[Sammelthread] XMG U506 / XMG U706 ULTIMATE Gaming Notebook

XMG Support

Schenker Notebooks Support
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
3.239
Liebe Gemeinde,

Die sechste Generation ist da!

Wir haben die unsere XMG Ultimate-Series ins Trockendock geschickt. Ab heute könnt ihr das Ergebnis bestaunen.

Neue i5 und i7 Skylake Desktop Prozessoren von Intel sorgen für unglaubliche übertaktete Power. NVIDIA G-Sync, die Geforce GTX 970M und GTX 980M treiben Grafikliebhabern die Freudentränen in die Augen.

Alle Features des XMG U506 und des XMG U706 findet ihr auf:

http://www.xmg.gg/ultimate/

Oder direkt im Shop:

http://www.mysn.de/xmg-ultimate-gaming-notebooks/xmg-u506
http://www.mysn.de/xmg-ultimate-gaming-notebooks/xmg-u706


Fragen? Antworten! Let's go!
 
Auch in diesem Thread nochmal die Frage nach höher aufgelösten G-Sync-Displays (3K oder 4K). Ihr verkauft ja auch den AORUS X5 mit 3K-G-Sync-Display. Offensichtlich geht da also mehr als Full-HD.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das auch als Option für die Ux06-Geräte anbieten würdet!
 
Hi,
bin seit längerem am hin und her konfigurieren für ein U706, aktuell bin ich bei folgender Zusammenstellung:

FRPT04k.png

Was mich jedoch etwas stutzig macht ist der Abschnitt bezüglich M.2 SSDs im FAQ:

Ja, im XMG U706 lassen sich die Samsung XP941 und die Plextor M6e via PCI-Express in Verbindung mit UEFI und Windows 10 problemlos booten.

Ist das einfach nur ein veralteter Text? Weil zumindest die im FAQ genannte Samsung XP941 ist nicht mehr anwählbar, als M.2 SSD hab ich daher die Samsung SM951-NVMe gewählt. Ist diese im U706 als Bootlaufwerk für Win10 ebenfalls möglich oder muss ich die Plextor dafür nehmen?

Nachtrag: oder kann man vielleicht damit rechnen, dass es statt der 951 auch die 950 Pro demnächst als Option geben könnte? Die scheint ja den ersten Tests nach nochmal ein Stückchen effizienter zu sein was Leistung und Abwärme angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
vielen Dank für die Antwort. Ich werd dann demnächst zugreifen, sobald wieder im Lande bin. Wenn in den nächsten Wochen die 950 Pro lieferbar ist, wird dann diese genommen, ansonsten bleibts bei der SM951. Performancetechnisch sollten die Unterschiede wohl eh höchstens messbar und nicht spürbar sein :)
 
Update: wir bekommen in wenigen Tagen zwei Samples der Samsung 950 Pro.

Semi-offtopic: so sehen 64GB geballter Notebook-Speicher aus:









Ab sofort erhältlich im XMG U506, XMG U706, SCHENKER W506 und SCHENKER W706!
 
Ich hab mir vor 15 Monaten einen XMG P304 als Arbeitsrechner gekauft und bin jeden Tag davon begeistert. Trotz der starken Konkurrenz (GT72-6Q, G752) hab ich mir deswegen einen U506 als Desktopersatz bestellt, der gestern geliefert wurde. Von Arlt kommen jetzt dann noch 950 PRO und Win10 .. dann kann das Einrichten losgehen. Ich bin gespannt!
 
Ich hab das U506 aufgeschraubt .. und es stellen sich mir zwei Fragen:
a) Es gibt drei m.2 Slots .. wo genau befinden die sich? In welchen installiere ich am besten meine SSD 950 PRO?
b) Wo befinden sich die die RAM Slots 1 und 2? Ich würde gerne sehen welcher Speicher verbaut ist.
 
Zurück
Oben