Bedeutung von "Prozessor Boost-Taktung"

Haao98

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
3
Das Problem ist nämlich ein Freund von mir hat diesen Laptop gekauft und er laggt bei spielen wo die Systemanforderung nicht allzu hoch ist. Z. B. bei Dead Island kann er nicht mal auf Mittel 30 FPS spielen was eig. keinen Sinn macht, denn ich glaub der Laptop sollte doch wenigstens Mittel Problemlos schaffen.


Ich kenne mich jetzt nicht so besonders aus mit Prozessoren Übertakten, aber bei den Spezifikationen des Prozessors steht "Prozessor Boost-Taktung: 3,5 GHz" das ich den Prozessor bis zu 3,5 GHz hochtakten kann?


Hier der Laptop:

http://www.mylemon.at/artikel/msi/00176k_sku13/notebook-gx70-3cc8h11bw-a10-5750m.html

Danke schon mal in vorraus :)
 
Also kurz gesagt: mehr gibt der Laptop einfach nicht her.
Die R9 M290X ist langsamer als eine GTX660 Ti, die war vor 3 Jahren auch nur die Mittelklasse.
Und der A10 ist auch nix besonderes, egal ob der einen Turbo von 3,5 GHz hat.

Und Dead Island hat durchaus hohe Anforderungen.
 
Hätte er mal lieber einen Gaming-Laptop mit Intel CPU genommen.

Beim Desktop PC kann man gut mit extremem Overclocking ausgleichen - bem Laptop nicht und der A10 ist zwar ok, aber kein echter Hit.
 
Da ist wohl jemand auf die Marketing-Phrasen reingefallen:
MSI Gaming GX70-3CC8H11BW (Destroyer)

Gleich für die Zukunft merken, wenn irgendwo Gaming draufsteht, lieber zweimal prüfen, ob die Hardware wirklich zum Spielen geeignet ist.
 
Laut einigen englischen Foren sind es größtenteils Hitzeprobleme die den AMD A10 throtteln lassen.
Man könnte es mit einem zusätzlichen Lüfter versuchen -> Klick
Oder mit dem Tool Throttlestop versuchen entgegenzuwirken. Damit kann ich den i7 in meinem Lenovo dauerhaft auf 3,5GHz laufen lassen. Ich bin nicht sicher ob das Tool AMD kompatibel ist, einen Versuch aber sicherlich wert. Behalt nur bloß die Temps im Auge ;-)

greetz
 
Zurück
Oben