. Falls man sie zum Beispiel in die Tasche verstaut oder Ähnliches. Durchaus sinnvolle Funktion.
Weniger sinnvoll ist der Einsatz einer solcher Maus für Gaming ;)
Link zum Empfehlungsthread wurde ja schon gepostet...
 
Vielen vielen dank für die vielen klaren Antworten. Ja ich werde es noch posten beim Empfehlungsthread. Ich kann mir leider keine Maus holen mit Kabel da der "PC-Kasten" zu weit entfernt ist von meiner Mausmatte.

Haha JackA**!! Ich versteh es auch nicht ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
achso? Na dann ist dem TE natürlich mit dieser Aussage gewaltig weitergeholfen -.-
 
CeeSA wie meinst du das?

Ich wohne in der Schweiz und wäre dir sehr sehr dankbar wenn du das machen könntest...
 
Ich benutze seit Jahren den Vorgänger dieser Maus:
Logitech G700S und bin damit mehr als zufrieden.

Die aktuellere Version die ich dir hier verlinkt habe ist exakt Baugleich mit dem Vorgänger. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass der Laser noch etwas besser ist.

Wer billig kauft, kauft nunmal doppelt!

Edit:
CeeSA schrieb:
USB Kabelverlängerung?
Falls du ein Extra langes Mauskabel benötigst, fertige ich dir eins an. ;)

Alternativ gibt es als kabellose Empfehlung eigentlich nur die Logitech G602.

Die G602 hat aber Batterien, welche du ständig austauschen musst. Die G700S wird mit Akkus ausgeliefert, welche du bei bedarf mit dem Ladekabel verbinden kannst. Hier musst du allerdings auch auf deine 2 Meter zum PC kommen.

Ich bediene die Maus unter Windows am Kabel und ingame als Funkmaus, damit das Kabel keine Bewegung verfälscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben