Amazon hat mein konto gelöscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dem wollte ich auch nicht wiedersprechen, sondern einfach das 20€-Beispiel aufgreifen.
 
Ich habe eine Frage an den TE: Welchen Grund hast du üblicherweise für deine Rücksendungen ausgewählt?

Und was mich bei dem Thema allgemein sehr wundert isst die Tatsache, dass Amazon bereits eingelöste Gutscheine nach einer Accountsperrung nicht mehr auszahlen kann/will. Ist das rechtens? Immerhin ist das doch quasi bares Geld, was dort hinterlegt wurde!
 
WhiteShark schrieb:
Also ich finde schon das es ein massiver Druck ist den amazon ausübt. Schicke ich dem 20€ Artikel zurück und riskiere den account, oder werf ich ihn weg?
Durch den Druck wähle ich letzteres.

Bist du ein Amazon Junkie?

Inwiefern übt amazon bei dir Druck aus? Brauchst du amazon SO SEHR, dass du ohne gar nicht mehr leben kannst?

Leider ist bislang keiner auf meinen Post eingegangen.
Auch der TE konnte noch nicht beantworten, ob er mit Zahlungen schon einmal im Rückstand (besonders bei Amazon) war.

1200€ am Stück sind kein Pappenstiel und nicht jeder kann das aus der Portokasse zahlen. Amazon sichert sich auch bezüglich der Zahlungs(un)fähigkeit ab. Und wenn des öfteren Zahlungen ausgeblieben sind, dann ziehen die schon mal gerne einen Schlussstrich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Selbst dann nicht zwangsläufig. Amazon wird dich vorab immer warnen und auch nachfragen, was dazu führt

Amazon fragt ja auch bei Mitarbeitern nach, die im Sklavenlager zu langsam rennen. :D
Es geht dabei nicht um Verbesserungsvorschläge, die sollen es gefälligst abstellen ;)


Nehmen wir an du bestellt Waren für 9000€ Gewinn 5% = 450€
Du schickst Waren im Wert von 3000€ zurück. Verpackung kaputt, überall Wurstfingerabdrücke, Wertverlust 20% = 600€

Viele Händler verzichten auf solche Geschäfte.

btw: Bei manchen Händler werden die Seriennummern notiert/Fotos gemacht, wenn Geräte verschickt werden, damit aus der GTX 980 keine Geforce 4 MX wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
Selbst dann nicht zwangsläufig. Amazon wird dich vorab immer warnen und auch nachfragen, was dazu führt.
Diese Warnung macht es noch schlimmer. Denn sie baut noch mehr Angst vor einer Accountsperre auf, was dann erst recht dazu führt das man minderwertige Ware lieber behält und wegwirft anstatt zurück zu schicken.

Zudem kommt es auf die Artikel an und die Begründungen. Berechtigte Retouren, die auf Grund Mängeln an der Ware, die der Kunde nicht zu verantworten hat oder sonstige Gründe, die nicht der Kunde zu verantworten hat, fallen überhaupt nicht in dieses Raster.
Woher weißt du was ins Raster fällt? Dazu schweigt Amazon ja. Fällt der Widerruf mit Begründung "Defekt/Mangel" auch ins Raster? Wir wissen es nicht.

Nochmal deutlich: Es geht um die Abwehr von Missbrauch des Widerrufrechts! Grad bei Elektronik sehr beliebt, sich es nach Hause zu bestellen, auszuprobieren und dann zurück damit und das mit dieser Intention von Anfang an ohne je Kaufinteresse gehabt zu haben.
Das dürfte aber nur ein kleiner Prozentteil sein.
Und was der TE hier schildert ist ja kein Missbrauch.

P.s. Warum muss man etwas deswegen gleich wegschmeißen?
Weil das Produkt sich bspw als unbrauchbar oder gar defekt rausgestellt hat.

Bist du ein Amazon Junkie?
Inwiefern übt amazon bei dir Druck aus? Brauchst du amazon SO SEHR, dass du ohne gar nicht mehr leben kannst?
So ziemlich jeder Händler ist bei Amazon vertreten. Darum wäre eine Sperre sehr ärgerlich, da Amazon eben so groß ist.
Ich würde eher auf 20€ verzichten als gesperrt zu werden.
Und Junkie bin ich nicht, ich bestelle eher selten. Rücksendungen hab ich auch keine, gerade bei Kleinkram bin ich zu faul zur Post zu gehen und bei teureren Sachen informiere ich mich vorher.

Du schickst Waren im Wert von 3000€ zurück. Verpackung kaputt, überall Wurstfingerabdrücke, Wertverlust 20% = 600€
20%?? Wurstfingerabdrücke sind in maximal 5min abgewischt. Aufgerissene Plastiktüten kosten paar Cent. Ein neuer Karton vielleicht 1-3€. Der Wertverlust ist da kaum nennenswert.
Neu verpackt wird das auch wieder als Neu verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sie haben Millionen von unterschiedlichen Originalkartons auf Lager?


Der Wertverlust ist da kaum nennenswert.
Und die vielen "Der Shop hat mir gebrauchte/geöffnete/retour Ware geschickt, das ist Betruuuuuggg!!111!!!" Threads?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ziemlich jeder Händler ist bei Amazon vertreten. Darum wäre eine Sperre sehr ärgerlich, da Amazon eben so groß ist.
??? Na und, wenn ich ein Produkt von einem Händler finde der dieses auch außerhalb von Amazon anbietet, kaufe ich IMMER beim Händler direkt, weil günstiger und eben nicht Amazon dazwischen steht und das schon seit fast 20 Jahren ohne Probleme! Wo ist da eine Sperre ärgerlich?

20%?? Wurstfingerabdrücke sind in maximal 5min abgewischt.
Genau das ist das Problem, das Produkt muss in eine separate Abwicklung gehen, überarbeitet werden und dann wieder neu verpackt werden, was ein erheblicher Aufwand ist und dennoch danach nicht mehr als Original-Neuware verkauft werden kann - also mit anderen Worten, ein Produkt für das man vielleicht 7% Gewinn erwirtschaften könnte, wird doppelt versandt, überarbeitet und neu verpackt und dann mit deutlichem Verlust verkauft, wenn man Glück hat und der Kunde es akzeptiert!

Der Wertverlust ist da kaum nennenswert.
ja, nur ein vielfaches des angestrebten Gewinns! :freak:
 
weil ich allein dieses Monat z. B. Über 1200 gebracht hab und 620 reklamiert

Du hast in einem Monat 620 Artikel zurückgeschickt?

Und du wunderst dich über diese Mail?

Das klingt eher so, als wärst du ein Troll.
 
Ach Leute, es sieht doch jeder, dass der TE recht verzweifelt ist (und unter Kaufsucht leidet?)

Da kann man sich auch etwas zurückhalten und muss nicht den schockierten Musterbürger raushängen lassen.


Sirius666S schrieb:
Du hast in einem Monat 620 Artikel zurückgeschickt?

Ja und er hat auch bestimmt 1.200 Artikel in einem Monat gekauft... Es wird doch deutlich, dass hier von Euro die Rede ist.
 
Lieber TE,

ich bin deinen Ausführungen gegenüber skeptisch. Amazon ist so ziemlich der kulanteste Händler überhaupt - um dort gesperrt zu werden, muss man schon über einen längeren Zeitraum hinweg ein gravierendes Fehlverhalten an den Tag legen. Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass "Kunden" Amazon wissentlich und willentlich betrogen haben, sprich neue Hardware bestellt und alte eingesendet. Selbst das wurde erst nach mehreren Vergehen geahndet.

Um es kurz zu machen: Ich glaube deinen Schilderungen nicht. Entweder hast du wesentlich mehr Artikel zurückgeschickt, als du sagst, oder aber du hast versucht zu betrügen. In letzterem Fall bist du glimpflich davon gekommen und kannst froh sein, nicht angezeigt worden zu sein. Fakt ist, dass du mit deinen Schilderungen niemals den Bann bekommen hättest.
 
Für mich sieht das so aus, als wenn ihr euch im Kreis dreht.
Ich mache hier dicht.
Der TE kann sich gern per PN melden, falls es den vernünftigen Grund gibt, hier wieder aufzumachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben