PC geht nach Transport nicht mehr

er hat keinen nichts desto trotz sagen wir bildschirm geht nich sollte doch zumindest BEEPs kommen wenn etwas nich angeschlossen ist. Die kommen auch nicht. Nicht mal der Beep-Sound vom booten des PC (gab immer nen kurzen sound).
 
Was die CPU bzw. die Unterseite der CPU mit den Pins angeht, da hast du bis jetzt immer noch kein Wort drüber verloren.

Denn wenn der CPU-Kühler die CPU aus dem Sockel ausgerissen hat und je nach dem wie die CPU aufgekommen ist, kann es da verheerend aussehen - sprich die Pins stehen wie Kraut und Rüben durcheinander oder sind gar abgebrochen. Und mit verbogen oder abgebrochenen Pins ist die Wahrscheinlichkeit eher gering das du das System ans funktionieren bekommst.
 
ja doch habe gesagt das ich ihn heute abend von ihm ausbauen lasse da ich ihm das eigtl ungern zumute. Hoffe natürlich deine Vermutung bewahrheitet sich nicht könnte aber natürlich ein grund sein.
 
Und der Beeper könnte ja auch was abbekommen haben. Nur wenn kein Monitor angeschlossen ist, beept es aber auch nicht. Ferndiagnosen sind immer sehr schwer, machmal ist es nur eine Kleinigkeit und es läuft wieder. :lol:
 
ja das habe ich auch schon gedacht darum habe ich ihm gesagt bau alels nochmal ein un starte pc un warte ob du windows sound hörst via headset.. :) nur wer weiss wo der ganze salat anfängt un wo er aufhört...

Nen bildschirm wäre toll ja
Ergänzung ()

sagt mal, wenn der CPU defekt ist - gibt das mainboard dann trotzdem etwas von sich?
 
Eigentlich wohl, sicher das alles richtig draufsitzt, und mit dem Buzzer vom Gehäuse überhaupt etwas piept. Hat er den CPU ausgebaut und nachgesehen ob Pins verbogen/matsch sind?
 
Jein, denn es kommt wie so oft darauf an.

Wenn die CPU defekt ist und ggfs. einen Kurzschluss verursacht kann es sein, dass der Beeper still ist/ bleibt.
 
Er baut ihn gleich aus.

Noch was anderes ich habe CMOS gecleared bzw ihn clearen lassen - kann es sein das dadurch die SSD nicht erkannt wird (weil kein AHCI o.ä.?) und windows nicht booted...angenommen der pc funktioniert beep wäre aus und die graka kann nur nich mit dem TV dann würden wir auch verzweifelt drauf warten das man über headset nen windows bootsound o.ä. hört...?
 
Mach dir doch erst einmal keine Gedanken darum ob die SSD erkannt wird und ggfs. ein Betriebssystem startet.
Fangt doch erst einmal mit den grundsätzlichen Dingen an, sprich dass der PC überhaupt erst einmal vernünftig startet, einen Beep abgibt dass der P.O.S.T. bestanden wurde und auch ein Bild liefert.

Danach kann man dann auch weiter machen was die Erkennung der LW angeht und das ggfs. auch ein Betriebssystem startet.

Nicht schon den 3. Schritt vorm 1. machen. ;)
 
Braunschweig :) setze mich gerade auch mit einem aus Braunschweig in Kontakt - aus diesem Forum hier von der Liste
 
fazit ist wahrscheinlich dass das mainboard hinüber ist - jemand ne günstige AM3 alternative für den phenom 2 X 4 945 CPU? Ich würde mich grün und blau ärgern falls es natürlich mehr als nur das mainbaord ist - aber was bleibt mir anderes übrig als als erstes das mainboard zu testen. Der hilfsbereite Forumuser hatte leider auch keinen AM3 Mainboardersatz zum testen.

Ich brauche einen tip für ein angebot zu einer AM 3 alternative die aber auch AHCI / 6gbit für ssd besitzt - denke ich. Also ähnlich wie das bereits verbaute defekte teil.

Gruß
Panda
 
Schau mal hier in der GB im Marktplatz um...
Oder halt in der Bucht...

AMD habe ich zwar noch, der dient aber als das Video/File-Server (Supermicro H8DAE mit zwei 8220 Opterons), und seit dem hatte ich keine anderen AMD Basierte WS/PCs mehr... :(
 
wie ist das eigtl wenn ich das mainboard austausche muss ich dann nur treiber neu installieren lassen oder muss komplett windows neu aufgesetzt werden? wäre schade weil ich das system auf der ssd wirklich schon optimiert / customized habe ...falls ja wie wäre es wenn ich das mainboard gegen das gleiche modell austausche - müsste ich dann trotzdem formatieren?

Gruß
Panda
 
Solange sich der Chipsatz nicht grossartig ändert musst Du nichts neu installieren, höchstens die Treiber werden beim ersten hochfahren aktualisiert. Schlecht wäre wenn Du von AMD auf Intel oder Nvidia oder Via wechseln würdest, dann könnte es passieren das der Rechner erst gar nicht bootet.
 
hab das gleiche mainboard wieder bestellt ...hoffe damit brauche ich dann auch nichts aktualisieren :o
 
Hi,

ich brauch nochmal schnelle hilfe.

Das neue "gleiche" Mainboard GA770TA-UD3 ist angekommen und er hat es unter größter Mühe einbauen können ;).

Jetzt findet das System allerdings die SSD nicht. Hat jemand einen Rat? Das Betriebssystem kann nicht booten und in der Boot-Liste taucht das Device nicht auf. Es ist (wie vorher auf dem alten Board) an den SATA 3 Ports angeschlossen, nicht an den SATA 2 ports und AHCI wurde auf den slots aktiviert!

Gruß
Panda
 
GSATA3_6, GSATA3_7 sind die beiden weissen SATAIII Ports seitlich, wenn AHCI eingestellt ist sieh mal nach ob evtl noch Raid akitiviert ist mit dem JMicron_ESata?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben