News Pebble Time Round: Rundes Display, Metall und kürzere Akkulaufzeit

Wenn man bedenkt, wie dünn die Pebble Time Round ist, sind zwei Tage Laufzeit sogar ziemlich erstaunlich. Und wem das nicht reicht, kann ja z.B. immer noch zur Pebble Time oder Pebble Time Steel greifen.
 
Die neue Pebble ist wahrlich gut gemacht.

Trotzdem wird es bei mir wohl das Microsoft Band 2.

Pebble verweigert zum einen traditionell Windows Phone Unterstützung
und zum anderen erwarte ich mir von den Sensoren des MS Band 2 mehr.


Eine Uhr ist mit prinzipiell wurscht,
Uhrtragen ist bei mir schon lange abgeschafft.

Wenn ich schon was am Handgelenk mit rumschleppe
dann soll auch ordentlich Displayfläche vorhanden sein.
Die bisherigen Designs sind da alle noch viel zu zaghaft.
 
romeon schrieb:
in der Theorie würde ich dir Recht geben. In der Praxis ist das für mich kein Schmuck. Bzw. möchte ich keinesfalls so ... aussehen, dass mich ein solches Stück durch und durch unästhetisches Plastik zu "schmücken" vermag ;)

Bei den Pebbles ist so langsam für jeden etwas dabei. Die Round ist offentsichtlich eher für die weibliche Kundschaft gedacht.

Ich für meinen Teil nutze die Pebble Steel:


IMG_0824.jpg


Ich bin im Übrigen noch nie so oft auf eine Uhr angesprochen worden, wie auf diese. Und die Reaktionen sind durchweg positiv.
Sie ist mir schon fast zu auffällig, was das angeht. Sie macht mir so viel Spaß, dass ich sie nicht wieder hergeben werde. Viele unterschätzen auch die Möglichkeiten, die man damit hat. Den Funktionsumfang erreicht man mit einer normalen Uhr eben nicht.

Offline ohne Smartphoneanbindung gibt es Jahreskalender, Terminerinnerungen, Kompass, Timer, Wecker eine unendliche Auswahl an Zifferblättern für jeglichen Geschmack, selbst Spieleapps. Man hat die Möglichkeit Zifferblätter auf einfache Weise selbst zu designen. Was die Pebble auch ausmacht: man kann sie selbst mit rudimentären Programmierkenntnissen (z.B. Javascript) um nützliche Funktionen erweitern. Aber klar - ist halt Geschmackssache und man muss sich für sowas interessieren....
 
legan710 schrieb:
Also irgendwie sind die Reaktionen wieder typisch.

Bei der pebble und der Time haben alle gemeckert das die viereckig sind. Jetzt gibt es eine Runde und alle findens doof.

Bei allen Android und Apple Uhren werden 18h Laufzeit als ausreichend hingestellt und 2 Tage lobend hervorgehoben. Jetzt läuft die pebble 2 Tage und plötzlich ist das inakzeptabel.

Und wer bei pebble wegen zu wenig Gimmiks heult, ja dann greift eben zu Apple oder Android Wear. Pebble war noch nie der StarTrek-Spielzeug-Handgelenkcomputer sondern eine Uhr die Benachrichtigungen anzeigt. Und das macht sie prima und in meinen Augen nachwievor besser als alle anderen.

WORD! Ich habe die Pebble Time über Kickstarter gebacked und bin nach wie vor super zufrieden mit dem Teil. Ich kann auch gut mit Android Wear vergleiche, da ich damals für 3 Wochen eine LG G Watch hatte. Die Sachen die mir wichtig sind, macht die Pebble einfach besser. Besonders die Bedienung über Hardwaretasten sagt mir einfach mehr zu als ein Mini Touchscreen. Aber das ist wirklich Geschmacksache. Das jetzt die Runde so kurz nach PT und PTS kommt ärgert natürlich den Ein oder Anderen. Ich hätte die vermutlich auch bevorzugt. Aber nun gut, immerhin haben wir mehr Akku Laufzeit :)
 
Zurück
Oben