News Deutsche Telekom: Rabattaktionen für MagentaZuhause sind legal

@ mr999
Sorry, hatte in den falschen Thread gepostet (sollte zum "Huawei Mate S im Test" gehen).
 
@DirtyOne: Die 50Mbit aus der News sind nur ein Beispiel, die Rabattaktion umfasst zB auch die 100Mbit, was ich schon als 'große' Leitung bezeichnen würde. Und du glaubst nicht, das man die 75GB Drosselung mit 50Mbit erreichen würde? Wo lebst du eigentlich?
Wenn du Volumentarife haben willst, musst du die nur bestellen, irgendwer bietet sowas sicher an - viel Glück.
Zudem ist dein Auto-Beispiel echt fürn Ar***, siehe auch Runaway-Fans Post.
 
das_mav schrieb:
der sich dann hinterher wundert warum eine Papierrechnung 5€ im Monat kostet oder der EVN kostet oder sonstwas abstruses den Preis dann hoch treibt.
Das mit dem Kosten für die Papierrechnung ist sowieso nicht legal. Da kann man im Normalfall die Kosten zurückfordern. Und sonst gibt es nicht viele Wege, Kosten zu verstecken.
 
Smagjus schrieb:
Das mit dem Kosten für die Papierrechnung ist sowieso nicht legal. Da kann man im Normalfall die Kosten zurückfordern. Und sonst gibt es nicht viele Wege, Kosten zu verstecken.

Bei KabelBW gab es lange Jahre mit Vertragsabschluss ein zwangsweises kostenpflichtiges "Sicherheitspaket", das nur die ersten drei Monate kostenfrei war (so das es den Kunden nicht auffiel). Wer innerhalb dieser 3 Monate das Zusatzpaket nicht kündigte, musste den Rest der Vertragslaufzeit die ca. 3€ monatlich zahlen.
 
Wie jeder weiß darf dort wo bereits ausgebaut ist nicht subventioniert werden. Dumm gelaufen für den Märchenerzähler, der steht ziemlich lächerlich da.
Märchen sind meistens sehr lehrhaft. Aber vermutlich bist du ein ganz schlauer Fuchs und verzichtest darauf.;)


Gut das du in den Bereich nichts zu melden hast.
Die Telekom ist aber weder der Staat ...
IRONIE, ich editiers mal für euch beide.;)

Btw. Der Staat hält rund 32% der Aktien.
 
Ja die Deutsche Telekom ist inmomend sehr günstig geworden,
zum beispiel )im Frühjahr 2015 habe ich auch auf den MagentaZuhause M Tarif für knapp 35 Euro gewechselt den die wollten mich als Kunden behalten :)
mit Gutschriften und anderen Vergünstigungen habe ich so eine ersparnis von insgesamt rund 162 Euro !

Vodafone Kabel Deutschand wirbt auch sehr massig mit 100 MBit/s bis 200 MBit/s Internetanschüssen bei uns,
aber sowas mangelhaftes mit den ganzen einschränkungen tue ich mir nicht an :(

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
DirtyOne schrieb:
Bei einem Auto schaut auch keiner wieviele Kilometer damit im Jahr von wem gefahren werden und berechnet das dann in der Steuer !

Immer diese Autovergleiche. Bei Leasing, Finanzierung und Versicherung spielen die gefahrenen KM sehr wohl eine Rolle. Außerdem wirds ja auch über den Sprit abgerechnet.

Abgesehen davon bietet 1und1 VDSL2 mit Vectoring hier in Augsburg trotz Rabatt deutlich günstiger an als die Telekom. Kann also nicht so wild sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
lolololol schrieb:
Märchen sind meistens sehr lehrhaft. Aber vermutlich bist du ein ganz schlauer Fuchs und verzichtest darauf.;)

Wo in deinem verlinkten Artikel wird denn erwähnt, dass die Telekom ihr Netz in Bamberg durch Subventionen finanziert ausbaut?

Um diese Aussage ging es nämlich.


Bzw. ist Bamberg wirklich ein "un-profitables" Ausbaugebiet?
 
Zuletzt bearbeitet:
FranzvonAssisi schrieb:
Ein Technikteam kann 500.000 Kunden abdecken ohne ewig zu fahren. Ein Verteiler kann viel mehr Kunden erreichen. Die Kabelkanäle müssen nicht dutzende Kilometer weit verlegt werden, um 10 Kunden zu erreichen.

