Desktopverknüpfung lässt sich nicht starten, Ziel schon

abccba97

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
170
Habe auf meiner D: Partition eine .bat datei mit folgendem Inhalt:

hidden32.exe "C:\Program Files\Oracle\VirtualBox\VBoxHeadless" -s Step7

hierrüber wird eine Virtualbox im Hintergrund gestartet. Das ganze funktioniert auch problemlos

Von dieser .bat datei habe ich eine Verknüpfung auf dem Desktop platziert. Wenn ich diese nun starte, passiert aber nichts, die Virtualbox startet nicht im Hintergrund (ersichtlich im Virtualbox Manager dass nichts passiert)

Windows ist auf C:/ installiert falls das von interesse ist.

Hat wer ne Lösung?

Gruß Julian
 
Rechtsklick drauf, als Administrator starten? Nur als Gedanke, vielleicht ein Rechteproblem.
 
bringt nichts
Ergänzung ()

Problem erledigt.
Zuerst lag die Bat Datei auf C:/ da das nicht ging hab ich das ganze dann auf D:/ kopiert und die Verknüpfung nicht korrekt angepasst
Bei "Ausführen in" stand etwas falsches.
 
Zurück
Oben