News Pebble Time Round: Rundes Display, Metall und kürzere Akkulaufzeit

Wow die erste Smartwatch die mir einigermaßen gefällt.

Finde auch, dass es absolut Sinn macht, epaper displays für smartwatches zu nehmen. Keine Ahnung warum das niemand sonst macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Lieferzeit der Laufzeit entspricht, nehme ich gerne eine Smartwatch ;)
 
Hallo,

2 Tage Akku nur? Schade für mich war die lange Akkulaufzeit das "Kaufargument" schlechthin bei der ersten Pebble. Dazu ist sie mit 299€ einfach zu teuer. ( Glaube die erste hat 150€ gekostet?) , warum immer dieser Schlankheitswahn :freak:
 
Wow, der dicke Rand ist wirklich hässlich (IMHO).
 
Ich nehme an der dicke Rand versteckt die Ecken des eigentlich quadratischen Displays. Nur ne Vermutung aber es sieht danach aus.
 
"Rundes" Display. Ein guter Witz. Hier eine gute Analyse von 4chan: meme_circle.jpg
 
Also wenn ich mir mal überlege was man mit ner Smartwatch sonst so alles machen kann ist der Funktionsumfang von dieser her doch sehr begrenzt. Nur der Preis scheint auf der Höhe der Zeit zu sein(was halt irgendwie nicht zum Funktionsumfang passt). Vor allem was nutzt einem das E-ink-Display(was auch meiner Meinung nach eine gute Idee ist) wenn der Akku trotzdem nur 2 Tage hält wie bei anderen Smartwatches auch. Und dann das Display. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie sich die Entwickler das gedacht haben. Ich meine bei mindestens einem Meeting müssen die doch da gesessen haben und sich die angeschaut haben und dabei gedacht haben "mhmm ja irgendwas stimmt damit nicht". Und warum so eine Uhr unter 100g wiegen muss kann ich auch nicht richtig nachvollziehen. Normale Männer Uhren(vor allem metallene) wiegen auch gut und gerne zwischen 150-300g.

Fazit: Offensichtlich bin ich nicht die Zielgruppe. Wobei ich mich aber frage wer die Zielgruppe dann sein soll.
 
Ich sehe immer noch keinen Sinn, eine überteuerte "Smart"-Watch zu benutzen. Die geringe Akkulaufzeit bei den meisten Modellen würde mich mehr als nerven, vom sehr beschränkten Funktionsumfang mal abgesehen.
Da hole ich lieber für ein paar Sekunden mein Smartphone aus der Tasche um etwas nachzugucken/auszuführen.

Aussehen tuen diese Smartwatches meistens auch wie irgendwelche Hipster-Uhren. Stattdessen lieber eine wertig aussehende Uhr aus silbernen Metall benutzen.
 
Ich finde die Laufzeit garnicht mal so tragisch solange sie 1 Tag nicht unterschreitet. Ich trage Nachts keine Uhr. Dann kann ich sie auch in eine Ladeschale legen. Was vllt auch ganz cool wäre wenn man die Uhr am Handy laden könnte. Also wenn der Akku leer ist mal eben 15 Minuten in die Hosentasche zum Handy stecken. Je nach größe des Handy Akkus könnte man so eine kleine Smartwatch sicherlich x-mal laden.
 
Also irgendwie sind die Reaktionen wieder typisch.

Bei der pebble und der Time haben alle gemeckert das die viereckig sind. Jetzt gibt es eine Runde und alle findens doof.

Bei allen Android und Apple Uhren werden 18h Laufzeit als ausreichend hingestellt und 2 Tage lobend hervorgehoben. Jetzt läuft die pebble 2 Tage und plötzlich ist das inakzeptabel.

Und wer bei pebble wegen zu wenig Gimmiks heult, ja dann greift eben zu Apple oder Android Wear. Pebble war noch nie der StarTrek-Spielzeug-Handgelenkcomputer sondern eine Uhr die Benachrichtigungen anzeigt. Und das macht sie prima und in meinen Augen nachwievor besser als alle anderen.
 
Weniger Akkulaufzeit....ja, das ist genau das, was eine Smartwatch braucht. Aber Leute, die mehr nach Optik und Design kaufen, als nach Zweckmäßigkeit, habens auch nicht anders verdient.
 
Rund und schlank sind ja zwei schöne Ansätze, aber der Kompromiss zu Ungunsten der Akku-Laufzeit ist arg krass. Immerhin ist das einer der wenigen Vorteile von E-Paper ggü. LCD. Und der breite Rand bzw. die runde Mogelpackung machen das auch nicht besser.

Meiner Meinung nach ein netter Versuch, aber leider gescheitert.
 
Bei der Überschrift dachte ich mir nur...
Waas? kürzere Akkulaufzeit Wird nun "Beworben"?? haha scheint Modern zu sein?!?
 
Ihr könnt lesen, oder?
Das Ding ist eine Alternative zur Pebble Time und PT Steel. Vielen, besonders vielen Frauen, sind die Pebble Uhren immer zu groß gewesen. Ich muss sagen, meine Pebble Time Steel ist mit dem Metallarmband echt schwer und zu glöbig für dünne Frauenärmchen. Genau diese Zielgruppe will man damit erreichen. Durch das schlanke Design, passt halt weniger Akku rein. Es heißt hier also entwerder oder. Dafür kann doch Pebble nix, wenn man die Akkus noch immer nicht kleiner hin bekommt. Wer lange Laufzeiten will, kauft sich weiterhin eine Pebble Time oder PT Steel.
Pebble bietet übrigens auch einen Vergleich zuhause an. Man schickt dann einfach die andere Uhr zurück ;)
 
Ich versteh es einfach nicht. Mittlerweile sollte doch echt jedem Hersteller klar sein, dass vor allem das Design bei Uhren eine absolut entscheidende Rolle spielt. Es ist und bleibt schliesslich ein Wearable. Für mich ist es unerklärlich, warum noch immer Smartwatches auf den Markt kommen die aussehen, als wären sie von den Ferrero-Überraschungseierdesignern nach Dienstschluss beim dritten Bier entworfen worden und ich behaupte, dass das der Hauptgrund ist, warum sich die Dinger insgesamt so schlecht verkaufen.

Einzig LG und Huawai haben das verstanden und einigermassen vernünftige Designs.
 
cor1 schrieb:
Einzig LG und Huawai haben das verstanden und einigermassen vernünftige Designs.

Und was bringt mir Design um jeden Preis, wenn die Akkulaufzeit unterirdisch ist?

Meiner Meinung nach sind Smartwatches eh ziemlich sinnloser Kram, den kaum jemand benötigt bzw. sinnvoll einsetzt.
 
Finde das Design ansprechend/ok.
Aber bei dem Preis würde ich persönlich eher noch was drauflegen und direkt zur Apple Watch greifen.
Das Ding müsste für mich unter 200,- kosten, um in Frage zu kommen...
 
Find vor allem das Armband ziemlich hässlich und viel zu schmal. Sieht aus wie ne Kinder- / Damenuhr (Oder soll es etwa eine sein??)
Ne smartwatch mit Fossil Design wär mal ansprechend. Solange bleib ich bei meiner mechanischen.
 
Zurück
Oben