Providerwechsel wegen neuer Wohnung

Wenn das eine Insel auf der Donau ist und dort nur eine Telekom-Leitung liegt wo dir max. ADSL 6.000 angeboten werden kann: Dann ist das eben so!
Kabel wäre evtl. eine Alternative sofern der dortige Kabelanbieter dir dort Internet anbieten könnte.
Wenn über die Telefonleitung nur 6.000 ankommen ist das halt Schicksal.

Ich selber habe ADSL 16.000 von denen aber nur 12.000 ankommen. Mehr ist einfach nicht drin.
Es gäbe auch einen Kabelanbieter. Leider endet das Kabel in meiner Straße ca. 150m vor meinem Haus... :rolleyes::rolleyes:
Darüber könnte ich mich aufregen, würde aber nichts ändern...
 
KnolleJupp schrieb:
Es gäbe auch einen Kabelanbieter. Leider endet das Kabel in meiner Straße ca. 150m vor meinem Haus... :rolleyes::rolleyes:
Darüber könnte ich mich aufregen, würde aber nichts ändern...

Ich bin bei der Sache eigentlich ganz gechillt, ich rege mich eigentlich nur über bescheuerte Beiträge auf :D Kabel wäre im Haus und auch mit "angeblichen" "bis zu" 200Mbit schaltbar. Aber ich kenne die Praktiken von KDG leider schon zu gut, um bewusst nochmal den selben Fehler zu machen und darauf reinzufallen.
Deshalb werde ich wenns irgendeine brauchbare Alternative gibt, den jeweiligen Konkurrenten vorziehen.
Ich hab nichts davon zu manchen Zeiten 200Mbit zu haben und zu anderen Zeiten funktioniert nicht mal eine Telefonkonferenz über Skype oO

Mir ist absolut klar, dass ich Kompromisse eingehen muss. Meine tolle 50er VDSL gibts da eben aktuell nicht, shit happens. Aber jetzt muss eben ne brauchbare Alternative her. Und hier wurde leider schon soviel dünnschiß gepostet, dass ich mich wirklich Frage ob manche Leute nichts besseres zu tun haben? (Diejenigen die ich jetzt nicht damit meine, werden sich auch sicherlich nicht angesprochen fühlen: Danke euch schonmal für eure bisherigen Beiträge :) )
Ergänzung ()

ClashHexmen schrieb:
Gute Idee! Genau deswegen wurde ja auch hier die Frage nach welchen gestellt. :rolleyes:
Und du hast m-net gefunden wie ich auch schon. toll!
:evillol: Guter Mann :D

ClashHexmen schrieb:
@rg88
Hab mal bei schnellewelle alias Genias Internet geschaut. die bieten 30 down und 5 up an für 30€ inkl geräte.
Telefonflat kostet nochmal 5 Euro. Und für weitere 6 kannst du sogar ne feste IP bekommen wenn du willst.
LINK: http://www.schnellewelle.de/phocadownload/vertraege/vertrag_schnellewelle_mit_tel.pdf

Von denen hab ich noch nichts gehört bisher, ich liege aber künftig wohl direkt innerhalb von zwei Versorgungsbereichen von denen, also doppelt abgedeckt :D.
Telefonie brauch ich über VoIP nicht. Feste IP will ich nicht, würde eher 5€ extra zahlen um sicher zu gehen, dass sich die mindestens wöchentlich ändert ^^
Die monatlichen Preise find ich eigentlich auch recht angemessen. Schau ich mir auf alle Fälle genauer an und anscheinend kann man das einfach testen ob man damit zufrieden ist :) Das gefällt mir schon mal sehr
Genau solche Tipps hab ich mir von diesem Post erhofft *bussiaufsbauchi* @ClashHexmen

Obs das jetzt wird, muss ich natürlich erst noch genauer anschauen, vielleicht gibts ja noch andere Vorschläge. aber vielen Dank schon mal für den Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber für alle die meinen es gibt nur Telekom und Kabel Deutschland.
Für die PLZ sind folgende Anbieter verfügbar:

DSL

1&1
o2
Telekom
Vodafone
M-net
QSC
R-KOM
Amplus AG
easybell

WLAN

DEGNET
Genias Internet

LTE

o2
Telekom
Vodafone
E-Plus

WiMAX

Genias Internet

Kabelinternet

Vodafone Kabel Deutschland

Glasfaser

R-KOM

Keine Garantie auf Vollständigkeit/Richtigkeit. Habs auch nur so gefunden.
 
als ob irgendwelche funkverbindungen besser wären als hybrid oder kabel. kommt mal aufn boden. verbindet mal eure fritzbox (oder was ihr sonst habt) mit 10 geräten, dann seht ihr was übrig bleibt. da könnt ihr gleich hybrid nehmen :D

aber man muss ja immer zuerst hinfallen bevor man was bemerkt ;). wie gesagt m-net ist sicherlich auch nicht schlecht. die funkverbindung sind genauso shared medium wie die andern anbieter auch. die haben auch nur begrenzte bandbreite.

trotzdem viel spaß, und das mit dem geistigen dünnschiss lassen wir lieber mal;).
ich hatte nur versucht nett zu helfen.

wie gesagt. mach dein richtfunk, und lass uns in 3 monaten dann in ruhe wenn es genauso schlecht funktioniert wie kabel oder ähnliche konsorten ;)
 
@Lusche:
Ich hab gesagt, dass ich mir die Sachen anschaue und wenn für mich passend, auch teste, was ich ja bei der Genias-Lösung kann im Gegensatz zu allen anderen Anbietern.
M-Net bietet mir online zumindes nur an, dass sie mit einer persönlichen Nachricht auf mich zurück kommen bezüglich Leistung -> Ergo würden die auch nur die Telekom Leitungen anmieten und haben bei der neuen Wohnung keine eigenen Leitungen. Nachfragen werd ich trotzdem.

Aber keine Ahnung, was deine Gehässigkeit bringen soll? Dass ich versuch an meinem Standort das Optimum rauszuholen ist doch eigentlich nur logisch würd ich meinen... Keine Ahnung was da bei dir anderst tickt.
Man merkt aber, dass du anscheinend noch nie ein großes Funknetz konzipiert und aufgebaut hast, sonst würdest du in deiner Vorstellung nicht schon bei 10 Geräten geistig an die Grenzen kommen :D

Die Hybridlösung in Kombination mit dem viel zu teurem Schrottrouter will ich nicht wirklich einsetzen, vorallem wenn ich da nur die 6mbit-Leitung garantiert bekomme und der Rest aus Luft und Liebe kommt, wenn halt grad genug Bandbreite frei ist im LTE-Netz. Das ist Innenstadt mit extrem vielen Studenten, da reicht aktuell schon ein mittleres Fest und die Bandbreite geht in den Keller, dass man nicht mal mehr am Handy die Navisoftware bedienen kann geschweige denn ne WhatsApp abschicken. Und ich bin im Telekom-Netz wohlgemerkt
 
Dankeschön Clash :) Vielen Dank nochmal für die Anregungen.

btw: Selbst die schlechtesten Tipps waren hier noch besser als ein Großteil der sonstigen Antworten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann lass es halt 300 oder 3000 leute sein die den richtfunk benutzen, das prinzip ist das selbe shared medium. du hast das nicht für dich alleine. und nein ich komme nicht an meine grenzen, ich wollte es nur etwas "vereinfachen". das die dinger mehr leistung haben ist auch mir klar. nur die dinger haben auch nur BEGRENZT! leistung. das solltest du aber auch wissen. ich glaube nicht das die für jeden user 1Gb/s zu verfügung stellen. das macht alleine der preis nicht her!
wer sagt nicht das die studenten den richtfunk auch nutzen? ist doch piep egal.

du solltest dich in zukunft trotzdem nicht so herablassend gegenüber andern verhalten. hier will dir jeder nur helfen, und du bist meiner meinung nach relativ undankbar.(alles schlecht und blöd hier und da). jeder versucht sein bestes dir preiszugeben. wenn du das besser weißt, dann mach kein thema auf, sondern klärs gleich selber. mir wir das zu blöd. so leute wie du vergraueln andere aus foren.

mach dein ding alleine, nimm dein richtfunk und verschwinde, du bist sowieso unbelehrbar ;). und ja auch ich versuche das beste rauszuholen, und ich habe das beste, bei mir funktioniert alles wunderbar! und nochmal: m-net hat manchmal auch leitungen für sich alleine ;)

machs gut.
 
Lusche1234 schrieb:
ich glaube nicht das die für jeden user 1Gb/s zu verfügung stellen. das macht alleine der preis nicht her!
wer sagt nicht das die studenten den richtfunk auch nutzen? ist doch piep egal.
Niemand sprach hier von 1Gb/s... Die Angebote sind für 25 Mbit durchaus ok finde ich. Testen kann ich sie ja Risikofrei. Also wo ist das Problem?

Lusche1234 schrieb:
du solltest dich in zukunft trotzdem nicht so herablassend gegenüber andern verhalten. hier will dir jeder nur helfen, und du bist meiner meinung nach relativ undankbar.(alles schlecht und blöd hier und da). jeder versucht sein bestes dir preiszugeben. wenn du das besser weißt, dann mach kein thema auf, sondern klärs gleich selber. mir wir das zu blöd. so leute wie du vergraueln andere aus foren.
ach komm, bitte. Ich bin jetzt in genug Beiträgen und Foren dabei gewesen um zu wissen wie das hier abläuft. Ich hab meinen kompletten Eingangsthread so formuliert, dass alle Informationen drin sind und auch was meine Absichten sind. Habe auch dargelegt, was ich aktuell aus welchem Grund ausschließe.
Wenn dann ein kleiner Bull-Shitstorm losbricht, liegt das nicht an mir. Ich wollte ganz einfach die Crowd fragen, ob jemand eine bessere Lösung weiß. Warum das mal wieder gleich so polemisch ausarten muss und dann auch gleich anscheinend so persönlich genommen wird, ist mir schleierhaft. oO

Lusche1234 schrieb:
Du auch (ich meins aber auch wirklich so)
 
rg88 schrieb:
3. hybrid - schlecht -> Keine Ahnung. Persönliche Erfahrungsberichte hat hier ja auch noch keiner geschrieben.

Erfahrungsberichte zu Hybrid gibts reichlich im...achtung.....gleich kommts.....moment, nur noch einen Augenblick genießen...jetzt aber....Hybrid-Thread. <scnr>

Ich finde den Endpreis einfach überteuert und der Router ist auch alles andere als ein highlight

Es kostet 10 Euro Aufpreis für eine Leistung die die meisten Nutzer wohl nur in Betracht ziehen weil es keinen anderen Anbieter gibt der vergleichbares anbietet. Find ich nicht übertrieben.

Der Router ist allerdings wirklich so symphatisch wie eine Zahnwurzelbehandlung.
 
Zurück
Oben