Ist es egal, welches optische Laufwerk man kauft?

Contraluck

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
16
Hallo,
ich hab leider kaum Ahnung von Computern und brauche deshalb euren Rat...
Ich hab mir einen Computer bestellt ( Unbenannt.JPG), allerdings hat der jetzt kein Laufwerk drin :(
Jetzt ist meine Frage an euch, ist es egal, was für eins ich mir kaufe, sind die alle gleich?
-vielleicht hat jemand einen Tipp, welches gut wäre.

Vielen Dank schon mal :)
 
Ja Kauf dir einen SATA DVD Brenner, von welcher Marke ist Wurst, die nehmen sich alle nichts mehr und kosten ja nur 10-15€
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal die frage benötigtes du überhaupt noch ein Laufwerk.
Ansonsten ist es relativ egal.
 
Überleg mal: das ist ein Gerät mit einem Laser, einem Kleincomputer, Motor inkl. exakter Steuerung, Gehäuse, etc.
Und das kostet grade mal 10-15€. Das sind alles, ohne Ausnahme, "Wegwerfprodukte". Kauf ein billiges welches zu Gehäusefarbe passt.

PS: das benötigte SATA Kabel nicht vergessen!
 
wichtig ist die größe (5,25" ) ansonsten , das was duz benötigst ; DVD oder Blueray etc
 
"Erstmal die frage benötigtes du überhaupt noch ein Laufwerk.
Ansonsten ist es relativ egal."

Ich hab halt von Mindfactory den PC bekommen, jetzt schaff ich es allerdings nicht, ihn zu starten...
Also wenn ich Maus, Tastatur und Monitor mit dem PC verbinde, zeigt mir der Monitor nichts an.
Er hat zwar ein Signal, aber es kommt nichts :(
Woran könnte das liegen?
 
Kein Windows drauf? Ohne Laufwerk und wenn der PC nicht mit Windows konfiguriert und zusammengebaut wurde, wird sich das Windows nicht da drauf gezaubert haben ;)
Ohne Betriebssystem tut sich nach dem Start nicht mehr all zu viel.
 
DaysShadow schrieb:
Kein Windows drauf? Ohne Laufwerk und wenn der PC nicht mit Windows konfiguriert und zusammengebaut wurde, wird sich das Windows nicht da drauf gezaubert haben ;)
Ohne Betriebssystem tut sich nach dem Start nicht mehr all zu viel.

Ja, dass war mein Gedanke -> ein optisches Laufwerk kaufen und dann mit einer CD Windows installieren, dann müsste es doch gehen? ^^
oder würde es auch einen anderen Weg geben?
 
Du hast also tatsächlich kein Windows drauf und wunderst dich, dass sich beim Booten nicht viel tut? :D

Ja, entweder ein Laufwerk kaufen oder per ISO einen USB-Stick vorbereiten, sodass du von da installieren kannst.
 
Der PC muss an gehen und man muss ins UEFI kommen, egal ob jetzt ein Betriebssystem drauf ist oder nicht .
Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Board?
Den 24polige ATX Stromstecker und den 8polige CPU Stromstecker auch richtig am Board angeschlossen?
Die benötigten PCIe Stromstecker an der Grafikkarte angeschlossen?
Abstandhalter auch nur an den Verschraubungslöschern zwischen Board und Gehäuse verbaut?

Hast du ihn selbst zusammen gebaut oder zusammen bauen lassen?
 
Contraluck schrieb:
Ich hab halt von Mindfactory den PC bekommen, jetzt schaff ich es allerdings nicht, ihn zu starten...
Also wenn ich Maus, Tastatur und Monitor mit dem PC verbinde, zeigt mir der Monitor nichts an.
Er hat zwar ein Signal, aber es kommt nichts :(
Woran könnte das liegen?

Du hast den Monitor am falschen Anschluß.
 
Manche Laufwerke können fast unerträglich laut werden. Da solltest du drauf achten ;)
 
bisy schrieb:
Der PC muss an gehen und man muss ins UEFI kommen, egal ob jetzt ein Betriebssystem drauf ist oder nicht .
Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Board?
Den 24polige ATX Stromstecker und den 8polige CPU Stromstecker auch richtig am Board angeschlossen?
Die benötigten PCIe Stromstecker an der Grafikkarte angeschlossen?
Abstandhalter auch nur an den Verschraubungslöschern zwischen Board und Gehäuse verbaut?

Hast du ihn selbst zusammen gebaut oder zusammen bauen lassen?

Ich hab ihn von Mindfactory zusammen bauen lassen, also es müsste eigentlich alles stimmen.
Ich hab leider keine Ahnung :(
Ergänzung ()

blöderidiot schrieb:
Du hast den Monitor am falschen Anschluß.

Es gibt nur einen HDMI Anschluss...
Selbst das VGA Kabel hat nicht funktioniert
 
Contraluck schrieb:
Es gibt nur einen HDMI Anschluss...
Selbst das VGA Kabel hat nicht funktioniert

Ja, aber am Mainboard ;)
 
Contraluck schrieb:
Was hat das Mainboard für eine Ausgabe, also welches Kabel muss ich benutzen

Du darfst das kabel nicht ans Mainboard stecken - sondern weiter unten an die Grafikkarte! Wahrscheinlich brauchst Du ein Kabel: Mini-HDMI (Grafikkarte) zu HDMI (Bildschirm). Was ist es denn für ein Bildschirm?
 
blöderidiot schrieb:
Du darfst das kabel nicht ans Mainboard stecken - sondern weiter unten an die Grafikkarte! Wahrscheinlich brauchst Du ein Kabel: Mini-HDMI (Grafikkarte) zu HDMI (Bildschirm). Was ist es denn für ein Bildschirm?

Dell U2414H
Also beim Monitor kommt ständig: Es kommt kein Signal von ihrem Computer, betätigen Sie die Maus oder Tastatur.
Ergänzung ()

anschlüsse.jpg

Also die Anschlüsse hätte ich ...
Welcher ist der richtige?
 
Contraluck schrieb:
Dell U2414H
Also beim Monitor kommt ständig: Es kommt kein Signal von ihrem Computer, betätigen Sie die Maus oder Tastatur.
Also die Anschlüsse hätte ich ... Welcher ist der richtige?

einer von denen hier:
gk.jpg
Displayport oder mini-HDMI, was du da hast.
 
Da hängt ein VGA Kabel am Board, das nicht benutzen, da die onboard Anschlüssen abgeschaltet werden, wenn ne Grafikkarte drinn steckt. Du musst unten die DVI oder HDMI oder DisplayPort Anschlüsse verwenden, besser den DVI oder DisplayPort Anschluss, da HDMI gern mal Probleme macht.
 
Zurück
Oben