Probleme mit selbst zusammengebuten Pc

Peterpahn

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
7
Hi Leute,
Ich habe mich entschieden zum ersten mal meine Pc selber zusammen zu bauen und habe mich dann für die folgenden Zusammensetzung entschieden:
i5-4590
Asus H97-PLUS Mainboard
Radeon R9 380

Das zusammen bauen funktionierte Problemlos. Nach dem installieren von Win7 und den neuen Treibern viel mir auf dass beim starten direkt vor dem anmeldungsfenster Von Windows ein Bildfehler auftritt. Ansonsten lief alles normal und der bildfehler trat nur an dieser Stelle auf. Dann kam beim hochfahren ein bluescreeen. Dieser trat bei 10 mal hochfahren 2 mal auf. Aber auch spiele usw laufen Problemlos ohne Fehler. Ist dies nun Grund zur Sorge dass die Hardware beschädigt ist oder woran könnte es sonst liegen?
Ich versuche den Bluescreen dass nächste mal wenn er auftaucht zu fotografieren.
MfG Peter Pahn
 
geh mal bitte in das ereignisprotokoll und kopier den fehlercode hierrein
 
Als erstes mal nen Memtest laufen lassen.
 
Bau doch mal die R9 380 aus und benutze die integrierte Grafikeinheit des I5. Treten die Fehler dann immernoch auf?
 
Ich habe den BluescreenView genutzt und folgendes ergebnis bekoommen:
Bug Check String:SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug Check Code: 0x1000007e
Parameter 1: ffffffff`c0000005
Parameter 2: fffff880`046a368c
Parameter 3: fffff880`037085a8
Parameter 4: fffff880`03707e00
Caused by driver: iusb3xhc.sy
Caused by adress: iusb3xhc.sys+6db00
Processor:x64
Crash adress: iusb3xhc.sys+4e68c
Das Problem scheint also von dem Intel USB 3.0 eXtensible Host zu kommen. ICh lösche den Treiber davon und installiere ihn neu mal sehen ob dass hilft.
 
Nimm mal den Neusten Treiber von der Herstellerseite, nicht den von CD/DVD!
 
Erstmal TooLs Vorschlag probieren...
ich hatte das gleiche Problem mal auf irgendeinem PC, glaube sogar meinem eigenen :-D da hab ich den Treiber über den Gerätemanger installiert und nicht über die setup.exe des Treiberpaketes... danach war Ruhe.
 
Also ich habe den Treiber nun von der offiziellen website installiert und der Bluescreen trat seit dem nicht mehr auf. Jedoch gibt es bei dem Start nach wie vor Grafikfehler und der start ton wird verzerrt. Dies trat auch auf als der USB 3.0 Treiber nicht installiert war ist also vermutlich ein anderes Problem.
Da dieses Problem aber nur beim start auf tritt und alles andere funktioniert sollte ich mir da Sorgen machen und welche Test sollte ich laufen lassen um zu sehen ob was nicht funktioniert.
Ein dankeschön von mir für eure Hilfe ohne den BluescreenViewer hätte ich vermutlich ewig gebraucht bis ich das Problem gefunde hätte :-D
 
Zurück
Oben