Aquastream XT Ultra Umdrehen schwanken

Chief_Justice

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.134
Seit kurzem läuft die Pumpe "unrund". Alle paar Sekunden fällt die Drehzahl auf ca. 2800 (47 Hz), steigt auf knapp über 3000 (51 HZ) und fällt dann wieder auf 2800. Das wiederholt sich dauerhaft. Die Stromkurve sieht auch sehr komisch aus.
An der Pumpe selbst leuchtet das rote Lämpchen.

Ein Reset hat nix gebracht.

Anhang anzeigen 516096

Wie kann ich das beheben?
 
checken ob das Wasser im Kreislauf sauber ist und ggf die Pumpe mal demontieren und reinigen
 
@Chief_Justice

ich glaub da ist die Steuerplatine von AS XT hinüber, das gleiche Problem hatte ich auch und der Support von Aquacomputer hatte Sie mir auch genannt was es war, aber kann ich dir leider nicht mehr sagen aufjedenfall hat die Platine einen wech.
 
Da ist ziemlich sicher was defekt. Ausgehend von dem Screenshot zieht die Pumpe angeblich fast 40W - das kann nicht sein. Dass du zudem nicht über 51Hz kommst ist auch äußerst verdächtig.

Einschicken heißt hier die Lösung.
 
Zurück
Oben