Ersatzkabel mit 4-Pin Molex Stecker, Aufteilung der 12V Rails

A

Ared Mosinel

Gast
Moin,

ich würde gerne ein DarkPower Pro in meinem HomeServer einsetzen, für die SATA Backplane brauche ich allerdings mindestens 8 4-Pin Molex Stecker. Insgesamt sind 16 HDDs* und 1 Xeon E5-26xx zu versorgen (keine Grafikkarte)

* Jede HDD zieht beim Anlaufen maximal 1.75 A bis 2.0 A, d.h. es werden alleine für die HDDs beim Anlaufen 32.0 A benötigt.

Frage 1: Ist es möglich mehrere Ersatz-Kabel für das modulare Netzteil (bspw. das Kabel mit 3 x 4-Pin Molex Steckern) zu bekommen?

Im Datenblatt habe ich gelesen dass alle SATA + HDD + FDD und der 24 Pin Anschluss über ein Rail 12V1 versorgt werden.

Frage 2: Ist es möglich die Festplatten auch über 12V3 / 12V4 zu versorgen (die eigentlich für die PCIe Stecker vorgesehen sind)? D.h. gibt es evtl. modulare Kabel mit 4-Pin Molex Steckern, welche sich an die PCIe-Anschlüsse im Netzteil anschließen lassen?

Danke,
Ared Mosinel
 
Wenn Du soviel Festplatten anschließen kannst, dann solltest Du auch einen Controller haben, der Staggered Spin Up unterstützt.
 
Zurück
Oben