PC geht nach Transport nicht mehr

JokingPanda

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
102
Hey,

ich habe meinen alten PC per DHL versandt..................

und naja habe ihn gut gedämmt und von innen auch aber leider hats beim transport wohl einiges verworfen und bin gerade daran es mit der Person zu fixen allerdings...siehts nachm Boardschaden aus.

Er gibt keinen Bootsound also das mainboard und zwar leuchtet alles aber gibt kein Bild auf dem HDMI und sonst passiert scheinbar auch nix.

GIGABYTE GA-770TA-UD3

Sorry das soll ne Frage sein :) Habt ihr noch Ideen?

Habe es mit CLR-CMOS versucht mit schraubenzieher überbrückt

Gruß

Panda
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann schon einiges kaputt gehen.
Vor Allem, wenn man den CPU Kühler nicht ausbaut.
 
Soll das jetzt eine Warnung sein keinen kompletten PC per Post zuverschicken ?
Das weiß ich auch vorher schon :)
 
Was habt Ihr denn schon versucht?
Minimalkonfiguration?
 
momentan is graka raus und RAM raus

CLR_CMOS mehrmals versucht

verbaut sind laufwerk, ssd und hdd

pc geht an - kein beep sound lüfter laufen. Kein BILD via HDMI von graka aus (wenn angeschlossen)
 
Mal nen anderen Anschluss oder Graka getestet?
 
Was für ein CPU Kühler war drauf? War der auch beim Transport drauf?!
 
Beep Sound kann nur wahrgenommen werden wenn auch ein Lautsprecher am Mainboard angeschlossen wurde...
Denn von dem Bild des Mainboards ist kein Lautsprecher auf dem Mainboard verbaut worden...

erstens alle Laufwerke (HDD, SSD und ODD) abstecken am Mainboard.
zweitens ein Lautsprecher anschliessen...

dann testen... und auf beep codes achten...
 
mhm hatte hier zuhause auch keine lautsprecher angeschlossen und das mainboard hat gebeeped

ist mir schon fast peinlich aber ja, der CPU war samt kühler beim transport auf dem mainboard. Ich dachte das gute alte stück hält das schon aus! Habe es ja alles gut gedämmt. Nur scheinbar haben da kräfte gewirkt die nicht leicht zunehmen sind. Da wären dei 15 euro für nen größeren karton doch rentabel gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll das gehen? Ohne Graka wird auch kein Bild kommen. Kühler und Graka baut man beim Versand auch aus, weil sie evtl das Board zu sehr belasten wenn die es im Paket hin/herwerfen.
 
Wie sieht denn die CPU von unten aus?

Stehen die Pins wie Kraut und Rüben durcheinander oder sind gar welche abgebrochen?

Wie sieht das Motherboard aus? Risse/ Haarrisse? Denn der montierte CPU-Kühler kann u.U. dafür verantwortlich sein bis er irgendwann einmal abgerissen ist.

Ich verstehe wirklich nicht wieso und warum man nicht solche Dinge wie CPU-Kühler, Grafikkarte, etc. alles was schwer und/ oder bei einem Wurf wie er ja sehr oft bei den Paketdienstleistern üblich ist, sich lösen/ lockern kann ausbaut und separat verstaut.
 
Tja.
Wenn sich gar nix tut, ist vielleicht echt das Board weg. Natürlich auch erstmal schauen, ob alle Stromanschlüße noch drauf sind.

Netzteil
CPU
1x RAM
Grafikkarte

Wenn dann nix passiert, kein Bild etc. ist eines davon defekt. Es ist aber nicht möglich zu sagen was, da muss man tauschen. Wenn das Bord vorher wenigstens gepiept hat und jetzt völlig stumm ist, dann vermute ich

  1. Mainboard
  2. Netzteil
In der Reihenfolge
 
Naja ich habs noch nich aufgegeben.

Bevor ich ihn den Lüfter abbauen lasse will ich nochmal die Batterie längere Zeit raus lassen.

Das Board is mit der Chassis verknüpft die einen Speaker haben sollte der Speaker PORT is auch eingestöbselt - sollte also auch Beeps werfen.

CPU Lüfter bewegt sich Power LED Leuchtet - startbutton geht natürlich auch andere System FANS drehen sich auch.

STROM IST DA.

Nur eben sonst nix...naja wir versuchen es heute abend nochmal...danach muss er sich den cpu anschauen...keine ahnung obs noch am Netzteil liegen kann / cpu oder dann doch am mainboard...

Gruß
Panda
 
Was soll denn auch ohne Grafikkarte passieren, das Board hat doch keinen Onboard-Grafik Anschluss. Wie soll es dann am Bildschirm etwas anzeigen?
Wenn kein Bild über HDMI kommt, sollte man auch VGA oder DVI versuchen, wenn die Graka und Ram drin sind.
 
Äh Also eher anders wir haben RAM rausgenommen und graka und warten auf den beep - NO MEMORY found o.ä. weil die Graka am Anfang nach dem einstöbseln eben nich das bild erkannt hat.

Also PC angemacht hdmi kabel rein - kein signal am fernseher.

Ich hatte den pc hier zuhause am fernseher problemlos via hdmi angeschlossen.
 
Dann sollte man es besser am Monitor versuchen, TV Geräte müssen meistens erstmal unter Windows eingerichtet werden.
 
Zurück
Oben