News XFX Radeon R9 Fury: Die kleine Fury bekommt Wasserkühlung wie die große

Jesterfox schrieb:
Je nach Gehäuse liegt der Ausgang der Schläuche immer falsch ;-) Bei ITX hast du zur Seite normalerweise kaum Platz und nach oben ist meist auch sehr wenig Luft. Die 3cm mehr nach hinten sind denk ich noch der beste Kompromiss.

Wenn es wie bei der Fury X nur 15cm Platinen sind, hat man ja noch 2cm Platz bis die ITX-Platine aufhört. Ich selber habe das Problem, dass ich in meinen Rechner die GTX970 ITX Version nicht verbauen kann, da ich an den Laufwerkschacht anstoße, weil die Spannungsversorgung der Karte an der Oberseite ist. Deshalb muss ich wohl zur R9 380 ITX greifen oder zur Nano.
 
Hito schrieb:
sorry aber dieser altbackene möchtegern Hi-Fi-Look ist mal gar nicht attraktiv.

Och, also ich mag das. Leider gibts sehr wenig Auswahl von gut aussehenden Gehäusen mit Display. Mußt sich allerdings auch in die restliche Landschaft einfügen.
 
Wenn der Preis der Fury weiterhin fällt, ist diese Version die interessanteste aus meiner Sicht. Nano und Fury X sind schon sehr happig. Die deaktivierten Einheiten der Fury fallen eh kaum auf.
 
Das Board mit den Spannungswandlern bekommt ja durch das geschlossene Gehäuse gar keine frische Luft. Fackeln da einem nicht irgendwann die Wandler ab?
 
Gibt dann 4 Modelle der Fury, auch nicht schlecht.
Wird sich sicher auch bei 599€ Anfangspreis einpendeln und nach 2 Monaten besteht die Hoffnung auf 500€.
Freischalten der Karte lohnt erst, wenn Sie zu schwach wird.
Ist mal auf meiner Liste.

Außer es gibt eine baldige 380x ITX, dann spare ich mir die erste Fury Gen.
 
Das sehe ich auch so. Denn die AiO Lösung schränkt den Käuferkreis in nicht unerheblichen Maß ein. Ich denke die Fury X mit einem guten Customer Design wäre für viele recht attraktiv.
 
edby08 schrieb:
WeIch selber habe das Problem, dass ich in meinen Rechner die GTX970 ITX Version nicht verbauen kann, da ich an den Laufwerkschacht anstoße, weil die Spannungsversorgung der Karte an der Oberseite ist. Deshalb muss ich wohl zur R9 380 ITX greifen oder zur Nano.

Wäre ein neues Case nicht billiger als die Preisdifferenz von der 970 ITX zur Nano?

Sinthuria schrieb:
Das sehe ich auch so. Denn die AiO Lösung schränkt den Käuferkreis in nicht unerheblichen Maß ein. Ich denke die Fury X mit einem guten Customer Design wäre für viele recht attraktiv.

Nimm doch ne Fury. Ich vermute mal das nicht wenig Leute, die bereit sind 700 Euro für eine Grafikkarte auszugeben auch ein dickes Case mit 2x120mm Blowholes an der Rückseite besitzen. Das Flussigkeitskühlung den Vorteil hat das kaum Abwärme im Case landet ist unbestritten.
 
Naja viele AiO Lösungen kranken aber daran, dass Lüfter und Pumpe meist zu laut sind. Daher sind sie für viele uninteressant. Die meisten betreiben die Karte eh in größeren Gehäusen (Miditower), wodurch die Temperaturen in der regel nicht so problematisch sind.
Daher bleibe ich dabei, dass eine Fury X mit einem guten Custom Kühler alles andere als unattraktiv wäre.
 
Ich denke auch, dass die bessere News gewesen wäre: Fury X kommt mit Custom Kühler. NVidia macht ja den selben Mist mit der Titan und erlaubt keine Custom Kühler und das muß man ja nicht kopieren.
 
oldmanhunting schrieb:

AMD macht das vor allem wegen der Stückzahl (oder anders ausgedrückt: Die haben einen guten Grund). Bei Nvidia gibts das Problem vor allem mit GDDR5 nicht.

Die Fury ohne X sind alles oder zum grössten Teil nur Resteverwertung die kein Referenzkühler hat und deswegen gibts in dem Fall nur Customs. Kann man schon fast nicht mehr Custom nennen. :D

Und die Nano wird dann wahrscheinlich eine höhere Fiji XT Qualität sein als Fury X. Aber das mal nur so nebensächlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind nun am Markt:
649€ für AiO Wasserkühlte Fury Pro: http://geizhals.de/xfx-radeon-r9-fury-pro-liquid-cooled-r9-fury-4wfa-a1329060.html?hloc=at&hloc=de
569€ für die luftgekühlte Fury Pro: http://geizhals.de/xfx-radeon-r9-fu...on-r9-fury-4tf9-a1329253.html?hloc=at&hloc=de

Naja Einstiegspreise.
In 2 Monaten kann man sich nochmal die anschauen.
Ich schiele wegen der Länge auf die AiO Lösung wegen meinem mITX Gehäuse :)
Wäre schon cool, wenn ich aus der Fury Pro eine X mache via dem Tool.
 
Zurück
Oben