Win 8.1 formatieren?

otto2rina

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
57
Ich hatte auf der Platte win8.1. Nun habe ich eine Festplatte eingebaut, die ich in einen Computer mit win7 hatte. Ich dachte eigentlich, das ich nun win7 nach dem Neustart auf der Platte vorfinde. Weit gefehlt, ich bekomme wieder win8.1.
Ich will win8.1 löschen, jedoch es wird mir verwehrt? Auch ein formatieren funktioniert nicht.
Warum kann ich nicht win8.1 nicht löschen und warum habe ich nach Einbau einer anderen Festplatte nicht das Programm auf der Platte, was ich vorher hatte, also win7?
Eigentlich will ich nur win7, und kein win8.1.
Wer hat fuer mich eine Lösung?
LG Peter
 
Hi,

wenn ich das richtig verstehe dann weil von der Platte mit Windows 8.1 gebootet wird. Klemm die Windows 8 Platte ab oder stell die Bootreihenfolge um, so dass von Windows 7 gestartet wird...

VG,
Mad
 
Eine Installation ist immer auf der Festplatte, irgendwie recht wirr was du erzählt.
Installiere das Classic Shell auf das Win 8.1 und du hast dein Win7 Aussehen mit Startmenü.

Win 8.1 ist besser als Win7 oder gehe gleich auf Win10.
 
Im UEFI/ BIOS die Bootreihenfolge ändern so dass von der Windows 7 HDD gestartet wird oder aber via BIOS-Bootselector ([Fx]-Taste) direkt nach Einschalten des PCs auswählen von welcher HDD gestartet werden soll.
 
Zurück
Oben