Windows 8 formatieren

Mirco175

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
5
Hallo,
Ich habe folgendes Problem ich wollte meinen Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen, weil sehr viel Müll auf ihm ist. So nun gehe ich auf Windows auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann läuft er erstmal, alles gut und schön. Dann zeigt er an das Windows neu gestartet wird und aufeinmal habe ich nurnoch einen Blackscreen. Kann den Laptop dann auch 3 Tage so stehen lassen es passiert einfach nichts.
Wollte mal fragen ob ihr Tipp und Tricks habt oder irgendwie eine Software.

MFG Mirco175
 
Vom Installationmedium starten (DVD oder Stick) und die Installation druchführen. Dabei bei der HDD Auswahl alle Partitionen der Ziel HDD löschen und einfach auf "weiter" klicken (Achtung alle Daten sind dann von der HDD weg.
 
Mit dem MediaCreationTool unter http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media kannst du dir ein Image runterladen und dies zur Installation benutzen. Das Image muss passend zum im vom OEM-Hersteller hinterlegten Product-Key passen. Wenn Product-Key für 'Core' dann muss das Image auch 'Core' sein. Wenn der Key = Pro, Image auch = Pro. Zum Schluss kannst du auch gleich ein Installationsmedium (CD/ DVD oder USB-Stick) erstellen lassen.

Um den vom OEM-Hersteller im UEFI hinterlegten Key auszulesen benutze man RWEverything. Das Programm runterladen und starten auf den Button ACPI gehen, dort den Unterpunkt MSDM auswählen und dort ist der Key zu finden und diesen Product-Key notieren.

Vorsichtshalber solltest du dir vor der Neuinstallation via des Image beim Hersteller des Notebooks noch die Treiber runterladen. Windows 8/ 8.1 bringt zwar sehr viele Treiber für die Komponenten/ Geräte von Haus aus mit bzw. lädt sie über Windows-Update. Dennoch sollte man die Treiber zur Sicherheit parat haben.
 
Ich habe keine CD usw. . Habe es schon mit einer Windows 7 CD versucht er schmeißt aber jedes mal Fehler von wegen beschädigte Datei und kann auch über Windows 7 komischer Weise keine Partitionen löschen.
 
Damit löscht er auch die Recovery Partition. Diese würde ich aber behalten.
hier noch eine Anleitung zu einer sauberen Installation vom Stick:

http://www.antary.de/2013/10/30/windows-8-und-windows-8-1-per-usb-stick-im-uefi-modus-installieren/

Dazu brauchst Du aber auch eine Windows 8.1 Iso. Hier mal nachfragen:

http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-november.html

oder wie erwähnt das MediaCreationTool nutzen wie oben erwähnt. Ich wusste selber nicht das es auch
für Windows 8 funktioniert.
 
Wenn du keine CD / USB Stick hast, dann wirst du dir einen kaufen oder leihen (Freund, Bekannte, Familie, etc.) müssen.
 
Jetzt wollte ich grade meinen Laptop Starten jetzt geht garnichts mehr. "Fehler beim Konfigurieren von Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computern nicht aus. Zeigt er jetzt seit 30 min an.
 
Lass ihn laufen.

Klugscheiß: Akku voll und NT angeschlossen? Welcher Laptop, welcher Hersteller, welche HW???

Schon mal den abgesicherten Modus von Win7 probiert??

direkt beim Starten f7/f8 abwechselnd drücken. Falls jetzt das Bootmenü kommt, HDD auswählen und nochmals f7/f8. Dann des abegsicherten Modus wählen und starten lassen. Wenn windows startet, Ereginisazeige von Win7 checken. Helfen dir ggf. weiter. Können dann ggf. die Updates deinstallieren sofern möglich.

Oder die Fesplatte mit parted-magic formatieren, wenn garnix mehr geht. Aber zuerst oben
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/parted-magic/

P.S. Falls du einen USB Stick brauchst: Scandisk Crazer Blade USB 2.0 32 GB für 7,- Euro bei Penny !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist ein HP Pavilion G7 .
und wie komme ich in den gesicherten Modus bei Win 8?
 
PC fährt nicht mehr hoch.
er zeugt an Windows 8 oder Windows 7 Setup wählen. Wenn ich auf Windows 8 gehe fährt er nicht hoch. Wenn ich auf Windows Setup gehe zeigt er am Status: 0xc000000f und Info: Die Anwendung oder das Betriebssystem konnte nicht geladen werden, da eine erforderliche Datei fehlt oder Fehler enthält.

Gehe ich dann weiter habe ich die Auswahl:
System Information
System Diagnostic
Boot Device Options
BIOS Setup
System Recovery
 
ganz unten der Punkt "System Recovery".

Funktioniert allerdings nur dann, wenn man die Recovery Datenträger(lt. Handbuch) erstellt hat und/oder die Recovery Partitionen noch auf der Festplatte existieren.


Davon gibt es viele verschiedene Modelle, da ist die genaue Bezeichnung gefragt.
 
Zurück
Oben