PC läuft an 2 Standorten unterschiedlich

M

mecao

Gast
Hi @ all,

an 2 Standorten läuft mein PC unterschiedlich, beim Techniker läuft alles super schnell, alles ist ok, keine viren usw.

Internet und Windows XP läuft, bei mir wieder zuhause habe ich die selben Probleme wie zuvor? Darüber habe ich schon was geschrieben. Stromversorgung bei mir ist auch ok!

Es kann doch nicht sein? Hat mein PC ein Eigenleben? Das ist sehr seltsam!

Kennt jemand so was? Hilfe!
 
Ich denke mal, dass Du Deinen PC nach der Lehre des Feng Shui ausrichten solltest.

Beschreibung der Hardware und was langsam läuft wäre passend.
Wo ist denn diese blöde Glaskugel...
 
Liegt vielleicht an der unterschiedlich schnellen Internetleitung ;-)
Wäre bei mir genauso: hier 75Mbit/s, bei meinen Eltern 1Mbit/s :D

Mache mal einen Geschwindigkeitstest, z.B. sowas hier: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Glaskugel ist kapuut, und das ewige Leid mit dem Expressversand...

War der PC @Techniker am Netz? Also richtig am Internet angeschlossen oder nur Lan?
War der PC @home am Netz? Eventuell mal vom Netz nehmen (Kabel ziehen). Obwohl es das nicht sein kann.
War deine Maus/Tastatur beim Techniker auch dran? Auf der anderen Seite, wieso sollte dir jemand eine Maus mit Trojaner/Schnüffelsoftware geben?

edit: Wenn er am Inet war, wie viele Tabs waren offen? Vielleicht hat ein Skript (oder mehrere) nicht reagiert. Das manchmal alles klappt und manchmal nicht. Das hatte ich bei zuvielen offenen Tabs.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, das erinnert mich an den rechner von nem kumpel, als er noch bei seinen eltern wohnte. in seinem zimmer hat der rechner nur gesponnen (brauchte mehrere anläufe um hochzufahren, bluescreens und freezes). bei mir oder im wohnzimmer der eltern lief der rechner ohne probleme. war ein unlösbares mysterium ^^
 
Also ich seh nicht dass der PC unterschiedlich läuft - weil es gibt ja keine Vergleichsdaten.
Der PC is identisch - das wars aber auch!
Also Proggi(s), Anbieter, Anbidung usw - wo is da n Vergleich?
 
Gut der Rechner hat bei Dir Probleme, welche genau wissen wir nicht, nur Du. Also würde ich den Rechner mal in anderen Zimmern bei Dir testen unter vergleichbaren Bedingungen. Das können Störungen sein, die über das Stromnetz rein kommen. Störungen von Schaltnetzteilen etc. Am Besten erst mal am Standort wo das Problem aufgetaucht ist, den Rechner auf jeden Fall direkt mit einer Steckdose verbinden. Dazu alle Stromquellen in der Wohnung ausschalten. Am besten am Sicherungskasten alles ausschalten bis auf das Zimmer mit dem Rechner. Im Zimmer alles elektrische ausschalten, auch Funktermometer, Babyphones etc (Batterien raus). Dann mal testen ob der Fehler sich reproduzieren lässt.
 
Seit wann genau hast du diese Probleme?

Die einfachste Lösung für die meisten Probleme: den Rechner neu aufsetzen.
Das ist schon ein sehr merkwürdiges Problem. Da mir persönlich sowas sehr suspekt vorkommt, fackel ich halt nicht lang rum...

Lass mich auch raten, du hast für keine Lösung um die 50€ an den Fachmann bezahlt.
 
CPU + RAM + Disk performence will not work (XP Ed. 32 bits)

Hi @ all,
nachdem der Techniker alles prüft und für gut befunden hat, habe ich jetzt die "Windows Repair Toolbox" heruntergeladen, und siehe da er schreibt mir:

indikatornamensdaten können nicht geladen werden da ein ungültiger Index "" aus der Registrierung gelesen wurde

Das betrifft die CPU, Ram und die Disk, Prozesslast bei 33 %, PC friert oft ein und läuft lahm und mal nicht... wie unten schon beschrieben...

Wo soll ich denn da ansetzen um schneller ans Ziel zu kommen, platt machen will ich ihn nicht, sonst kauf ich mir gleich einen Neuen.

Will eben noch probieren, ob ich es doch noch hinbekomme. Ich bin keine PC Freak, das nur so nebenbei, aber will nicht aufgeben!

Zu dem Thema Repair Toolbox hab ich nur alte Sachen gefunden. :rolleyes:

Was vergessen: bevor ich das heruntergeladen habe, hat mir windows repair gesagt, daß mir das Net.Framework V 4.0 fehlt, hab ich auch noch heruntergeladen.

Das hat mich auch gewundert, war ja drauf, vorher?!
Ergänzung ()

Hi, ich hab die Probleme seit dem ich wieder Zuhause am PC war und vor Monaten den 2. Benutzeraccount erstellt habe!!! Seitdem läuft der so lahm und immer lahmer, vielleicht auch durch Deinstallationen von alter Software?

Den 2. Benutzeraccount habe ich wieder rückgängig gemacht!

Und genau 39 € bezahlt, hab sogar die Ausdrucke von seinen Durchläufen, alles supi!!!:mad:
 
Wegen einem Softwareproblem macht Neukaufen zumindest für mich keinen Sinn. Das kommt dem "Mein Tacker ist leer, ich brauch einen neuen" ziemlich nahe. Mit Windows 10 wäre der Rechner zumal auch ziemlich schnell für deine Bedürfnisse.

Achso, von dem im Ursprungsthread erwähnten CC-Cleaner würde ich scheunigst die Finger lassen! Die Dinger machen mehr kaputt, als sie nützen!

Edit:
Hmm, von so einem Problem mit einem zweiten Account hab ich noch nicht gehört. Da muss ich noch etwas drüber nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur ne idee

hängt der rechner bei dir am internet wenns zu so problemen kommt?!
und war der rechner bei dem "techniker" zufällig nicht am internet!?!?!?

faslls das soweit zutrifft dann glückwunsch du bist sicher teil eins botnetzes oder hast dir anderweitigen schadkram eingefangen
 
Das würde schon Sinn machen und daran hab ich auch gedacht, aber mecao schrieb "[...] also im Internet war er [...]" ... naja, außer er war es doch nicht ...

Hatte selbst in meiner Anfangszeit einen Rechner bei einem Reparaturservice (von denen hatte ich ein paar Teile für den Rechner gekauft), weil er mehr als 5 Einschaltversuche brauchte bis er startete. Als ich ihn dann abholen wollte, wurde mir gesagt, dass alles so funktioniert wie es soll - hatte mich dann glatte 50€ gekostet, sonst hätte ich meinen Rechner nicht wieder bekommen.
Das die Typen also irgendwas gemacht hatten, außer meinen Rechner in die Ecke zu stellen und eine Woche zu warten, bezweifle ich somit stark und traue seither keinem ... mehr!
 
hi, also teil eines botnetes bin ich nicht, hab ich gecheckt! aber was ich nicht weiß ist das:

indikatornamensdaten können nicht geladen werden da ein ungültiger Index "" aus der Registrierung gelesen wurde

Das betrifft die CPU, Ram und die Disk


wie krieg ich raus, wo ich das beheben kann, wie gesagt, wenn ich mir was anschaue, weiß ich nix damit anzufangen, WO ich suchen muss in der Registry, aber was? und mit Windows repair toolbox gibt es ja zig Sachen was ich mir zusätzlich runterladen kann

aber ob das hilft, je mehr ich mache, je mehr kommt nach, schwitz!

Treiber sind auch alle ok!

Kann sein, daß das für Euch so Basiswissen ist, ich bekomm graue Haare, Danke für Eure Hilfe!
 
und wie kannst du dir sicher sein das du keinen schadcode hast? guter schadcode lässt sich eben nicht finden!

aber meine frage mit dem internet verbunden steht weiterhin, das wäre die einfachste erklärung für die standortunterschiede, möglich wäre auch das die stromversorgung bei dir deinem rechner nicht gut tut.

indikatornamensdaten können nicht geladen werden da ein ungültiger Index "" aus der Registrierung gelesen wurde

Das betrifft die CPU, Ram und die Disk
das hilft dir doch auch nicht weiter, wenn das probem bei dir zuhause auftritt und beim "fachmann" nicht

software probleme kann man ja mit ner neu installation von windows ausschliessen
 
Zusätzlich zum Rat von damn80 zum Neuaufsetzen auch zum zweiten mal von mir.

mecao schrieb:
[...] WO ich suchen muss in der Registry [...]
Bitte lass auch in Zukunft auch selbst die Finger von der Registry. Da kann man sehr schnell, sehr viel kaputt machen.
Hab genug Arbeitskollegen, denen ich die privaten Rechner neu aufsetzen sollte.

mecao schrieb:
indikatornamensdaten können nicht geladen werden da ein ungültiger Index "" aus der Registrierung gelesen wurde
Das klingt nach einer kaputten Registrierung (engl. Registry).
Der Fehler ist so selten, dass auch Google nicht viel/nichts brauchbares hervorbringt.
Einen Schaden an der Registry zu beheben, ist so aufwendig, dass es einfacher und schneller geht, den Rechner neu aufzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben