Festplatte wird nicht mehr erkannt - Windows

wrack

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
548
Hallo,

Ich hatte vor gut 3Wochen einen ähnlichen Fall von einen Kumpel. Er hatte ein Windows Update gemacht und danach bootete der Laptop in endlos schleife. Der Laptop Bootete bis zum Windows logo und fuhr dann nicht mehr fort. Windows Reparatur etc. brachte keinen Erfolg!
Im Windows wurde die Festplatte zwar noch erkannt (eine neue Hardware blabla.. - Crystal Disk sagte mir auch freundlich hallo, aber alles nur ausgegraut). Ich deklarierte die Festplatte als defekt.

Vorgestern habe ich dann meinen Laptop die geforderten Windows Updates gegeben. Gestern abend wollte ich den Laptop booten lassen (Crucial 128GB SSD). Er bootete in Endlosschleife bzw. es passierte absolut nichts.
Windows Reparatur brachte wiederrum nichts, die Festplatte wird zwar erkannt, aber es passiert nichts.

Im Geräte Manager wird sie nicht angezeigt.



Ich habe mit der runtimelive CD gebootet. Die Platte wird dort auch erkannt, jedoch lässt sich nichts machen.

Ich schätze, das irgendwas mit den Windows Update war.
Genauso wie die ganzen RAW fehler, die zur Zeit gelistet werden. Meine Speicherkarte hatte auch den selben Fehler. Aus den Auto genommen (Musik Speicherkarte), in den PC gesteckt - Karte war in RAW Format und ließ sich nicht mehr lesen! Schluss endlich habe ich sie eingeschickt und eine neue erhalten..

Ich würde mich über weitere Hilfen sehr freuen!

Vielen Dank im voraus
 
Das es was mit Windows Update war, hallte ich für einen reinen Zufall...

Denke eher, dass das die SSD einfach den Geist aufgab...

Fazit: SSD tauschen und neu installieren... Falls die SSD noch Garantie hat, einschicken und Ersatz fordern...
 
Zurück
Oben