Umfrage Geschwindigkeit bei Kabel Deutschland

Wie weit bricht eure Downloadrate ein? (Multiple Choice wegen Verbindungsabbrüche)

  • 100 000 Mbit/s

    Stimmen: 4 28,6%
  • 80 000 Mbit/s

    Stimmen: 4 28,6%
  • 60 000 Mbit/s

    Stimmen: 5 35,7%
  • 40 000 Mbit/s

    Stimmen: 1 7,1%
  • 20 000 Mbit/s

    Stimmen: 1 7,1%
  • 10 000 Mbit/s

    Stimmen: 1 7,1%
  • 5 000 Mbit/s

    Stimmen: 1 7,1%
  • 2 000 Mbit/s

    Stimmen: 4 28,6%
  • 500 Mbit/s

    Stimmen: 2 14,3%
  • Verbindungsabbrüche?

    Stimmen: 6 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    14

SpamBot

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
9.009
Hey,

ich habe jetzt schon an mehreren Standorten Kabel Deutschland genutzt und die Leistung zu Abendstunden und am Wochenende waren meist Katastrophal. Mittlerweile geht die Leitung am Abend mal bis auf unter 2 Mbit/s. Vor einigen Wochen lief es besser aber da gab es regelmäßig mehrere Aussetzer pro Stunde. Das Internet war dann einfach 4-8 Sekunden lang weg (das bringt Spaß beim Online Gaming!)

Jetzt habe ich Erfahren, dass jetzt wohl die gesamte Nachbarschaft von ihrem alten Vodafone Vertrag auf Kabel wechselt, weil hier wohl enorme Telefonpropaganda geschalten wird. Ich will nicht wissen wie das erst in einem halben Jahr aussieht :freak:

Hier im Forum hört man aber auch immer mal wieder von Leuten ohne Probleme darum wollte ich hier mal eine kleine Umfrage starten.

Wie sieht das mit dem Störungsmeldungen aus? Sollte man jedes mal wenn es extrem langsam ist den Kabel Deutschland Speedtest machen und anschließen die Hotline anzurufen? Falls ja könnte dazu auch mal die ganze Nachbarschaft auffordern.
 
hi,

es kommt halt immer drauf an wieveile Leute gleichzeitig im Netz sind..da sie sich ja die Geschwindigkeit teilen müssen..wenn also in einen 100 Leute Haus 100 Leute Online sind..ist es klar das die Leistung zurückgeht.
 
Kabel ist ein Shared-Medium, d.h. du teilst dir deine Leitung mit deinen Nachbarn.
Sind zu viele auf der Leitung dann ist die Leitung dementsprechend lahm.

Willst dein eigenes Kontingent haben, dann nehme Glasfaser oder DSL.
Wenn deine Leitung Abends einbricht, dann steht auch ein Sonderkündigungsrecht zu.

btw
Die Geschwindigkeiten in deiner Umfrage machen wenig Sinn.
Das schnellste was in DE für Privatpersonen verfügbar ist sind 200 Mbit/s, der kleinste Wert in deiner Umfrage sind 500.
 
@Brötchenesser: Das weiß ich, wenn die Geschwindigkeit wie bei mir auf 3 % der Leistung fällt geht das aber nicht klar.

Das Soll hier bitte kein Diskussionthread über Shared Medium werden, sondern eine Umfrage wie weit die Leistung fällt....
 
Du weißt schon dass du 500MegaBit bis 100 GigaBit zur Auswahl gestellt hast!?
Ich denke du meinst wohl eher KiloBit
 
Ah verdammt. Weiß ich, hab im nachhinein die Einheit geändert aber die 000 nicht raus genommen. Hätte doch eher einfach % nehmen sollen da ja auch nicht jeder eine 100 Mbit/s Leitung hat.
 
homerpower schrieb:
Das Soll hier bitte kein Diskussionthread über Shared Medium werden, sondern eine Umfrage wie weit die Leistung fällt....

Und was hast du davon? Das steht doch direkt in Relation zu dem wie viele Verbraucher angeschlossen sind -> Shared Medium Problem

Deine "Umfrage" hat genau 0 nutzen für dich oder sonst jemandem.
Finde dich mit Shared Medium ab oder kündige.
 
homerpower schrieb:
da ja auch nicht jeder eine 100 Mbit/s Leitung hat.

Und aus dem Grund bringt die Umfrage auch nicht viel. Unitymedia verkauft aktuelle Tarife mit Geschwindigkeiten von 10 Mbit bis hin zu 200 MBit.

Wenn dann hier einer in der Umfrage 10 Mbit anklickt, er aber nur 10 MBit gebucht hat, dann bekommt er 100% seiner Geschwindigkeit.
 
Man muss sich aber nicht mit allem abfinden. Man kann nicht einfach allen Leuten schnelles Internet verkaufen und ein so schlechtes Ergebnis liefern. Die Umfrage war eigentlich dazu gedacht herauszufinden ob das eher die Ausnahme oder Alltag ist.

@BlubbsDE: Ja tut mir leid, die Umfrage ist wohl ein Reinfall... Auch mit % wäre es schwierig gewesen den eine 200 MBit Leitung bricht wohl deutlich mehr ein als eine 10 Mbit Leitung.
 
Also ich habe KD und werde wieder zur Telekom wechseln, aber nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern wegen des grottigen Receivers.

Ich habe eine 100 MBit/s Leitung und bekomme bei Speedtests meistens zwischen 60 und 80 MBit/s angezeigt.

Wenn mal wieder die Steambibliothek geladen werden will, sind im Schnitt 7,5 MB/s (also gute 60 MBit/s) drin.
Kann mich daher nicht wirklich beschweren. Persöhnlicher DL Rekord eine Linux Images lag bei 13MB/s, das hat Spass gemacht :-D
 
@abanev Kein Mensch braucht heutzutage noch einen Kabelreceiver...?
Ergänzung ()

homerpower schrieb:
Ja tut mir leid, die Umfrage ist wohl ein Reinfall... Auch mit % wäre es schwierig gewesen den eine 200 MBit Leitung bricht wohl deutlich mehr ein als eine 10 Mbit Leitung.

vorne weg: meine 200er Leitung bricht - Gott sei Dank - nie ein...
und wenn sie einbrechen würde, dann wahrscheinlich mehr als eine 25er Leitung... aber beim %-Rechnen ist das egal ;-)
 
Das ist halt das Problem in Städten. Ich habe auf dem Dorf Unity Media mit einem 120Mbit Anschluss und das teile ich mit 3 Häusern in der Nachbarschaft. Ich habe praktisch 24/7 full Speed. Mit dsl habe ich in der Stadt genauso Probleme gehabt, wer nicht bei der Telekom ist, wird benachteiligt behandelt. Sind halt unterste Kategorie an Kunden. Die Infrastruktur ist in der Stadt genauso unter aller Kanone wie auf dem Land. Es ist zwar was da aber hoffnungslos überfordert mit der Masse an Abnehmern.
 
Ich komme aus einer mittelgroßen eigentlich reichen Stadt in Bayern. Vor Kabel hatte ich schon 2 andere Anbieter welche leider noch weniger Leistung für mehr Geld bieten. Aber wenn ich hier teilweise die Reaktionen lese weiß ich wohl auch warum. Leider lassen sich wohl die meisten Deutschen eine menge Geld für schlechten Service aus der Tasche ziehen. Anstatt mal auf die Barrikaden zu gehen heißt es, damit muss man leben...

Edit: Meine Meinung dazu ist: Wenn schon Bestandskunden am Abend Youtube auf 360p genießen müssen darf man eben nicht noch für weitere dutzende 100 000er Leitungen werben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Umfrage wäre nur dann sinnvoll wenn jeder auch den Ort mit angibt in dem er wohnt. Was nutzt es mir wenn jemand zwei Orte weiter keine Probleme mit Kabel hat, mein Segment aber vollkommen überlastet ist.

Ansonsten dürfte es gerade da besonders schlimm sein wo es keine Alternativen gibt, sprich kein VDSL verfügbar ist.
 
so sieht die sache bei mir aus:



ich weiß das es ab und an bei leuten schwierigkeiten gibt. ich denke das kommt einfach ganz auf den standort an. bei uns im ort wird auch noch vectoring angeboten, von daher ist die zahl der kd nutzer wahrscheinlich nicht soo hoch. bzw. in der ganzen umgebung gibts mindestens vdsl!
 
Naja bei unserer Straße ist es leider so das über die Telekom nur 6000er Leitungen freigegeben werden. Diese laufen ganz gut, allerdings ist hier natürlich bei mehreren Nutzern schnell ende. Dadurch das Kabel extrem Werbung macht wechseln alle natürlich dorthin und zack geht auch hier nicht mehr viel. Gestern war es dann soweit das Youtube nur noch auf 360p flüssig läuft :freak:
 
Zurück
Oben