News Deutsche Telekom: Rabattaktionen für MagentaZuhause sind legal

Hat mit dem Thema hier nichts zu tun. Es geht um den normalen Magenta und nicht Hybrid
 
Creeed schrieb:
Konkurrenz belebt das Geschäft, aber wenn die Telekom unter den Kosten verkauft die sie anderen Dienstleistern für ihre Leitungen in Rechnung stellt ist das schon ein bitterer Beigeschmack.

und was machen die anderen? Die sind doch X Monate unter 20€, nach den X Monaten sind immer noch etwas günstiger und verlangen beim normalen DSL oft noch die 5€ Regionalaufschlag
 
Wenn sie selbst die Anschlüsse unter Einkaufspreis anbieten ist das genauso mies. Aber danke dass du die Diskussion auf das Kindergartenargument "Der hat aber auch..." herunter ziehst.
 
Was hat das mit Kindergartenargumenten zu tun? Die anderen verkaufen den VDSL Anschluss den sie bei der Telekom einkaufen an die Kunden bis zu 12 Monate für unter 20€ und jammern was von Wettbewerbsverzerrung vor wenn die Telekom die ersten 12 Monate nur 30€ verlangt.
 
Wer brachte das Argument "die machen das aber auch"? Das ist nun mal Kindergarten oder neudeutsch Whataboutism.

Wenn ich Waren unter Einstandspreis verkaufe um die Konkurrenz auszubooten ist das nun mal Dumping. Wenn die Gebühren von der Bundesnetzagentur festgesetzt werden und ich nutze meinen Wettbewerbsvorteil aus, da alle bei mir die Leitungen mieten müssen ist das nun mal ein fauliger Beigeschmack. Da gibt es nichts zu rütteln. Wenn die anderen Anbieter unter ihren Mietgebühren verkaufen ist das genauso mies. Dein Post unterstellt mir dass ich auf einer Seite gutheiße was ich auf der anderen verurteile. Das ist mitnichten so.
 
man muss irgendwann sterben, aber nicht mieten, die anderen Carrier haben vor längerer Zeit beschlossen kein Geld mehr in den Ausbau zu stecken und dafür auf die Telekom Bitstreamzugänge zu setzen, damit haben sie sich ja selbst Abhängig gemacht.
Ich sehe auch immer noch keine Dumping wenn die Telekom die ersten 12 Monate mind. einen 10er mehr als die Konkurrenz verlangt und auch nach den 12 Monaten immer noch mehr verlangt.
 
Die Diskussion um die Preise ist ja gerade aufgekommen, weil die Telekom bei einer Aktion 25€ für 24 Monate anbot. Ich kann anhand deines Textes nicht erkennen, ob dir das bewusst ist.
 
auch in der ersten Meldung von Juni steht die ersten 12 Monate und nicht das die ganzen MVLZ von 24 Monaten der Preis gilt, dort steht auch was von 31€ mtl was die anderen Zahlen müssen, nur verlangen die ja für die ersten 12 Monate 16,99 bzw. 19,99 vom Kunden und haben auch schon vorher für 24 Monate weniger wie die 31€ verlangt
 
Zurück
Oben