News Apple: A9-SoC hat zwei Kerne, 3 MB L2 Cache und bis zu 1,8 GHz

spinthemaster schrieb:
Offenbar nicht, aber du weißt schon, was gleichzeitig heißt?
Ich nehme an, du hast schon einmal an einem Multitaskingfähigen Computer gesessen. Als Beispiel: Du hast, sagen wir, 4 Anwendungen offen: Eine Tabellenkalkulation, einen Browser, ein Video und einen Dateibrowser. Du hast alle vier Fenster offen und arbeitest mit allen.

Sorry. Ich habe für einen kurzen Moment, wirklich gedacht, dass wir über Handys reden.

Geh woanders trollen. Der Rest hier führt nämlich eine tatsächlich interessante Unterhaltung.

Gut' Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eusterw schrieb:
Wenn ich das Handy normal benutze, dann ist der Akku am G2 am Ende Stunden früher platt. Das ist so. Vermutlich, weil das iPhone bei normaler Nutzung sparsamer ist, oder im Standby sogar viel sparsamer ist.

Dann machst du da aber gehörig was falsch oder hast Apps die dir den Akku leer machen.
Das Iphone ist da völlig chancenlos.

gsmarena_003.jpg

lg-g2-battery-score.jpg

SowohlSprechzeit, als auch Browsen und Video hält das G2 einiges länger durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Test, wenn man ununterbrochen spricht, oder ununterbrochen Video guckt. Aber wenn du das Telefon ganz "normal" benutzt, dann ist irgendwie der Empfang schlechter und der Standby-Verbrauch beträgt grob das 10fache.

Wie auch immer das genau zu Stande kommt. Am Ende des Tages hat das iPhone noch reichlich Akku, während mein (über 50% größerer) Akku schon platt ist. Ein Iphone kannst du den ganzen Tag irgendwo hinlegen, dann hat das Abends 95%. Ein LG legst du daneben und das ist Abends auf 60%.

Woher das kommt? Keine Ahnung, aber unter RealWorld-Bedingungen, ist das iPhone (trotz viel kleinerem Akku), deutlich besser...
 
Eusterw schrieb:

Netz Suche. Das frisst Akku hoch 50. Vor allem der Wechsel zwischen 3G und EDGE/GPRS.
 
Cool Master schrieb:
Netz Suche. Das frisst Akku hoch 50. Vor allem der Wechsel zwischen 3G und EDGE/GPRS.
Es ist einfach so das das Energie-Managment von iOS, im Standby, deutlich besser ist als das von Android. Nur wird das in den ganzen Tests nie angesprochen bzw. getestet. Solche Dinge wie die Geräte bei 100% Akku mit z.B. Dauer Video Betrieb zu starten und dann so lange laufen zu lassen bis der Akku leer ist und dann eine Laufzeit zu ermitteln sind doch völlig Realitätsfern, dass macht doch niemand.
 
Zurück
Oben