[Sammelthread] XMG U726 ULTIMATE Gaming Notebook

XMG Support

Schenker Notebooks Support
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
3.238
Liebe Gemeinde,

heute hat NVIDIA eine neue Grafikkarte enthüllt - zeitgleich möchten wir euch unser neues XMG U726 präsentieren.

Herzstück des XMG U726 ULTIMATE Gaming Notebook ist die neue NVIDIA GTX 980, die bisher mit Abstand schnellste Grafikkarte im Notebook-Segment. Sie basiert auf dem Vollausbau des GM204-Grafikchips und übertrifft sogar die Leistung von zwei NVIDIA GTX 980M im SLI-Verbund.

Um die Abwärme der Komponenten zu bewältigen, setzen wir auf ein massives Kühlsystem. Im XMG U726 transportieren neun Heatpipes die Abwärme von CPU und GPU ab. In Sachen Display gibt es ein 17,3" FHD IPS Panel mit NVIDIA G-SYNC Unterstützung. Erstmals ist auch ein 4K-Ultra-HD-Panel im 17,3"-Format gegen Aufpreis erhältlich.

Bitte beachten: es handelt sich hier um eine Vorankündigung - das Gerät wird voraussichtlich erst Ende Oktober lieferbar sein. Neugierige können das XMG U726 bereits konfigurieren und das Datenblatt bestaunen. Fotos vom Innenleben und weitere informationen schieben wir im Laufe der Woche nach!

Wer hat Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Umbenennung in XMG U726)
AW: [Sammelthread] XMG U716 ULTIMATE Gaming Notebook

Habt ihr Infos, ob es in absehbarer Zeit auch 4K-Displays mit G-Sync geben wird, oder wird das eher noch bis nächste Generation dauern?
 
AW: [Sammelthread] XMG U716 ULTIMATE Gaming Notebook

Das ist momentan nicht absehbar. Weltweit betrachtet ist das Format 17.3" eine eher kleine Nische. Deshalb gibt es in diesem Bereich grundsätzlich weniger Panels. Aktuell gibt es von den Panel-Herstellern (Chimei, AUO, LG, Sharp, Samsung, etc.) keine entsprechende Ankündigung. Wir werden aber unsere Fühler ausstrecken...
 
AW: [Sammelthread] XMG U716 ULTIMATE Gaming Notebook

Hi,
holy s**t, ich glaub ich bin grad ein bisschen gekommen :D Gestern les ich noch, dass NVidia eine GTX980 für Laptops anbieten will , heute findet sich bei euch schon das erste Angebot. Der Preis lässt mich zwar grad doch etwas zusammenzucken, aber manchmal gibts einfach Dinge, wo man sein Konto plündern will (und wenn man keine Freundin hat, der man so eine Anschaffung erklären muss ists eh wurscht^^).

Werden die beiden Panels die einzigen sein, die ins Angebot kommen, oder gibts eventuell Aussichten auf WQHD oder WQHD+ Panels? 4K ist mir zu extrem, aber 1080p scheinen für so ein Gerät fast schon verschenkt.
 
Da ist er ja endlich.... mein neues Arbeits- und Spielenotebook ;-)
Könnt Ihr schon was zur Hitzeentwicklung in Bezug zum 6700k und 980gtx sagen?
Beim U705 mit einer I7-4790k CPU liest man ja öfters was das die CPU wegen der Hitze runter-taktet.
Jetzt frage ich mich natürlich wie das U726 in Verbindung mit einer 980gtx und einem 6700k Prozessor damit klar kommt wo der 6700k ja auch ein wenig mehr TDP hat.
Oder hat sich am Clevo Barebone auch was geändert oder verbessert?

Grüßle
Asder
 
Zuletzt bearbeitet:
Für heute können wir erstmal nur neue Fotos posten:













Diese Fotos dürfen geteilt werden. ;)

Technische Informationen kommen dann im Laufe der nächsten Woche.
 
Kan mann ein Schenker Notebook auch Leer kaufen? Also Ohne CPU und ohne GPU? Danke Sockel und MXM sollte man doch seine Alten teile weiter verwenden können odeR?
 
Jain. Deine alte GPU wirst du wahrscheinlich nicht verwenden können, da die Grafikkarten in Notebook auch trotz MXM-Formfaktor sehr spezifisch an das jeweilige Barebone angepasst sind. Das beginnt mit Optimierungen in der Stromzufuhr und im Layout der MXM-Karte und endet mit der im VBIOS hinterlegten Lüftersteuerung. Und auch dazwischen sind noch viele Unwägbarkeiten, die sich ohne eigene Tests kaum abschätzen lassen.

