Vertrauenswuerdige, sichere virtuelle Maschine

mary1mary23

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
2
da ich kuenftig mein betriebssystem komplett und dauerhaft in einer virtuellen maschine betreiben werde, bin ich auf der Suche nach einer virtuellen Maschine, kostenlos, vertrauenswuerdig und sicher > mit sicher meine ich, dass die vm nicht mehr sicherheitsluecken aufweist als normale vms wie virtualbox und vmware player


ich moechte eine VM die meine aktivitaeten in keiner weise auspioniert

es sollte demnach eine freie software sein, bitte um eine auswahl
 
Das ausspionieren hat nix mit der VM zu tun, der VM ist es relativ egal was in ihr läuft. Das "ausspionieren" übernimmt wieder das Betriebsssystem das du in dieser VM installierst oder willst das ganz ohne Internetverbindung betreiben?
 
Aha....dein Rechner wird ausspioniert, und was soll die VM daran ändern? Als Antispionage Tool ist eine VM nicht gedacht.....bringt dir in deiner Denke auch keinen Vorteil. Und Malware kann sich auch in eine VM einnisten. Was spricht gegen die beiden von dir genanten Programme? Wenn du uns die Kritik daran nicht nennst, werden die Alternativen evtl genau die gleichen Schwächen haben.
 
Zum VMs erstellen benutze ich privat immer Qemu mit KVM - mit dem Virt-Manager (GUI) auch für Neueinsteiger leicht zu handhaben.
Bis zu 98% der Host-Geschwindigkeit + sicher + sehr viele möglichkeiten.

Ich benutze privat aber meist auch Linux (Debian Stable), für Windows gibts auch Qemu aber ist eben nicht mehr so performant.

Wenn dann, wie Dragonix schon sagte Qubes OS oder evtl. ein Debian-Minimal-System + Docker/Qemu, wobei das Debian-System dann sehr abgeschottet werden muss.
 
Zurück
Oben