Festplattencrash RAW und Zugriff auf Ordner

Frank DJ

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
580
Ich habe zwei Probleme mit einer Festplatte wobei ich denke das es zusammengehört.
Seit vorgestern ist bei einer 3 TB WD Green eine Partition im Raw Format.
CDI meldet schwebende Sektoren und zeigt die Platte gelb an.
Die zweite Partition erscheint noch im Explorer bei Win 7. Ich habe aber keinen Zugriff auf die Ordner.
Windows meldet mir das ich keine Administratorrechte besitze. Dabei bin ich der einzige User (auch als Administrator)des PCs.
Die üblichen Tipps in der Suchfunktion über den Reiter Sicherheit habe ich durchprobiert.
Manchmal erscheinen bei den Berechtigungen ausser mir noch drei weitere User: Benutzer, System und authentifizierter Benutzer.
Wie kann ich jetzt meine Daten retten?
Ich würde gerne meine Daten kopieren auf meine neue Festplatte daher bin ich über jeden Hinweis dankbar!
 
Probier mal eine zb. Linux Boot CD (Stick) und schau was du da an Daten sehen / kopieren kannst.
 
Schnell wie moglich eine 1:1 Sektorkopie machen, dann die Daten wiederherstellen zb. mit dmde (die 1:1 Sektorkopie kanst auch mit dmde machen)
 
Lad dir die Runtime Live CD.
Wenn die Platte eingebunden wird,kann man noch die Daten runterholen.
 
Kurze Zwischenfrage : Kann die beschädigte Platte ausgebaut werden in ein externes Gehäuse oder würdet ihr die Platte im PC lassen?
 
Eine 3 TB HDD kann in einem USB Gehäuse sehr viel Probleme machen. Einbauen kannst Du sie in ein Gehäuse, wenn Du sicher bist, es kann mit HDDs größer 2.2 TB umgehen und wenn es keine 4K Emulation nutzt, um diese größer 2.2 TB Grenze zu sprengen.
 
Ich fand noch die Software Restorer Ultimate pro bei mir. Eine Partition konnte ich damit wieder herstellen. Jetzt beisst sie gerade an der zweiten , der RAW Partition, herum. Ich hoffe das ich mit dieser Software auch diese Partition wieder herstellen kann. Ansonsten komme ich auf Eure Vorschläge zurück. Zusammengefasst ist es jetzt so das die RAW Partion wieder hergestellt werden muss. Für jeden weiteren Tipp bin ich echt dankbar.
 
Zurück
Oben