Demgegenüber steht der ständige Zwang zum Ausbau um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Auf dem Land muss ich eigentlich nur ggf. kaputte Technik ersetzen. Solange es läuft läufts. Kein Drang zu investieren. Kampfpreise sind auch nicht notwendig - gibt ja keine Altenrativen. Überkapazitäten kann ich auch weitestgehend vermeiden: 100% Marktanteil - schlimmstenfalls läufts halt über einen Reseller, aber der benötigt auch meine Technik.
Auch wenn ich nicht glaube, dass die Telekom den fetten Reibach mit einem Dorf macht, denke ich schon, dass die Dörfer in ihrer Gesamtheit der Telekom einen netten Zustrom an Gewinn verschaffen. Mehr als unterm Strich bei einigen Städten übrig bleibt, weil der meiste Gewinn für notwendige Re-Investitionen draufgeht, noch bevor man die alte Technik überhaupt abschreiben konnte.

@topic
Ich schätze, dass hier wirklich der geringere Marktanteil der Telekom den Ausschlag gegeben hat. Mag aber gut sein, dass sich diese Ansicht auch wieder ändert, wenn der Marktanteil der Telekom dadurch deutlich ansteigt. Womögich ist dies also auch nur eine Art Testballon der BNetzA um zu sehen, ob es dadurch zu Marktverschiebungen kommt. Zwar erstellt man hierfür Prognosen, aber selbige sind halt oft nichts anderes als besseres Kaffeesatz lesen.
 
Naja, 1und1 ist nicht umsonst so günstig. Nach 2-3 Monaten merkt man wieso.
Solange man Neukunde ist wird man wie Gold behandelt, danach unter Wasser gedrückt - bei instabilen Verbindungen.

Bei mir zumindest..sowohl Tele als auch Mobil. Kann mittlerweile kaum ein 20 Minuten Gespräch ohne Abbruch führen :/
 
rob- schrieb:
Nach 2-3 Monaten merkt man wieso.
Solange man Neukunde ist wird man wie Gold behandelt, danach unter Wasser gedrückt - bei instabilen Verbindungen.
Bei mir ist das nach mehr als einem Jahr nicht der Fall. Da bekomme ich immernoch besseren Service als bei der Telekom. (In dem Fall habe ich eine Gutschrift für meinen VPN erhalten, weil YouTube und co. damit besser laufen)

Andererseits habe ich schon einen Kunden als Profiseller für 1&1 ans Land gezogen. Kann also auch daran liegen.
 
Diese Beschwerde war für mich ohnehin unverständlich, jeder macht schließlich regional unterschiedliche Rabattaktionen.
Also braucht die Konkurrenz gar nicht meckern, sie sollen stattdessen eher mit eigenen Aktionen gegensteuern ;)


Gruß,
Der Doc. Treuer und zufriedener Kunde des "T".
 
rob- schrieb:
Naja, 1und1 ist nicht umsonst so günstig. Nach 2-3 Monaten merkt man wieso.
Solange man Neukunde ist wird man wie Gold behandelt, danach unter Wasser gedrückt - bei instabilen Verbindungen.

Bei mir zumindest..sowohl Tele als auch Mobil. Kann mittlerweile kaum ein 20 Minuten Gespräch ohne Abbruch führen :/

Eher andersrum. Wenn die Leute erstmal einen funktionsfähigen Internet Anschluss haben, gab es bei meinen Bekannten NIE Probleme.
Allerdings habe ich meine Leute auch entsprechend beraten (1und1 und VOIP nur wenn mindestens DSL 3k usw, aber da die Telekom ja auch nur noch VOIP verkauft hat sich das ja mittlerweile erledigt...) und auch mal für die Bekannten nachgefragt ob alles ok ist bis der Anschluss stand.
 
Da bekomme ich immernoch besseren Service als bei der Telekom.
der war gut! :D
Service und 1:1....... haben doch gar keinen Service, im besten Fall gibts ne Gutschrift!

Davon ab, ich bin so froh dass ich kein kein Magenta (und auch bei keiner anderen Firma) mit dem ganzen Rotz wie VoIP, streaming etc. habe!
 
Konkurrenz belebt das Geschäft, aber wenn die Telekom unter den Kosten verkauft die sie anderen Dienstleistern für ihre Leitungen in Rechnung stellt ist das schon ein bitterer Beigeschmack.
 
Die Höhe der Gebühren hat sich nicht die Telekom ausgedacht, sondern die Bundesnetzagentur.
 
lolololol schrieb:
Märchen sind meistens sehr lehrhaft.

Im verlinkten Beitrag geht es darum das Telekom in einem bereits zum Ausbau vorgesehenen Gebiet plötzlich auch ausbauen will. Das muss man nicht gut finden, kann man je nach Gusto als "Ist doch Wettbewerb" oder "was für eine Sauerei" werten, sollte man aber in keinem Fall damit verwechseln das in Deinem Märchen die Telekom sich den nachträglichen *und* zusätzlichen Ausbau per Steuergelder subventionieren läßt.

Kurz gesagt: Dein Link beschreibt einen anderen Sachverhalt, nicht Dein Märchen.
 
Zurück
Oben