Bei der CPU ist die Sache ein wenig entspannter. Trotzdem bieten wir einen solchen "Leerkauf" standardmäßig nicht an, weil das sonst in vielen Fällen in einer Support-Odysee enden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch auf die Hitzeentwicklung in Verbindung mit einer 6700k CPU gespannt, hoffe da folgen noch ein paar Infos ;-)
 
Wow was ein geiles Gerät, das wird mein U702 ablösen sobald es lieferbar ist. :freaky:
Gibt es schon genaueres ab wann es lieferbar ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Orcon schrieb:
Wow was ein geiles Gerät, das wird mein U702 ablösen sobald es lieferbar ist. :freaky:
Gibt es schon genaueres ab wann es lieferbar ist ?

Wir werden schon diese Woche die ersten Bestellungen ausliefern! :)
 
Heute bestellt, bin schon gespannt auf das Gerät:D. Ich hoffe es wird mit dem aktuellstem BIOS ausgeliefert, welches vom 17.11 ist.
 
Hallo.

Wollte jetzt nicht erst einen neuen Thread eröffnen, aber ich hab da mal ein kleines "Problem" .

Ich habe erstmalig die Lüfter und Lüftungslamellen an meinem U726 gereinigt. Dabei stellte ich fest das ich nur 2 der 3 Lüfter ausbauen kann.
Beim großen Lüfter an den Heatpipes der Garka konnte ich zwar die Schrauben lösen, doch ist das ganze nochmal mit einem Klebestreifen fixiert.

Kann ich diesen Klebestreifen entfernen, ohne Garantieverlust bzw. wozu dient das?
Ich habe mal ein Bild aus diesem Thread angefügt auf dem ich mit Paint verdeutlicht habe wo sich der Klebestreifen befindet.

Danke schon mal im Voraus für die stets freundliche Hilfe des Schenkersupports.


Anhang anzeigen 545170
 
Hallo Orcon, bitte entschuldige die späte Antwort.

Der Klebestreifen kann entfernt werden, sofern du ihn anschließend wieder aufklebst. Er soll dafür sorgen, dass die kühle Luft vom Lüfter zu 100% durch die warme Heatsink gedrückt wird und nach außen gelangt.

Für eine Reinigung musst du die Lüfter aber nicht unbedingt entfernen - das geht auch sehr gut mit einem Druckluftspray von innen nach außen.
 
Hallo.

Wie ist es denn um die Möglichkeit bestellt im U726 auf eine GTX1080/ GTX 1070 aufzurüsten?

mfG Orcon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Orcon,

aufgrund der größeren Abmessungen der GTX 1070/1080 MXM-Boards wird ein Upgrade leider nicht möglich sein.

Grüße,

XMG|Thomas
 
Sehr schade. Dann würde ich gern eine zweite GTX980 nachrüsten. Sollte ja möglich sein, steht ja zumindest so in eurer FAQ.

Hinweis zu CrossfireX und SLI: eine Besonderheit bilden Notebooks, die für den Einbau von bis zu zwei High-End-Grafikkarten ausgelegt sind (zur Zeit XMG P724 und XMG U726). Wer diese Modelle jetzt mit einer einzelnen High-End-Grafikkarte kauft, kann sich eine zweite, identische Grafikkarte später problemlos nachrüsten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir diesen u 726 geholt mit 6700k und gtx980 und 32gb arbeitsspeicher ich muss sagen das ist mein erter laptop von xmg aber er ist der hammer auch wenn man ihn nicht auf einen glastisch nutzen sollte bei mir hat die hitze von 73 grad die platte zerspringen lassen warum auch immer XD aber ich kann ihn nur emfehlen der laptop ist der hammer und natürlich ist der laptop teuer wenn man nur das neuste vom neusten haben will

@orcon ja aber das gilt glaube ich nur für die m varianten der grakas also die gtx 980 kannst du keine 2. einbauen und es wurde das modell auch nicht mit 2 von diesen karten angeboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das nur für die M-Varianten gelten ist das aber mehr als nur ein Kommunikationsfehler. Da bin ich dann sehr antäuscht von der Marke XMG und Schenker. Beim U702 war das nachrüsten der 980m nicht möglich weil das BIOS nicht mehr unterstützt wird, und ein halbes Jahr nach Kauf des U726 muss ich für eine neue Graka gleich ein neues Notebook kaufen, weil das MXM- Modul der GTX1080 angeblich nicht reinpasst.
Wenn man das Innenleben der beiden Barbones vergleicht ist der Unterschied echt ein Witz.:mad:
 
Hallo Orcon,

das XMG U726 wurde von uns nie mit zwei GTX 980 angeboten, sondern lediglich mit zwei GTX 980M. Ich bin mir sicher, dass du bei einer diesbzgl. Anfrage auch nie eine andere Antwort von uns bekommen hast.

Der Einbau von zwei GTX 980 ist alleine schon wegen dem sehr hohen Strombedarf der Karte nicht möglich.

Grüße,

XMG|Thomas
 
Zurück
Oben