links aus programmen auf ff-browser funktionieren plötzlich nicht mehr

Woher weißt du, dass es die Zündung ist und nicht der Motorblock und die Steuerelektronik?
 
... weil es keinerlei eingriffe gab, die dort schäden hätten verursachen können. die ursache ist mit größter wahrscheinlichkeit eine ganz banale, der wir bisher nicht auf den grund gekommen sind.
 
Du kannst doch gar nicht beurteilen, welche Art von Eingriffen Schäden verursachen könnten. Das können genauso gut auch reguläre Updates gewesen sein oder Seiteneffekte irgendwelcher Programme, die nicht offensichtlich damit zu tun haben, unter der Haube aber eben doch - von Tuning- und Optimierungstools ganz zu schweigen.
 
aber genau deswegen werde ich doch nicht mal eben ein system mit über 200 installierten programmen neu aufsetzen! und tunen und optimieren tu ausschließlich ich selbst.
 
ed_lumen schrieb:
aber genau deswegen werde ich doch nicht mal eben ein system mit über 200 installierten programmen neu aufsetzen!

Klingt so, als gäbs weder Backups noch Wiederherstellungspunkte. Dein Problem und deine Entscheidung. Ich bezweifle aber, dass du außer den gängigen Tipps noch einen Wundertipp bekommen wirst, der alles wieder richtet. Wenn doch, dann freu dich.
 
danke für die guten gedanken - ich wollte nur mitteilen, daß es heute, simsalabim, wieder geht. genauso wie die funktion grundlos verschwand, kam sie nun anlaßlos wieder _ der pc, das unbekannte wesen ... werde gleich einen wiederherstellungspunkt pflanzen ;-)

update: habe den wiederherstellungspunkt erstellt. inzwischen wollte ich auf win10 upgraden, was aber erstmal nicht funktioniert. weil ich vorher einige settings etc geändert habe (classic shell etc) will ich diese von vorhin nun benutzen. zu meiner überraschung finden sich in der sys-wiederherstellung aber lediglich ein paar punkte aus 2012 und 2013! what's that?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben