Internetnutzung, Wie viel Bandbreite nutzt ihr ?

Anwendungen:

- Video- und Musikstreaming
- Große Cloud in Verwendung
- Steam / Games im Allgemeinen
- Arbeit

Komme so im Schnitt auf 400 GB - die ersten beiden Punkte verbrauchen sicherlich am meisten. Wenn du mich grundsätzlich fragst: Wenn ein Anbieter zu vergünstigten Konditionen einen Volumentarif anbietet, ist das vollkommen okay. Wenn ein Anbieter allerdings selbst beim größten Vertrag ein Downloadvolumen vorgibt ist das Abzocke und wird von mir wehemend boykotiert.
Muss jeder selbst entscheiden, ob er ein solches Geschäftsmodell unterstützen will.
 
Wenn ein Anbieter allerdings selbst beim größten Vertrag ein Downloadvolumen vorgibt ist das Abzocke und wird von mir wehemend boykotiert.

Nö ist es nicht wenn es im Vertrag steh als Volumentarif ist es eben so ...nur wenn es Flat ist und dann Volumenbegrenzt dann ist es Abzocke!

Wenn du die AGB nicht liest ist das dein Problem!
 
Wo hab ich gesagt, dass er irgendwas in den AGB versteckt? o2 präsentiert das auf seiner Webseite sogar recht offensichtlich. Ich empfinde es allerdings dennoch als Abzocke (und nein, eine Diskussion über Sinn oder Unsinn über Volumina starte ich nicht, findest du im Board genug). Wenn jemand der Meinung ist solche Produkte zu unterstützen, darf er sich am Ende nicht darüber aufregen, wenn er nur noch Verträge mit schlechteren Konditionen erhält.

Aber danke für die Aufklärung.
 
Pendelt sich monatlich auf rund 750gb ein :)
 

Anhänge

  • Volumen.JPG
    Volumen.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 412
Achtung, hier kommt das One-Click-(H)osterhäschen!

..(0)(0)
..( -_-)
...( o )
...('')('')

500 - 1000 GB p.M. kommen da schon rum. Frage mich auch wie man mit 300 GB etc leben kann.
 
Traffic am "Haupt-PC"

traffic.png

Dazu kommen jedoch noch 1 TV der täglich mit Twitch, YouTube und Netflix bombadiert wird + 2 Tablets und 2 Handys .


Kommt schon was zusammen :freaky:
 
Zurück
Oben