Sehe keinen Sinn im Leben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gucky10 schrieb:
Das Leben an und für sich hat keinen Sinn. Leben ist einfach entstanden und seitdem versucht es sich zu erhalten. ...

Finde ich eine gute Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens :)
 
Der TE verfolgt seit Mitte Oktober nicht mehr diesen Thread. Entweder hat er ein Sinn gefunden, oder sucht woanders.
 
Na hoffentlich nichts schlimmeres :o
 
Gucky10 schrieb:
Das Leben an und für sich hat keinen Sinn. Leben ist einfach entstanden

Definitiv

Wenn du den Menschen anschaust, wie komplex er aufgebaut ist oder eine einzige Zelle, dann macht man es sich ganz einfach zu sagen, joah Leben ist einfach so entstanden. *daumen hoch*

Aber naja, dieses Thema kennt man ja schon, führt sowieso zu nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du dann diskutieren? Fühlst du dich als Mensch nicht genügend wertgeschätzt ob der Komplexität deiner Zellen ? Oder willst du nur "Gott" oder so in die Diskussion werfen?
 
Gucky10 schrieb:
Was willst du dann diskutieren? Fühlst du dich als Mensch nicht genügend wertgeschätzt ob der Komplexität deiner Zellen ? Oder willst du nur "Gott" oder so in die Diskussion werfen?

Erstens ich möchte über nichts diskutieren, wollte nur sagen, dass man es sich sehr einfach macht mit der Aussage, dass das Leben einfach so enstanden ist aber es ist richtig, ich will Gott ins Spiel bringen aber wie gesagt lassen wir es sein, wir wissen doch, dass solche Diskussionen eine never ending Story ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal mein Senf loslassen und wenn du auch was zum loslassen hast kannst du es ruhig machen aber diskutieren besser nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott kann man nicht diskutieren. Entweder man glaubt dran oder man hat Fakten. Fakten zu Gott existieren nicht auch wenn manch Gläubiger das gern anders sieht, nur weil etwas scheint zu sein ist es trotzdem eine Vermutung. Du kannst gern glauben, dass so etwas komplexes wie der Mensch (warum eigentlich nur der Mensch? Jedes andere Säugetier, Reptil etc. ist so gesehen genauso komplex) nicht ohne Hilfe entstanden sein kann. Da es dafür aber keinen Beweis gibt, bleibt es beim glauben.

Und wenn man nichts diskutieren will, braucht man aber auch nicht einen solchen Hinweis bringen. Das ist dann vollkommen unnötig.
 
Ja, die Weiterführung dieses Thread ist unnötig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben