News Apple: iOS 9.0.1 behebt erste Fehler vor dem Start des iPhone 6s

ein Problem, bei dem der Assistent nach dem Aktualisieren nicht vollständig ausgeführt werden konnte

kann mir mal bitte jemand erklären, welcher dubiose Assistent da gemeint ist?
 
tja, neben dem Tastatur Bug ist bei mir auch noch ein Fehler im Kalender. Markierte Tage lassen sich nur schlecht aufrufen - manchmal muss ich da 10x drauf klicken bis er den Tag öffnet!
Ich bin sehr enttäuscht von iOS 9!
 
Gerade das Update installiert. Mal schauen wie das System läuft. Fakt ist das iOS 9 nicht mehr so flüssig läuft auf einem iPhone 6 gegenüber iOS 8. Man merkt halt das Apple auch nur mit Wasser kochen kann...
 
autoshot schrieb:
kann mir mal bitte jemand erklären, welcher dubiose Assistent da gemeint ist?

Der (abgespeckte) Einrichtungsassistent nach der Installation des iOS 9.0 Updates. Beim 5S meines Kumpels trat genau dies ein: Der Assistent konnte nicht ausgeführt werden (weißer Bildschirm, und unten stand einfach nur "aktualisieren") und das 5S war daher nicht mehr nutzbar. Da Find My iPhone aktiviert war, war auch eine Wiederherstellung mit iTunes nicht möglich. Die einzige Lösung für ihn war es, auf die Public Beta von 9.1 zu updaten. Extrem ärgerlich und gut, dass es so fix gefixt wurde.
 
Also unter iOS 9.1 Public Beta konnte ich nichts feststellen. Nur manche Apps stürzen manchmal grundlos ab.
 
Weiß jemand zufällig ob der VPN Bug weiterhin besteht? (Cisco, AnyConnect ...)
(in der Beta 9.1 behoben?)
Laut Cisco haben sie den Bug bereits im Vorfeld an Apple gemeldet.

-------------------------------------

.....
Ob die vor wenigen Tagen bekannte Sicherheitslücke geschlossen wurde, die ein Entsperren des iPhones über den Sprachassistenten Siri ermöglichte, ist bislang nicht bekannt.....

Bei dem Bug gibt es einen relativ einfachen Workaround


Wie Nutzer in unserem Forum berichten, muss Siri offenbar nicht unbedingt abgeschaltet werden, um die Lücke zu umgehen. Alternativ kann statt dem zahlenbasierten Passcode auch ein Passwort vergeben werden – das sowieso sicherer ist. Bei Geräten mit Touch ID ergibt sich so auch kein Komfortverlust.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/iOS-9-Erneut-Umgehung-der-Geraetesperre-moeglich-2824001.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bumbklaatt

Danke für die Erklärung!

@ all

Ich hab nach dem OTA-Update auf 9.0.1 erstmal keine iMessages mehr aufs iPhone bekommen... Ein Neustart konnte das Problem aber glücklicherweise beheben. Mein iPad Air 1 hatte das Problem nach dem Update nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wann wird einer von vielen weiteren Fehlern behoben, der verursacht, dass nicht jede SMS eine Ton abspielt?
 
Bierdeife schrieb:
...vielen weiteren Fehlern behoben, der verursacht, dass nicht jede SMS eine Ton abspielt?

Das ist bei Apple kein Bug, sondern ein Feature :evillol:
 
bumbklaatt schrieb:
Der (abgespeckte) Einrichtungsassistent nach der Installation des iOS 9.0 Updates. Beim 5S meines Kumpels trat genau dies ein: Der Assistent konnte nicht ausgeführt werden (weißer Bildschirm, und unten stand einfach nur "aktualisieren") und das 5S war daher nicht mehr nutzbar. Da Find My iPhone aktiviert war, war auch eine Wiederherstellung mit iTunes nicht möglich. Die einzige Lösung für ihn war es, auf die Public Beta von 9.1 zu updaten. Extrem ärgerlich und gut, dass es so fix gefixt wurde.

dann sag ihm er soll einfach über itunes wieder version 9.0.1 "updaten" und gut ist :) hab ich auch so gemacht
 
Die sollten die Performance der neuen Sachen im Griff kriegen, denn auf dem iPad Air Lage die total.
 
Cowpower schrieb:
...die Performance der neuen Sachen im Griff kriegen, denn auf dem iPad Air Lage die total.

das liegt an dem "geringen" hauptspeicher laut diversen tests im inet
 
Vorab, ich habe empfindliche Augen; nehme deswegen wohl auch den kleinsten Ruckler wahr. iOS 9.01 laggt auf dem 6 Plus nach wie vor. Ganz schlimm z.B. in der Einstellung: "Mobiles Netz". Scrollt man dort runter, bekommt man Augenkrebs. Ein solches Geruckel kenne ich ansonsten nur von "alten" Android-Phones. Aber nicht nur dort. Von Safari zurück zum Homebildschirm, oder zu Spotlight, ein ähnliches Bild. Von einem Apple-Gerät erwarte ich in dieser Hinsicht einfach viel mehr; zumal das 6 Plus gerade mal 1 (!) Jahr auf dem Markt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur lächerlich was Apple anbietet seitdem ich ios9 habe ist mein iPhone 6 sowas von langsam wie hier paar schon gesagt haben ruckelt es vom Feinsten schon per itunes wiederhergestellt alles neu installiert (Apps) .. So ein dreck normal 6s kommt ja morgen raus normal das man via updates die älteren Modelle verlangsamt iPhone 6 (1 Jahr alt) krass!!
 
Das höre ich immer wieder, dass iOS 9 auf dem iPhone 6 (Plus) ruckeln soll. Auf dem 5s aber lustigerweise überhaupt nicht, irgendwas stimmt da nicht. Da hängt sicher irgendwo noch ein Bug drin. Hat jemand ein iPhone 6 (Plus) mit der iOS 9.1 Public Beta? Wie sieht's da denn mit der Performance aus?
 
Mich nervt, dass viele Push Meldungen völlig stumm sind. Z.B. kein Ton, wenn eine Nachricht bei WhatsApp kommt oder bei Benachrichtigen anderer Apps.
 
Bei mir gibts keine Probeme, weiß nicht was ihr macht. Ich zerschieße mir meine Rechner auch nicht, das Problem scheint mir vor dem Rechner zu sein.
 
moniduse schrieb:
Mich nervt, dass viele Push Meldungen völlig stumm sind. Z.B. kein Ton, wenn eine Nachricht bei WhatsApp kommt oder bei Benachrichtigen anderer Apps.

Bei mir passierts manchmal, dass Push-Mitteilungen von 3rd Party Apps einfach keine Vibration auslösen :(
 
Bei mir kommen die Töne, wenn man Siri aktiviert nicht mehr auf dem iPhone, da vibriert es nur 2x.. Auf dem iPad schon.. Schade..
 
Zurück
Oben