Windows 8 Blackscreen/Boot Menu umgehen?

checker4567

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
3
Zuerst wollte ich Windows 7 per Virtuellem Laufwerk installieren bzw. dass hab ich auch gemacht. Dannach startete mein PC neu und da stand im boot menu "Windows Setup" und einmal "Windows 8.1" . Dann hab ich mich doch entschlossen wieder zu Windows 8.1 zu wechseln/ bzw. windows 7 nicht zu installieren und klickte darauf. Mein PC startete ganz normal. Am nächsten Tag startete ich meinen PC und da stand plötzlich wieder dieses Bootmenu und wieder die auswahl zwischen "windows setup" und "windows 8.1" und heute wieder dass gleiche.

Jz ist meine Frage: Wie kann mein PC normal starten(wie zuvor) OHNE dieses Bootmenu, also dass ich auf meinen AN-Schalter vom Pc drücke und mein pc hochfährt und ich mich im anmeldebildschirm sehe. Ich hoffe Ihr habts verstanden was ich meine :) !!

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand hilft bzw. eine Lösung hat, weil ich mag so etwas nicht :(:mad:

MfG checker4567
 
Zuletzt bearbeitet:
MSCONFIG nutzen und Eintrag entfernen. Das entfernt aber nicht ein zweites OS, wenn Du es installiert hast.
 
Nun denn - OS ≡ Operating System ≡ Betriebssystem.
Und Entfernen ist das Ergebnis des Drückens der Entf-Taste wenn alles zwischen diesen Klammern [] markiert war.

Ehrlich gesagt blicke ich bei deiner Beschreibung nicht ganz durch…

Zuerst wollte ich Windows 7 per Virtuellem Laufwerk installieren
per virtuellem Laufwerk??! Ich sage mal so - ein virtuelles Laufwerk braucht eine recht reale Basis. Oder sollte da etwas in einer Virtuellen Maschine installiert werden? Jedenfalls muss eine VM über deren BIOS ein existentes Installmedium booten damit darin ein Betriebssystem installiert werden kann. Andersrum dürfte sich ein WIN8 wehren wenn ich von ihm (reale Basis) aus ein W7 überinstallieren will.

bzw. dass hab ich auch gemacht.
Was hast du denn tatsächlich getan - deine W8-Mscheine mit eine W7-Instellmedium gebootet und die Installation angestoßen?

Dannach startete mein PC neu und da stand im boot menu "Windows Setup" und einmal "Windows 8.1"
Hier muss ich eigentlich aussteigen da ich mangels Material hierzu noch nie in dieser Lage war. Und das passiert allein von der Festplatte aus? Ich könnte mir 2 Betriebssysteme vorstellen, aber ein Setup und ein existentes Betriebssystem sind mir recht suspekt.

Dann hab ich mich doch entschlossen wieder zu Windows 8.1 zu wechseln/ bzw. windows 7 nicht zu installieren und klickte darauf.
Auf Win8 vermutlich.

Sodele. Das Bootmenü sitzt also dazwischen. Ist mir noch nie passiert, aber ich habe mal gelesen, dass ein ein Tool EasyBCD im Stande ist dieses Bootmenü wieder in Ordnung zu bringen.

CN8
 
Tool EasyBCD wo/was müsste ich machen bzw wo drauf klicken ;D? [HABS jetzt mit dem Programm gemacht glaub ich, wenn noch was ist schreib ich ] 21:01 Uhr

Danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben