Movie Maker Windows 10 Einstellung Filmlänge

unbekrolli

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
387
Ich versuche mit dem Movie Maker von Windows 10 zusammengesammelte Bilder von mehreren Klassentreffen mit Musik unterlegt
zu einem Film zusammenzustellen und auf einem Stick abzuspeichern.
Insgesamt ca. 1.300 Bilder.
Die Zusammenstellung geht ruckzuck, doch beim Abspeichern des Projekts bricht Windows10 ab:
der Film sei zu lang. Stick hat 32GB

Gibt es eine Einstellung die ich verändern muss um das komplette Projekt als 1 Film abzuspeichern?

Benötige den Tipp dringend zum 55er Treffen.
 
Speicher/Render es doch zunächst auf deine Festplatte und schau dir an wie groß die Datei im Endeffekt wird.
Anschließend kannst du immer noch komprimieren.

Oder du benutzt ein anderes Programm. Deine Anforderungen sollte eigentlich jedes x-beliebige Videoschnittprogramm abdecken.
 
ist der stick mit fat32 formatiert? dann gilt: ab 4gb dateigrösse geht nichts auf den stick...
formatierst du auf ntfs ist die 4gb schranke weg, dafür kannst du den stick nicht überall benutzen

exportiere das ganze als mpg4
http://createvideonotebook.blogspot.ch/2013/07/new-export-options-for-windows-live.html

andere frage: 1300 bilder, jedes bild wird schätzungsweise 5 sekunden gezeigt... ergibt 108 minuten... noch schlimmer sind dia-abende... 108 minuten als unkomp. wmv... da reicht ein 32gb stick nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
ist der stick mit fat32 formatiert? dann gilt: ab 4gb dateigrösse geht nichts auf den stick...
formatierst du auf ntfs ist die 4gb schranke weg, dafür kannst du den stick nicht überall benutzen

Das vermute ich auch. Speicher es auf die Festplatte und dann entscheide weiter. Umwandeln oder so geht dann noch immer.
 
Vielen Dank; FckTheSun - chrigu - Spillunke

Meine Freundin, um die geht es, hat ein Klassentreffen mit MM bearbeitet und mit Musik unterlegt.
Der Film läuft schön ab, doch um ihn zu brennen oder auf Stick zu kopieren suche ich vergeblich auf der Festplatte
nach dem Filmchen. Wurde von MM abgespeichert.
Wohin genau speichert MM den Film automatisch ab, wo kann ich ihn finden?
 
hast du auf "sichern/sichern unter" gedrückt oder "film veröffentlichen für pc" ?
 
Als Standard zeigt der MM ein ca. 11,16 sek. an, was zu einer Länge von ca. 241,8 min. führt. Ich habe gerade ein Filmchen mit 48 Bildern erstellt, welches eine Länge von 5:36 hat und 178 MB bei einer Auflösung von 1920x1080 in mp4 hat.
 
Zurück
Oben