News Mozilla: Firefox 41 mit verbesserter Speichernutzung

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Firefox 41 ist ein Release der kleinen Schritte – teilweise auch der Rückschritte. So wurde die für dieses Release geplante Sperrung von Addons ohne Signatur verschoben. Die Unterstützung für binäre XPCOM-Komponenten bei Addons wurde allerdings entfernt. Zudem gibt es Verbesserungen bei Firefox Hello und Firefox Account.

Zur News: Mozilla: Firefox 41 mit verbesserter Speichernutzung
 
Wollt ich auch grad sagen: Keine 64bit Version für Windows, wie eigentlich stets angekündigt...

So nebenbei: Version 43 im Dezember - bei Versionsnummer 50 wird die bescheuerte Versionierungsidee die Hälfte zur dreistelligen Versionsnummer geschafft haben. Man könnte ja mal ausrechnen, wie lange das noch dauern wird. :freak:
 
@Corypheus: wobei selbst Mozilla sich da nicht so ganz sicher ist ;-) einerseits gabs im Fanshop mal einen roten Plüschpanda als Maskottchen zu kaufen, andererseits ist im Logo ein Fuchs der von der japanischen Abteilung auch mal nen Namen bekommen hat: Foxkeh
 
Corypheus schrieb:
Das Bild passt nicht zum Artikel, bei Firefox handelt es sich um einen kleinen Pander/roter Pander nicht um einen Fux. :)

1: Fuchs!
2: Was ?
 
Cyberfox soll bei den Updates wohl etwas schneller sein, ist aber glaub ich auch nur englisch. Ich hab Waterfox auch ne zeit verwendet nachdem Opera den Richtungswechsel vollzogen hatte. Mittlerweile bin ich aber bei Edge gelandet.


Edit: @dark destiny: "Firefox" ist Umgangssprachlich im englischen das was im deutschen ein "Katzenbär" ist: ein roter Panda.
 
hier die Release Notes von FF41:
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/41.0/releasenotes/

@CB wo bleibt der DL??

@an alle 64 bit Meckerer: programmiert Euch selbst einen FF zusammen oder nehmt einen anderen Browser !!!
Waterfox 40.0.3
http://www.waterfoxproject.org/ 32+64 Bit
Cyberfox 41.0
https://8pecxstudios.com/ 32+64 Bit sowie Intel und AMD Versionen
https://8pecxstudios.com/Forums/viewtopic.php?f=3&t=1172&sid=ff149f50ba4b75cd455a1ab4d4c038e0
Pale Moon 25.7.0
http://www.palemoon.org/ 32+64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Cyberfox soll bei den Updates wohl etwas schneller sein, ist aber glaub ich auch nur englisch.
Es gibt aber auf der Seite der Entwickler jede Menge Sprachpakete für die Cyberfox-Versionen, sowie einen Sprachmanager als Add On, mit dem man die gewünschte Sprache im Programm direkt nachladen kann. Einziger Nachteil, man muß es bei jeder neuen Version erneut durchführen.
Ich benutze Cyberfox auf Deutsch schon seit längerem.
 
Cyberfox
Und man muss in der about:config die Zeile.
general.useragent.locale den Eintrag en-EN in de-DE ändern
 
Cyberfox läuft gut und die Sprachdateien sind im Gegensatz zum Waterfox auch immer für die aktuelle Version verfügbar.
 
dark destiny schrieb:
1: Fuchs!
2: Was ?


1. whups
2. Jo, Firefox hat angefangen mit einem roten Pander als Logo. Und anscheinend denkt jetzt jeder das es ein Fuchs ist. Wenn man im Internet stöbert findet man das auch recht schnell. Aber Jesterfox hat es schon schön erklärt. :)
 
Gleipnir schrieb:
und so wie es aussieht wieder keine 64bit Version

Ich bin darüber froh! Warum auch hier 64bit? Hey, das ist ein Browser, da möchte ich diesem Prozess nichtmal die (theoretische) Möglichkeit geben, mehr als 2 GB (User-)Space zuzusprechen.
 
Corypheus schrieb:
1. whups
2. Jo, Firefox hat angefangen mit einem roten Pander als Logo. Und anscheinend denkt jetzt jeder das es ein Fuchs ist. Wenn man im Internet stöbert findet man das auch recht schnell. Aber Jesterfox hat es schon schön erklärt. :)

Die Wahl des Fuchses liegt an der (nicht) vorhandenen Auswahl von Bildern mit der passenden Lizenz.
 
Zurück
Oben