Privatsphäre am PC & Smartphone / Tablet, ein Widerspruch?

Ich kann Lübke da nur wärmstens zustimmen
- deine Freunde können die schlimmsten Feinde sein!

Selbst wenn Du nicht bei Facebook bist - wenn die Fotos von der letzten Party hochladen und dich taggen - bist Du im System!
Du nutzt kein Whatsapp, aber deine Freunde - deine Nummer und die sozialen connections sind im System!

Was will man machen? Seine Freunde verklagen - eher nicht. Also muss man damit leben :-(

Was kann man selber tun? Den digitalen Fingerabdruck eingrenzen!
Soviel Daten wie nötig, so wenig wie möglich!

Von der Politik erwarte ich keine Schützenhilfe - Stichwort Lobbyismus, BigData usw.

Da die NSA bei google, facebook usw wegen Daten anklopft sind auch die eher meine Baustelle, als das abschnorcheln meiner Daten von Geheimdiensten.
 
Zurück
Oben