Telekom Vertragsverlängerung

Lefori

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
529
Moin,

zum 4ten mal kann ich bei der Telekom meinen Handyvertrag verlängern. Kann man da eigentlich mal erwarten einen kleinen Bonus zu bekommen. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir statt einem iPhone 6 mal ein Ipad 2 Air zu holen. Ich bin mir aber im Unklaren wie das dann läuft mit der Sim die in das Ipad kommt. Wird die mitgeliefert muss ich da was neus abschließen?

Wäre dankbar, wenn jemand Erfahrung damit hat.


Lieben Gruß
Lefori
 
Wenn dein Vertrag sich normal verlängert, kriegst du in der Regel nichts.

Anders ist es wenn du deinen Vertrag kündigst und die Kundenrückgewinnungsangebote bekommst.
 
Und was bekommt man da so als Kundenrückgewinnungsangebot?
 
bessere konditionen / stärkere Subventionen auf hardware. aber du bekommst nicht mal annähernd die prämien von neukunden.

kündige den vertrag, portiere die rufnummer und schließ wieder einen vertrag bei der telekom ab (über irgendeinen der üblichen online reseller) und bekomm dein wunschgerät mind. 150€ günstiger als die rückholangebote der telekom.

als bestandskunde wirst du bei der telekom nur verarscht. etwas besser ist es, wenn du ein paar mal >100€ umsatz/monat (wer soll das mit flatrates schaffen?) hast, dann wirst du premiumkunde.
 
Also, ich habe heute mal mit der Telekom telefoiert. Mir wurde gesagt das ich Telekom Silber Kunde bin was auch immer das für vorteile hat.

Ich hab den Vertrag erstmal gekündigt und er sagte mir das sich dann die Kundenrückgewinnung bei mir meldet. Ich schau mal was auf mich zukommt. Ws glaubt ihr was da kommt? :p
 
Da kommen dann so überragende Angebote wie ein (!) oder zwei (!!) grundgebührfreie Monate.
Kannste vergessen, schau dich am besten gleich nach nem günstigen Neukundenangebot bei nem anderen Anbieter um, hab ich auch grade hinter mir...
 
Der trick ist eigentlich ganz einfach. Man wechselt zu einen Anbieter ohne Kündigungsfrist (bspw o2 oder congstar) und portiert die Nummer.
Nach drei Monaten kann man erneut portieren.
Natürlich schließt man den Vertrag nicht direkt bei der Telekom ab, sondern über zwischen Händler wie talkthisway. Je nach Vertrag bekommt man dort dann schnell mal paar hundert Euro mehr Prämie als wenn man direkt abschließt.
Und wenn man statt Auszahlung ein gerät nimmt, so hat dies auch kein Branding.
 
Sagen wir so: Wenn da nix gutes kommt werde ich das Kapitel Telekom nach 6 Jahren Beenden. Ich lass nicht umsonst rund 1000€ im Jahr da. Ich lass euch wissen was am Ende dabei rausgekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lefori
Wenn telekom bei dir anrufen, muss du paar Angebote machen, dann sagen sie ob es passt oder nicht.
Dann einig sich sich dann.
Also immer groß erstmal nehmen, dann wird man einig
 
1000€ im Jahr? Ich habe trotz Allnet Multicard und 3 GB LTE nur 300€ im Jahr.

Die Telekom Kunden werfen den Bonnern echt gut Geld in den Rachen :O
 
So habe heute von der Telekom einen Anruf bekommen mit der Aussage, dass man an dem Preis vom iPad nichts machen könne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun du sagst auch wenig Informationen zu deinen Vertrag und eventuell zu den neuen Möglichkeiten ipad air 2 Vertrag.
Naja bist der beste verhandler, deswegen auch bei t-offline Kunde 😁 😁
 
Ich habe eine MagentaMolbil L Friends mit Handy
 
Zurück
Oben