News Musikstreaming: Spotify-Konkurrent von Aldi für 7,99 Euro

Nerdovic schrieb:
Hat das jemand schon getestet mit dem Mobilfunkpaket? Werden da die daten die von Aldi Musik erzeugt wurden exkludiert?[...]

Laut der Homepage von Aldi Talk wird das Datenvolumen normal berechnet. Das heißt was du streamst wird deinem Datenvolumen von Anfang an angerechnet.


rille schrieb:
Ist eigentlich normal. Die Anbieter wollen ja nicht, dass mit einem Account mehrere Leute Musik hören ;)[...]

Google lässt 10 Geräte zu und ich habe mit Telefon und Tablet getestet, geht gleichzeitig.
 
Warum sollte man für 8€ im Monat Musik mieten wenn an die CD für max 20€ kaufen kann?
Qualität wird sich durchsetzen bzw bleibt bestehn!
Die Speicher von handys bzw mp3 Playern steigt geschmeidig an.

Wer natürlich sich musiktechnisch nicht festgelegt hat, und jährlich wechselt für den mag es eine gute Option sein - aber die Slayer CDs von damals - gehn auch heute.
Was fehlt kauf ich dabei und wandel zur not in mp3 um.
1x kaufen - längerfristig nutzen!
 
Jährlich? Ich wechsle fast minütlich das Genre :rolleyes:

Was schon für mich gegen CDs spricht ist der Komfortfaktor, und wenn ich die CDs gerippt habe kann ich auch gleich Streamen, kommt aufs gleiche hinaus.
Die Qualität ist auch meist gleich, wobei einige Titel nicht sauber eingespielt sind...naja, ich suche noch nen Dienst bei dem das nicht so ist.

rille schrieb:
Ja, Spotify mit seiner begrenzten Anzahl an Offline-Titeln. Nur wenn man ganz sicher mit 3333 Titeln pro Gerät auskommt, ansonsten lieber Deezer oder Rdio.
3333 Titel belegen über 30GB und sind ungefähr 222 Stunden Musik...also wenn das nicht reicht weiß ich auch nicht.
Darüber hinaus gibt es gibt es ja noch die Möglichkeit nicht heruntergeladenes zu streamen.
Aber wenn das bei anderen Anbietern anders ist ist doch gut.
 
Unterwegs zu Streamen ist halt keine wirkliche Option. Und ja, ich kam an das Limit. Besonders toll ist ja, dass die App dann nicht mal eine aussagekräftige Fehlermeldung angezeigt hat. Es sah so aus, als ob synchronisiert wird, es ist aber nichts heruntergeladen worden. Damit war dann Spotify gestorben und es hat eben ein anderer Anbieter das Rennen gemacht. Spotify interessiert das auch nicht wirklich und deren Begründung, die Lizenzbedingungen würden nicht mehr her geben ist auch fadenscheinig. Was haben denn dann die anderen Streamingdienste anders gemacht? Da gibt es kein Limit.

Rdio bietet übrigens auch ein Familienabo an, dann zahlen alle weiteren Familienmitglieder nur 5 EUR/Monat.
 
Ich hab irgendwo gelesen, dass mit den 3333 Titeln hat "technische Gründe". Soll wohl heißen, sie kriegen es nicht hin^^
 
rille schrieb:
[...] "All-Inclusive" für 10 EUR/Monat?

Nope, bezahle als first-day User dasselbe wie es bei Aldi kostet. Das war damals ein 60 Tage Testabo, wenn man dabei geblieben ist halt man 7,99 anstelle von 9,99

@Ultra:

Man kann auch die MP3s von den anbieten längerfristig nutzen. Bei Google gibt es die komplette Palette Slayer, Sepultura, Sodom usw. Ich glaube auch nicht das solche Alben wieder aus dem Programm fliegen. Die Qualität ist bei Google übrigens teilweise bis zu 320 kbit, ich habe z.B. die "Reign in Blood" als CD von anno dazumal. Läuft noch, aber die re-re masterte bei Google hört sich zumindest genauso gut an.

Ich höre aber auch Bands wie "Ruins of Beverast" oder "Lunar Aurora", die rauschen auf CD oder im Stream genauso schlimm.

Außerdem streame ich nicht mobil, sondern lade herunter und Speicher auf dem Telefon. Im heimischen WLAN streame ich dann mit maximaler Qualität. Das Album "A Furrow Cut Short" ( habe keine anderen Bands zum Vergleich) lebt bei 7 Songs mit 137 MBytes auf der SD Karte, durchschnittliche Songlänge liegt bei 5-6 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, geil. Besonders interessant finde ich die Option, für 2€ / Monat die Flat ins Aldinetz + 200MB Inet Flat zu bekommen.

Ich glaube wenn mein Spotify Prepaid Abo ausgelaufen ist wechsel ich dahin. Gleicher Preis, aber Flat dazu, sehr schick.

Hat jemand die Android App und kann sagen, ob man da einstellen kann, dass der Offline Modus genutzt wird, wenn kein WLAN verfügbar ist? Jedes Mal mobiles Internet ausmachen, wenn man Musik hören will ist ja nicht so sinnvoll.
Ergänzung ()

Rulf schrieb:
ich kann nur warnen...das wird genau so ein beschiß wie alditalk/phone oder wie das heißt werden...und wenn sich's nicht mehr rentiert, dann werden garantiert die kopierschutzserver abgeschaltet(siehe winzigweich)...ohne rücksicht auf verluste...

Was für Probleme hast du mit alditalk? Ich kenne niemanden, der sich darüber beschwert. Klar, Netz ist halt E-Plus, Telekom und Vodafone haben eine bessere Abdeckung, aber sonst habe ich absolut nichts zu meckern. Die Preise sind gut, ich kann auch ohne Flat mal kurz mobile Daten anmachen und mir eine Zugverbindung suchen (paar Ct / MB dann), über die App kann ich Optionen Buchen und Kündigen und Guthaben aufladen.
 
Ist euch das auch schon aufgefallen?
Sogar so fies, dass der Bildschirm nicht mitstartet und man deshalb dies meist kaum mitbekommt. Alle 15 Minuten für 2 Minuten.
Siehe auch Forum.
 
Zurück
Oben