News Pebble Time Round: Rundes Display, Metall und kürzere Akkulaufzeit

Du hast gelesen/gesehen, dass es das Armband auch in breiter gibt?!
(Oder nur aufs Titelfoto geschaut und vorschnell kommentiert?)
 
Jetzt wird es interessant, hoffentlich unterstützt sie auch das iOS.
Nur die Akkulaufzeit macht mir etwas Bauchschmerzen.. :(
 
Raspatorium schrieb:
Jetzt wird es interessant, hoffentlich unterstützt sie auch das iOS.
Nur die Akkulaufzeit macht mir etwas Bauchschmerzen.. :(

Die Uhr bietet unter anderem Kalender, Mitteilungen sowie eingehende Anrufe und ist kompatibel mit iPhones (ab iOS 6)

Auch den Artikel "lesen" und nicht nur die Überschrift und Bildchen gucken.

@topic,

so lange die Teile keine Akkulaufzeit von mind. 1 Woche besser 2 aufweisen kommt sowas für mich nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich die erste Smartwatch, die mir vom Design her gefällt! :cool_alt:

Abzug gibt es nur für den dicken Rand. Sieht wirklich verdächtig danach aus, als hätten die ein quadratisches Display genommen und die Ecken abgedeckt, damit es "rund" wird. xD
Selbst wenn es so ist, ist mir das zwar lieber als ein hässliches, eckiges Design, aber naja... etwas mehr nutzbare Displayfläche wäre natürlich auch nett. Wenn das Display bis zum Rand reichen würde, wäre es wirklich DIE perfekte Smartwatch.
 
Wow, endlich eine Smartwatch, die fast genau wie eine normale Armbanduhr aussieht und auch nicht so viele unnötige Funktionen bietet. :cool_alt:
Wait...ich glaube, da hole ich doch glatt meine Armbanduhr wieder aus der Schublade, die sieht noch mehr wie eine echte Armbanduhr aus. Und hat so ein Hammer-Feature: Batterielaufzeit ca. 2-5 Jahre :evillol:
 
Morrich schrieb:
Und was bringt mir Design um jeden Preis, wenn die Akkulaufzeit unterirdisch ist?

Das ist ja eben das zweitgrösste Problem an den Dingern.

Morrich schrieb:
Meiner Meinung nach sind Smartwatches eh ziemlich sinnloser Kram, den kaum jemand benötigt bzw. sinnvoll einsetzt.

Das ist richtig. Momentan sind sie hässlich und sinnlos. Wenn sie gescheites Design hätte, dann wären sie wenigstens nur noch sinnlos... wie Schmuck eben.
 
ClashHexmen schrieb:
Ich finde die Laufzeit garnicht mal so tragisch solange sie 1 Tag nicht unterschreitet. Ich trage Nachts keine Uhr. Dann kann ich sie auch in eine Ladeschale legen. Was vllt auch ganz cool wäre wenn man die Uhr am Handy laden könnte. Also wenn der Akku leer ist mal eben 15 Minuten in die Hosentasche zum Handy stecken. Je nach größe des Handy Akkus könnte man so eine kleine Smartwatch sicherlich x-mal laden.
Deine Idee gefällt mir recht gut =)
 
Am meisten interessiert mich an dem Teil das Display, wann gibt es endlich E-Book Reader mit Farb E-Paper?
 
cor1 schrieb:
Das ist richtig. Momentan sind sie hässlich und sinnlos. Wenn sie gescheites Design hätte, dann wären sie wenigstens nur noch sinnlos... wie Schmuck eben.

Ob eine aktuelle Smartwatch hässlich ist oder nicht, liegt wohl im Auge des Betrachters und zum Glück sieht das jeder anders:


IMG_6607_1024x1024.jpg


...und was man nicht vergessen darf: die Pebble auf dem Bildchen z.B. kann man problemlos einfach nur als Uhr benutzen. Mit deaktiviertem Bluetooth hält der Akku locker einen Monat durch. Würde ich aber nicht mehr machen. Dafür hab ich mich zusehr daran gewöhnt, dass ich mein Smartphone nur noch selten zu Hand nehme.

Ich seh die Pebbles als Schmuck mit Funktion.

Klar - braucht man nicht, genauso wenig wie ein Smartphone, PC, Auto...! :D
Ergänzung ()

FranzvonAssisi schrieb:
Ich finde die gar nicht so schlecht... Leider gibt's keine App für Windows Phone / 10 mobile... -.-

Es gibt eine Companion-App für Windwos Phone:

https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/pebble-watch-pro/9wzdncrdkbjf
 
Den dicken Trauerrand hättens für Solarzellen verwenden können.
Dann wäre die Uhr fast ein Selbstläufer.
 
Eine Uhr ist immer mechanisch und ästhetisch. Batteriebetriebene Uhren sind Zeitmessgeräte und ne Smartwatch ist Firlefanz, Punkt! :D
 
Die Smartwatch ist kein Firlefanz. Ich denke sie ist ein logischer Schritt in der Entwicklung wie wir Informationen wahrnehmen. Diese rücken immer mehr in unser Sichtfeld und somit ins Zentrum unserer Wahrnehmung, unseres Lebens.
Vom Computer zu Hause, zum Computer in der Hosentasche (Smartphone), zum Computer am Handgelenk (Smartwatch) und schließlich zum Computer vor der Nase (Augmented Reality / Hololens / Smartglasses). Danach gibt es dann nur noch den Computer im Kopf bzw wer noch weiter gehen will den Kopf im Computer (Matrix lässt grüßen).
 
Optisch gefällt sie mir ... Rundes Display (das sie nur ein rund kaschiertes Rechteck ist, ist schon klar!) ... so muss das sein. Diese rechteckigen Klötze - ne geht null. Heute das erste mal eine Apple in freier Wildbahn gesehen ... sah irgendwie wie so nen billig-Teil aus dem Automaten aus.

Aber leider für mich immer noch nicht wirklich interessant. Solang ich die Uhr in so kurzen Abständen irgendwo stöpseln muss ... das ist natürlich der Nachteil von so was ... Solarzellen hilft hier sicher auch nur minimal. Wüsste nicht wie ich die Uhr richtig "nutzen" könnte. Ich würde regelmäßig mit leerer Uhr unterwegs sein - dann wäre ich angepi**t und nach 2-3 Monaten läg sie in der Ecke.

Und dazu kommt ja noch der erhöhte Akku-Verbrauch des Smartphones. Ich muss mein iPhone 6 ja schon täglich 1-2x Laden (im Moment leider etwas intensivnutzer) ... wenn das Teil jetzt noch die Uhr mit Input versorgen muß ... juchhe ...
 
Nett, auch wenn ich das Design nicht mag.
(zu feminin, sehr fetter Rand, die Farben und allgemein die Form)

Ohne diese Uhr zu kennen, würde ich mir mehr E-Ink-Watches wünschen, bei denen man eigene Designs machen und herunterladen kann.
Und solange eine "Smartwatch" nicht telefonieren, SMS, E-Mail, Kalender, Apps wie WhatsApp und Navi kann, ist es für mich keine Smartwatch sondern eine Stupidwatch oder nicht mehr als eine kleine Spielerei.
 
Brandkanne schrieb:
Rund und schlank sind ja zwei schöne Ansätze, aber der Kompromiss zu Ungunsten der Akku-Laufzeit ist arg krass. Immerhin ist das einer der wenigen Vorteile von E-Paper ggü. LCD. Und der breite Rand bzw. die runde Mogelpackung machen das auch nicht besser.

Meiner Meinung nach ein netter Versuch, aber leider gescheitert.

Ich Frage mich wozu man mehr als ein Tag Akku braucht? Ich zumindest schlafe nachts und brauche keine Uhr am Arm.
Für Jungle Abenteurer ist eine Smartwatch natürlich nichts, aber die haben sicherlich auch kein Smartphone.
 
Hah perfekt, ich werde noch dieses Jahr von Android auf BlackBerry umsteigen und da werde ich meine LG G Watch R dann ablösen müssen, da die nicht mit BB funktioniert.

Gerade die Silberne mit braunem 20mm Armband, die Eric Migicovsky im Produktvideo trägt, gefällt mir sogar sehr gut.
Sobald mein Blackberry da ist, werde ich mir eine bestellen und nach der ersten Pebble, die ich damals bei Kickstarter unterstützt hatte, wieder zurückkehren xD
 
müsste man wohl mal in echt anschauen. Auf den Bildern sehen sie aber furchtbar billig aus. Das Display nimmt auch bestenfalls die Hälfte der Fläche ein. Dafür gebe ich sicher kein Geld aus.

jenserm schrieb:
Ich seh die Pebbles als Schmuck mit Funktion.
in der Theorie würde ich dir Recht geben. In der Praxis ist das für mich kein Schmuck. Bzw. möchte ich keinesfalls so ... aussehen, dass mich ein solches Stück durch und durch unästhetisches Plastik zu "schmücken" vermag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben