Fifa 16 Mit Unitymedia nicht Spielbar

Velonix

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
2
Hey ich hab folgendes Problem Seidem ich das Internet von Unitymedia nutze treten Ständig Probleme auf z.B das aufeinmal das Internet weg ist für alle und andere kleine Sachen.
Das ist aber nur wenn ich versuche will FIFA zu spielen oder andere Spiele von Origin. FIFA 16 kann ich spielen doch mitten im Spiel bricht das Internet ab und dann ist das ganze WLAN UND LAN weg!
Ich habe auch noch 1&1 als Internet Anbieter bis Ende des Monats wo FIFA und alle anderen spiele wunderbar funktionieren!!!
Meine Frage ist warum das so ist der Support von Unitymedia meint sie sind nicht zuständig was soll ich tun kann ich ohne einen Internet Anbieter Wechsel kein FIFA mehr spielen???
Hoffe auf viele Antworten :
 
Ernstgemeinte Frage: hast du so einen "Japper-Vertrag" nach dem Motto: 100.000 / 200.000 Leitung für 19 Euro???

Dann haste wahrscheinlich das bekannte IPv6 Problem. Boardsuche kann dir genug dazu ausspucken.

Ansonsten: tja...für FIFA sind die auch nicht wirklich zuständig. Oder fragst du bei einem Fleischer auch nach Autoreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe eine 120k Leitung für 29€ im Monat was kann ich genau tun das ich wieder eine IPV4 Adresse bekomme wenn das denn geht?
 
du rufst an der hotline an und sagst das du gerne eine ipv4 hättest, oder gerne dual stack, und kein ds-lite ;)
sollte klappen!
 
Soweit ich weiß vergeben die kein IPv4 mehr. Ich hatte meinen Vertrag samt IPv4 und dem schönen cisco modem, in meine neue wohnung mitgenommen.
Alle neuen Verträge sind IPv6, soweit ich das mitbekommen habe, vergeben die IPv4 auch nicht mehr.
 
ohje, dann haben die das wohl eingestellt. das ist natürlich blöd. dann bleibt dir (wie oben geschrieben) nur in den business tarif zu wechseln, und dann dein glück zu versuchen.

oder du bleibst bei 1und1. ansonsten schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhm also was du machen kannst (mache ich zumindest bei KD) ist dass du deinen Router in den Bridge Modus schaltest, dann bekommst du auf jeden Fall eine IPv4
 
Das Unitymedia Kabelmodem kann man nicht in den Bridgemodus versetzten, keine Chance.
Empfehlungen für Kabel Deutschland Hardware ist hier verwirrend und spielt keine Rolle.

Du hast nur die Chance mit einem Wechsel auf den teureren Businesstarif eine IPv4 Adresse zu bekommen, mit der IPv6 Lösung von Unitymedia (DSLite) kannst du Fifa online realistisch vergessen.

Mein Rat: Den Wechsel zu Unitymedia stornieren und den 1&1 Vertrag weiternutzen, alternativ zu einem anderen DSL Anbieter wechseln.
 
Zurück
Oben